Motortausch?!

Diskutiere Motortausch?! im Forum Motortuning & Sportauspuff im Bereich Tuning & Styling - Hallo Ich fahre eine 110er Megane Coupe Leider ist mir dieser jetzt schon zu langweilig Kann man denn ohne Probleme gegen den 180er tauschen...
A

Autofahrer

Megane-Kenner
Beiträge
158
Also ich würde mir den RS holen :yahoo:

Weil jetzt mit Familie geht das leider nicht mehr und als Zweitwagen einfach zu teuer.
Wenn du also auch einen guten Draht zum Autohaus hast, kannste ihn ja auch noch chippen ohne das du
große Gefahr läufst die Garantie zu verlieren = 300 PS :ok:

Lg

Maik
 
hazen

hazen

Megane-Fahrer
Beiträge
660
Um ganz erhlich zu sein erschreckt es mich sowieso wieviel Leute hier im Board sind, die gerade erst aus den "Kinderschuhen" sind und schon nen mittelmäßigen Neuwagen fahren! Ich hab mit nem Fiesta BJ 92 angefangen und hatte nach zwei Jahren nen Twingo BJ96 und nach wiederrum zwei Jahren nen Megane BJ99 und nun nach 4 Jahren abgeschlossener Ausbildung, und nunmehr 2 Jahren unbefristeter Festeinstellungf mit Garantie auf die nächsten drei Jahre, hab ich mich getraut die Rate für nen Neuwagen zu finanzieren..........

Haben eure Mütter und Väter zu viel Geld, oder hab ich einfach in den letzen Jahren wirtschaftlich zu viel verkehrt gemacht???????? Geld wächst nicht auf Bäumen und wir heutzutage vom Arbeitgeber auch nicht üppig gezahlt........

Wie schaffen manche das nur?????


Zu deinem Interesse: Sei froh das du es schaffst als Azubi überhaupt nen Neuwagen fahren zu können! Ich kenne sehr viele Leute für die wäre als Azubi ein Auto ein Luxus! Fahre den Karren bis du sicher sein kannst eine feste Anstellung über mehrere Jahre zu haben und freue dich darüber das du ein sehr sicheres Auto fährst. Viele deiner altersgenossen fahren nämlich ein 20 Jahre altes Auto mit NULL an Sicherheit.

Nur um deine "angeblichen" Freunde zu beeindrucken brauchst du keinen RS! Das ist nen Sportwagen, der dementsprechend auch gefahren bzw. bezahlt werden will! Trotz geringem Einkaufspreis!

Ich persönlich könnte mir vorstellen, das du in deiner jetzigen Situation nicht in der Lage wärest die monatlichen Spritkosten zu zahlen bzw. geschweige denn nen Bremsenwechsel von nem RS......


Tut mir Leid, aber mal ganz ehrlich.....was erwartest du von deinem Arbeitgeber an Gehalt????
 
A

Anonymous

Guest
hazen schrieb:
Um ganz erhlich zu sein erschreckt es mich sowieso wieviel Leute hier im Board sind, die gerade erst aus den "Kinderschuhen" sind und schon nen mittelmäßigen Neuwagen fahren! Ich hab mit nem Fiesta BJ 92 angefangen und hatte nach zwei Jahren nen Twingo BJ96 und nach wiederrum zwei Jahren nen Megane BJ99 und nun nach 4 Jahren abgeschlossener Ausbildung, und nunmehr 2 Jahren unbefristeter Festeinstellungf mit Garantie auf die nächsten drei Jahre, hab ich mich getraut die Rate für nen Neuwagen zu finanzieren..........

Haben eure Mütter und Väter zu viel Geld, oder hab ich einfach in den letzen Jahren wirtschaftlich zu viel verkehrt gemacht???????? Geld wächst nicht auf Bäumen und wir heutzutage vom Arbeitgeber auch nicht üppig gezahlt........

Wie schaffen manche das nur?????


