Motortausch?!

Diskutiere Motortausch?! im Forum Motortuning & Sportauspuff im Bereich Tuning & Styling - Hallo Ich fahre eine 110er Megane Coupe Leider ist mir dieser jetzt schon zu langweilig Kann man denn ohne Probleme gegen den 180er tauschen...
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
Hallo

Ich fahre eine 110er Megane Coupe

Leider ist mir dieser jetzt schon zu langweilig

Kann man denn ohne Probleme gegen den 180er tauschen?

Ansonsten ist es besser meinen jetzigen zu verkaufen und mir lieber einen richtigen 180er oder RS zu hohlen?

Was wird ein motor mit allen teilen kosten?

gruß
 
B

bartolomew-j-s

Megane-Kenner
Beiträge
221
ähm warum haste nicht gleich nen größeren Motor genommen? Ich denk Motortausch ist wirtschaftlich totaler Unsinn, dann lieber verkaufen und nen neuen kaufen...
 
Markus_1404

Markus_1404

Megane-Fahrer
Beiträge
510
HI!


Ein Motortausch wird nicht möglich sein wegen der ganzen Elektr. und WFS usw. hatte ja bei meinem ehemaligen M2 darüber nachgedacht aber mir wurde es dan erklärt warum das nicht geht bekomme es aber nicht mehr zusammen.




MFG


Markus


edit: noch dazu kommt ja bremsanlage und getriebe da du ja 5 gang hast wenn ich mich nicht irre und der TCe180 6. Gang.
 
A

Anonymous

Guest
oh mein Gott, das weiss man doch vorher dass der 110 kein Spaßauto ist, oder??
 
A

Anonymous

Guest
Kann meinen Vorrednern nur beipflichten.Aber im vertrauen an 180 PS gewöhnt man sich schnell.Das wird manchen dann auch wieder langweilig.Wirst dir ja hoffentlich was dabei gedacht haben den kleinen Motor zu wählen.
 
R

Renndiesel 1

Guest
Vielleicht vor dem Kauf mal ´ne Probefahrt machen. Dann hätte man den Fehler rechtzeitig bemerkt. :dash:

Hilft nix , Auto verticken, neues Auto mit Wunschmotor bestellen. Mörderverlust inbegriffen.
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
Aber dir sollte auch bewusst sein, dass du sehr viel Geld kaputt machst!! Wir hatten unser TCE180 genau 1 Jahr und ihn dann gegen den RS "eingetauscht". Hat uns ca. 11000 an Wertverlust gekostet.
Aber andererseits: wenn nicht jetzt, wann dann?
Aber solltest dir das gut überlegen!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.700
Hallo

Als ich ihn kaufte bekam ich sehr viel prozente da mein burder verkäufer war, das würde ich jetzt wieder bekommen.

Müsste lediglich 5000 Euro drauflegen für einen vollausgestatteten neuen rs mit recaro, leder navi xenon usw

warum hab ich mir den 110er gekaut?! Ich habe den führerschein mit 17 gehabt und bin da den 110er 5türer meiner eltern gefahren und da kam mir das als mehr als genug vor. Leider habe ich den gedanken vor einem jahr gehabt. Zusätzlich war ich im 1 lehrjahr und konnte da nicht die teurere Versicherung für den !80er oder RS bezahlen, was jetzt besser ginge mit 2 lehrjahr und nebenjob (;

Glaube dann werd ich wohl den gedanken festigen mit dem Verkauf

Was Würdet ihr dann nehmen
180er oder gleich den RS? Weil nur jetzt bin ich noch single ohne kinder und brauch keine 5 türen (;

gruß
 
M

Maik

Megane-Fahrer
Beiträge
459
Sorry (MEINE PERSÖHNLICHE MEINUNG)
aber fahre den 110 weiter und wenn Du 100.000km runter hast
kannst mal darüber nachdenken Dir etwas stärkeres zuholen.
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
Hast denn auch schon einen übernahmevertrag in der Tasche??? Will ja net schwarz malen, aber was wäre, wenn du nicht übernommen wirst, was ja heutzutage keine Seltenheit ist? Dann ist es wahrscheinlich leichter den 110er zu unterhalten als nen RS.
Also ich konnte mir im 2.Lehrjahr noch kein neues Auto leisten. Gut, ist ja auch schon 14 Jahre her und soll jetzt nix heißen, aber ich finds schon Hammer. Wenns bei dir geht, ist ja Super.
Aber wie gesagt: überlegs dir gut und rechne nochmal alles auf nen Monat um....vor allem den Spritverbrauch. ;-))