Zu deinem Interesse: Sei froh das du es schaffst als Azubi überhaupt nen Neuwagen fahren zu können! Ich kenne sehr viele Leute für die wäre als Azubi ein Auto ein Luxus! Fahre den Karren bis du sicher sein kannst eine feste Anstellung über mehrere Jahre zu haben und freue dich darüber das du ein sehr sicheres Auto fährst. Viele deiner altersgenossen fahren nämlich ein 20 Jahre altes Auto mit NULL an Sicherheit.

Nur um deine "angeblichen" Freunde zu beeindrucken brauchst du keinen RS! Das ist nen Sportwagen, der dementsprechend auch gefahren bzw. bezahlt werden will! Trotz geringem Einkaufspreis!

Ich persönlich könnte mir vorstellen, das du in deiner jetzigen Situation nicht in der Lage wärest die monatlichen Spritkosten zu zahlen bzw. geschweige denn nen Bremsenwechsel von nem RS......



Tut mir Leid, aber mal ganz ehrlich.....was erwartest du von deinem Arbeitgeber an Gehalt????

Das hätte ich nicht schöner schreiben können.Man wird neidisch wenn man sieht was die Jugend heute für Autos fährt und was wir für Autos uns leisten konnten.
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
Hey...willst du etwa nen Seat Marbella Bj. 88 als schlechtes Auto hinstellen? ;-)))))
Das war mein erstes Auto. 34 PS und Sicherheit gleich Null. Aber ich kam von A nach B und hatte Tränen in den Augen, als er kurz vor seinem 18. Geburtstag der Schrottpresse als Futter diente. Mit knapp 165.000 km. War bis auf die Steuer ne dankbare Kiste.
Ich war zu meiner Azubizeit aber froh, dass ich so nen fahrbaren Untersatz hatte! Neuwagen? War nie dran zu denken!
 
A

Anonymous

Guest
Megane 1501 schrieb:
Was Würdet ihr dann nehmen
180er oder gleich den RS?

Verräts du mir wozu du massig mehr PS brauchst ?
Weil du auf der Bahn mit 110 PS nicht aus den Puschen kommst - Weil du deine Kumpels abhängen willst - Wegen der Mädels -
Oder einfach nur, weils geiler ist ???

Ich meine die Frage wirklich ernst, würde mich mal interessieren ... vermutlich könnte man daraus einen eigenen Threat machen über
Sinn und Unsinn von PS >110 ...na egal... :popcorn:

Also, ich weiß ja nicht wie du tickst aber mir hätte man mit Anfang 20 keine gechippte 300 PS-Rakete in die Finger geben dürfen,
bin mir fast sicher dass ich diese Zeilen dann hier und heute nicht mehr hätte schreiben können. Letztendlich musst du wissen
was du tust und wenn es, auch langfristig, kein finanzieller Balanceakt für dich ist dann nimm doch den RS. Mit Sinn und Vernunft
hat es dann wenig zu tun .... aber das muss es ja auch nicht !

Ciao
Peter
 
A

Anonymous

Guest
Wow Hazen, großes Kompliment von meiner Seite. Sehr schön geschrieben und alles auf den Punkt gebracht.

Was mich an der Diskussion hier ein wenig abschreckt ist, dass es doch tatsächlich Leute gibt, die ihm dazu raten sich einen RS zu holen. Ich nehme an, dass das alles Leute sind, die nen festen Job haben, einige Jahre schon im Besitz des Führerscheins sind und vielleicht auch die Möglichkeit hätten sich nen RS zu leisten, wenn auch nur über Ratenzahlung.

Man sollte aber einfach mal bedenken, dass es sich hier

1. um nen Fahranfänger handelt
2. um einen Azubi handelt der nicht weiß ob er übernommen wird

Ich finde das ehrlich gesagt schon etwas unüberlegt von manchen Leuten ihm hier zu nem RS zu raten, denn wenn es das eigene Kind wäre, wären das wohl die ersten die sagen würden, Nein, du fährst keinen RS. Kannst dir ja gleich nen Grabstein reservieren.

Ich denke die Zeiten was Autos usw. angeht haben sich einfach ziemlich geändert. Früher hat man sich gefreut wenn man überhaupt ein Auto hatte das einen von A nach B gebracht hat.
Heute ist es für viele normal mit 18 ein Auto zu haben und es geht auch nicht mehr vorwiegend darum von A nach B zu kommen, sondern den anderen Mitschülern, Azubis usw. zu imponieren, indem man ein Auto fährt das massig PS hat und vorallem nicht jeder fährt. Da ist es auch egal ob man sich den Unterhalt leisten kann oder nicht, hauptsache auf Dicke Hose machen.
Ich muss auch sagen, dass ich es teilweise erschreckend von den Eltern finde, dass sie ihren Kindern solche Autos überhaupt ermöglichen. Finde es sogar schon fahrlässig, aber das ist ja nicht mein Problem.

Heutzutage versucht einfach jeder den anderen zu übertrumpfen wo er nur kann und wenn man da nicht mit macht ist man schnell außen vor. Es ist einfach so und viele ziehen da einfach mit um nicht alleine da zu stehen.

@Hazen was das Geld angeht, naja da haben manche Leute wohl wirklich Glück mit den Eltern. Andere wenige, haben auch einfach einen sehr gut bezahlten Job, wo sie sich das alles leisten können.
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
@Silent und Hazen:
Ihr trefft es beide genau auf den Punkt: ich würde meinem Sohn auch verbieten, sich so ne Kutsche zu kaufen wenn er 18 ist (dauert noch 12 Jahre).
Da hätte ich jedes mal Angst, wenn er mit dem Auto unterwegs ist. Darum fände ich es auch prima, wenn es mal die PS-Beschränkung für Fahranfänger geben würde. Ist ja beim Motorrad auch nicht anders. Die ersten zwei Jahre bis 34 PS und dann erst große Maschine. Warum das nicht beim Auto auch so machen? Klar, man kann sich auch mit 70 PS tot fahren, aber die Wahrscheinlichkeit ist geringer, da es sich damit nicht so rasen lässt.

Letzendlich muss er wissen was er tut, aber mit Vernunft hat das nix mehr zu tun.



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
A

Anonymous

Guest
Wie ich immer sage:"Die Gier(in dem Fall mehr das Ego)steht der menschlichen Intelligenz im Wege.Aber die Technik wiegt einen auch in falscher Sicherheit.EsP und die ganzen Helferlein machen einen glauben man hat den Wagen jederzeit unter Kontrolle.das man dann als Anfänger auf den Gedanken kommt ,einen Ps starken Wagen zu fahren ist dann der nächste Gedanke."Bleibt nur zu hoffen das wenn was passieren sollte(was ich nicht hoffe) es nicht wie so oft Unschuldige trifft.
 
Markus_1404

Markus_1404

Megane-Fahrer
Beiträge
510
HI!


ist jezt zwar aut OT aber egal


mein erstes auto war ein R19 STH Phase 2 mit 73 ps und ich war froh das ich überhaupt ein auto hatte den ohne hätte ich meine Außbildung nicht machen können da die zug und bus Verbindungen bei uns hier einfach nur bescheiden sind nach 3 monaten hatte ich aber einen unfall im Winter bei neuschnee wegen eines fahrfehlers danach fuhr ich einen Fiesta bj. 94 mit 50ps ich kam von A Nach B der zustand war naja nicht wirklich gut aber egal hauptsache von A nach B kommen Anschließend kauft ich mir einen Golf 3 (bitte nicht töten) wo ich dachte der wäre gut aber wurde über den tisch gezogen da ich mich mit autos damals noch nicht auskante, den fuhr ich dan ca. 1 jahr. Dann Kam ein Laguna 1 Phase 1 mit 113PS der war echt nicht schlecht aber beim radwechsel ist mir dan eine radscharaube abgerissen (nach fest kommt ab) und die radlager an der HA waren hinüber habe mir dan nen Megane 2 gekauft war auch zuverläßig machte keine probleme nur die Motorleistung war mir dan eben für meine bedürfnisse zu schwach und die klima hätte mal überprüft werden müßen da sie nicht mehr kühlte. Habe mir dan überlegt was ich mache und habe alles durchgerechnet und kamm zu dem entschluß das ich mir einen neuwagen kaufen möchte ein Renault solte es sein da ich von der Marke noch nieim stich gelassen wurde also ab zum händler alles zusammengestelt als ich dan meinen Unbefristeten Arbeitsvertrag in der tasche hatte bin ich wieder zum händler und wir haben es zu der bank geschickt diese sagte dan ja.