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
A

Anonymous

Guest
in so jungen jahren in der ausbildung kann man sich nen rs leisten? zudem unterhalt, versicherung und co.?
irgendwie hab ich wohl früher was falsch gemacht :sarcastic:
 
R

Renndiesel 1

Guest
Wat ´ne Frage . Bei "nur 5000 € " Zuzahlung den RS her. Nachher ärgerste dich wieder , wenn der 180 TCE zu "lahm" ist. Vorausgesetzt du kannst das finanziell irgendwie wuppen. Als ich in deinem Alter war, habe auch so´n Blödsinn mit Autos gemacht , unter anderem nagelneuen Peugeot 505 GT Turbo gekauft. So lange man keine Familie hat, alles machen was Spass macht.
 
Markus_1404

Markus_1404

Megane-Fahrer
Beiträge
510
HI!


also halten wir mal fest du bist im 1. Lehjahr und wilst dir nen RS kaufen aber keine Garantie das du auch übernommen wirst!


ich Persönlich würde dir Empfehlen den 110er weiter Fahren bis du deine Außbildung fertig hast und weißt ob du übernommen wirst den in den 2 Jahren kan viel passieren wirtschaftlich gesehen z.b. in der Firma wo ich Arbeite habe ich auch meine Außbildung gemacht im 1. Lehrjahr hatten wir sehr viel arbeit und auch deshalb einige aushilfen im 2. Lehrjahr wurde es schon weniger im 3. Lehrjahr wurden sogar befristete Arbeitsvertäge Nicht mehr verlängert und jezt Stellen wir sogar wieder neue MA ein.

Ich habe erst über den Neuwagen kauf nachgedacht als ich sicher wußte das ich übernommen werde und einen Unbefristeten Arbeitsvertrag bekomme und das war kurz vor der Abschlußprüfung der jeniger der mit mir im gleichen lehrjahr war wurde nicht übernomen.

ist nicht persönlich gemeint oder so sondern nur als anrgeung.


MFG


Markus
 
A

Anonymous

Guest
Kann Markus nur beipflichten.Ein bisschen mehr weitsicht wie das alles zu finanzieren ist.Einen RS im 1.ersten Lehrjahr fianzieren mit Versicherung und allem anderen halte ich auch für etwas gewagt.Und ich denke mal als Fahranfänger tut man gut dran erstmal mit kleineren PS zu fahren bevor man sich sowas starkes holt.
 
A

Anonymous

Guest
Ich stimme den meisten Vorrednern hier vollkommen zu. Also auch wenn es dich wohl total ankotzt, aber ich würde den 110er einfach so lange fahren bis du mal einen unbefristeten Arbeitsvertrag in der Tasche hast. Was machst du denn mit dem RS wenn du nicht übernommen wirst? Dann ist der RS schneller weg, als du RS sagen kannst :-)
Und glaub mir man gewöhnt sich irgendwann an jedes Auto egal wieviel PS es hat und dann will man wieder mehr. Mir ging es bis jetzt meistens so bei den Motorrädern, zuerst knapp 100 PS, dass war schnell zu wenig, dann wurden es knapp 140 PS, war nach kurzem auch wieder zu wenig zum Schluss waren es an die 180 PS und selbst die waren mir irgendwann zu wenig.

Anfangs war es sogar mit dem TCe 180 auch so, da war ich auch kurz davor ihn gegen einen RS einzutauschen. Der Vertrag lag schon beim Händler, aber zum Glück hatte ich meine bessere Hälfte die mich davon abgehalten hat. Ich hätte damals knapp 10000€ in den Sand gesetzt und das nur für nen RS. Inzwischen muss ich sagen, reicht mir der 180er vollkommen, denn wo kann man die Leistung denn noch wirklich ausfahren. Und wenn´s mich wirklich juckt, dann geh ich eben in die Garage und hol das blaue Pferdchen aus seiner Box :top:


Unser ganzes Zureden hier bringt eh nichts, denn du wirst eh tun was du willst und es ist ja so, dass wenn man sich was in den Kopf gesetzt hat, man sehr schwer wieder davon abkommt. Ich persönlich hätte einfach Angst nicht übernommen zu werden, denn es gibt nix schlimmeres wie wenn du das Auto wieder abgeben musst weil du keinen Job hast.
Und erkundige dich auch vorher lieber mal was das Auto im Unterhalt usw. kostet, nicht dass du nachher nen Schreck bekommst.

Gruß
 
Thema: Motortausch?!

Ähnliche Themen

Oben