meinen führerschein habe ich seid sommer 2007 ohne auch nur 1 punkt oder sonst was zu haben eben der eine unfall aber der war ohne andere beteiligten.

das war jezt mal die kurzform


mich wundert es sowieso warum Azubis nen kredit bekommen für mich volkommen unverständlich und leute wießo sagt ihr ihm er soll sich nen RS holen? das ist doch als Fahranfänger reiner Selbstmord.


sorry für den vielen text.


MFG


Markus
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.700
Hey

Also ich sage es einmal so, es geht mir um keinster weise um diese angeberei vor andren "freunden" denn wenn ich das bräuchte diese leute freunde zu nennen, möchte lieber keine freunde weil bei richtigen freundschaften geht es nicht um solche dinge.

Ihc möchte einen schnelleren, da ich schon seid vielen jahren kartsport mache und ab und zu im "ralley"auto meines onkels mit und selber fahre, das heißt das schon relativ gut einschätzen kann was ein auto macht oder nicht

Und zu dem thema mit den jungen leuten und teurere autos, ich selbst habe seid dem ich 14 bin regelmäßig ferienjobs usw gemacht, seid dem ich 16 bin habe ich jedes monat 300 euro auf seite gelegt und das nur für ein auto. Und den spruch mit mammi und pappi kann man als jüngerer auch nicht höhren, denn das was auto usw angeht zahle ich selbst und zwar komplett, das einzigste was meine eltern mir geben ist mein jugendzimmer in dem ich wohne.

Und die monatlichenkosten decke ich, indem ich wie gesagt meine ausbildung mache (40std arbeitswoche), und dann noch einen nebenjob bei dem ich 400 Euro dazu verdiene. Das heißt ich lebe und arbeite fürs auto.

Und das mit dem Sprit kann nicht viel schlimmer werden weil ich fahre meinen im schnitt mit 11,5-12l und gute 13,6 liter wenn ich berufsschule habe, da ich dort viel autobahn fahre.

Und das mit der beschränkung der ps-zahl finde ich jetzt nicht so der bringer da ich mich auch mit einem 75ps clio auf der landstraße totfahren kann, weil welches auto schafft heutzutage nicht 140 oder mehr. Zusätzlich gibt es auch das gesetzt mit den 0,0 promille für fahranfänger, was ich selbst mehr als gut finde, denn meine meinung ist wer trinkt darf nicht auto fahren auch wenn es nur ein bier ist, deshalb wundere ich mich das ältere 2 bier trinken dürfen und ihre reaktionszeit nachgewiesen viel schlechter ist als im nüchternen zustand. Ich weiß serwohl das viele "jungendliche" ihr leben lassen wegen diesen machtspielchen auf deutschen straßen, ich habe leider vor kurzem selber bei einem feuerwehreinsatz mitgewirkt wo ein 18jähriger gegen einen baumprallte (dieser 18jähriger war früher bis zur 4 klasse ein guter freund von mir) und dabei schwer verletzt wurde und weshalb?! Weil ihn ein 23 jähriger zu einem rennen aufforderte und er so dumm war und mitmachte.

Und zu dem satz wo will man heutzutage die leistung ausfahren?! Die leute die das hier kritisieren fahren, fahren selbst oft den tce 180 oder sogar den rs. Wo fahrt ihr die leistung aus? Geht es nicht darum zu wissen, man hat die leistung wenn man einmal reserve braucht, oder einfach nur mal sportlich fahren will?! Das hat noch lange nichts mit rasen zu tun

Naja gut und das mit der finanzierung und ausbildung stimmt schon, allerdings wenn ich nicht übernohmen werde muss ich nunmal den renner verkaufen, und mit der anzahlung, die min die hälfte des kaufpreises ausmacht, werde ich nicht so enden wie manche die dann ins fernsehen zum schuldenberater kommen. Ich selbst habe das schon einmal durchgerechnet und auch mit meinen Verkäufer und ich wurde im monat eine mehrbelastung von knapp 150 euro haben (da ist der höhere spritverbauch schon mit eingerechnet), also daher ist dies kein problem

Ich will und wollte jetzt mit dem text keinen der hier mitgschrieben hat verärgern oder angreifen fühlen (ich wollte ja eure meinung, eure meinung ist auch gerechtfertigt), nur in manchen punkten habe ich momentan andre ansichten, zumal ich vergeben aber ohne kinder bin und in meim späteren leben auch kinder mit einplane, und dort ein coupe mit 250 ps nicht angebracht ist und als zweitwagen dann doch zu teuer ist

gruß
megane 1501
 
Markus_1404

Markus_1404

Megane-Fahrer
Beiträge
510
HI!


hast du auch eingerechnet das du als fahranfänger bei über 200% schadenfreiheitsrabat anfängst? und das du vil. in 2 jahren (oder später) mit deiner freundin zusammenziehen möchtest? hast du auch bedacht das du bei einer Finazierung eine VK abschließen mußt (steht meist im kleingedrucken) und da können schon mal 300-400€ weg sein in deinem fall, möchtest du nicht auch mal weggehen am we?

ja ich fahre den TCe180 aber bei mir ist es so das ich meinen eltern miete bzw. essensgeld bezahle aber freiwillig und denoch bleibt mir noch genug über das ich auch mal am we weggehen kann und verschleißteile bar bezahlen kann muß aber dazu sagen das ich als Fachkraft für Lagerlogistik doch recht gut verdiene unsere firma bezahlt in der regel fast soviel wie wenn schicht arbeit wäre achja habe auch eine 40 Stunden woche


sorry wenn das jezt für dich hart klingen mag aber fahr doch den 110 psler weiter und fals du übernommen wirst kanst du ja wieder über einen stärkeren wagen nachdenken hätte ich es mir nicht leisten können hätte ich auch meinen Megane 2 1.4 16v mit 98 ps weitergefahren

ist nicht persönlich gemeint
 
A

Anonymous

Guest
Hey Megane 1501,
Ist alles nicht so einfach.Aber die Gedanken die hier ausgetauscht wurden sind nicht von der Hand zu weisen.Es geht hier denke ich mal weniger(aber auch)um die hohen P.S. als mehr um die Tatsache das du,wie du geschrieben hast,fürs Auto arbeitest.Das heist eigentlich ich komme so über die Runden es darf aber nix passieren.Ist ja schon ein Gedankenfehler oder?Ein Polster sollte man schon haben.Viele die hier einen 180er(hab ich selber)oder RS haben sind schon Älter und stehen fest mit beiden Beinen im Leben.Da willst du erst noch hin.Aber erzähle mir nicht das du nicht gerne mal das Gas durchdrückst.Bei bis zu 13,6 Liter.Also nix für ungut aber überleg es dir 2 Mal.Sein Leben auf ein Auto einzurichten,da gibt's schöneres.
Alles Gute
Trinomic
 
platana

platana

Megane-Fahrer
Beiträge
477
Mann, mann, mann.... wenn ich so etwas lese! Azubi im 2. Jahr, keine ausreichende Fahrpraxis aber 'nen RS fahren und finazieren wollen? Junge, was lernst Du denn, Millionär? Im 2. Lehrjahr bin ich Strassenbahn gefahren! Nach Abschluss und Übernahme ins Angestelltenverhältnis war es dann ein gebrauchter R8 für 1.300 Mark, auch wenn ich vom R8-Gordini oder Alpine A 110 geträumt habe. Bleib mal schön auf dem Teppich, bei deinen 110 PS und sammel Fahrpraxis. Wäre doch schade, wenn man deinen Namen demnächst in der Zeitung lesen würde, auf der Seite wo immer steht, wer nicht mehr unter uns weilt.

N.S.: Kenne einen sehr talentierten, jungen Rallyefahrer der gerade sein Abi gemacht hat. Der freut sich jetzt schon darauf, dass ihm sein Onkel für den Einstieg in den Sport einen gebrachten Corsa für 3.000 EUR (!) kaufen will. Privat fährt der Junge Bus oder Mamas Polo!
 
A

Anonymous

Guest
Hey Leute,

also ich bin stolzer beschenkter Besitzer eines 1.6er mit 110PS und habe jeden Tag ein Lachen im Gesicht wenn ich von der Uni nach Hause komme und das hübsche Teil sehe. Ich bin jetzt 23 und bin fünf Jahre einen Ford Ka gefahren =) sicher nicht die Protzkiste um zu imponieren mit 55PS. Habe das Auto damals meiner Mum abgekauft wir hatten einen Deal, ich zahle den Durchschnittswert des Ka auf der mobile Seite und dafür kriege ich den Führerschein zum 18. geschenkt. Ich war damals so glücklich über Mobilität, habe aber auch sofot geschaut "in diesem Teeniewahn" was kriege ich für die Kiste kann ich mir was "cooleres" kaufen. Aber im Endeffekt fuhr die Kiste gut und er war eben von meiner Mutter ich wusste es war nichts dran. Nach einigen Reperaturen ging es mit dem Auto leider dem Ende zu. Ich habe ihn in den 5 Jahren knapp über 100.000km bewegt, einige Urlaubstrips mit vier Mann und Gepäck nach Frankreich *Hölle, wenn ich daran denke* , aber eine schöne Erinnerung. Ich pendele jedes Wochenende 120km von meiner Unistadt nach Hause zu meiner Freundin, dadurch entstanden die vielen Kilometer. ich merke ich schweife gerae total ab geht um was anderes ;-) zum 23. habe ich extrem unerwartet von meiner Mum ein neues Auto bekommen, Sicherheit spielte die größte Rolle und es durfte kein Statussymbol sein. Für meine Mum bedeutet das nicht über 100PS kein Audi BMW VW oder gar Mercedes =) War mir alles recht, ich meine geschenkt ist geschenkt. Aber als ich dann den tollen Renault gefunden habe und einen guten Preis auf einen Jahreswagen raushandeln konnte - mit Inzahlungname meiner noch kreuchenden Möhre, war auch sie von dem Auto überzeugt. Ich bin im Grunde also auch so ein verwöhnter Schüler/Studi der ein Auto in dem Alter fährt, jedoch würde ich mir niemals zumuten ein Auto zu fahren für das ich mich krumm legen müsste. Ich arbeite im Institut der Uni für 400€ bekomme Bafög und Kindergeld und damit komme ich sehr gut aus. Ich fahre jetzt ca 15.000km im Jahr daher ist der Motor jetzt nicht so ein Traum vom Verbrauch her - überlege daher eine Gasanlage einsetzten zu lassen.

Also meine Meinung ist, fahre das schöne Auto und gönne Dir den RS doch wenn du die Kohle sicher und laufend hast und vorallem auch ne Reperatur zahlen kannst. Mich hat damals die kleine Ford Möhre schon hart an die Grenze gebracht wenn mal was neues Anstand. Unerwartet ein paar 100€ hier und da sind recht heftig in unserer wirtschaftlichen Situation.

Klar höre oft "lebe jetzt" und "ich bin nur einmal jung" - aber ich bin da irgendwie etwas anders, hoffe wenn ich im Beruf bin mir auch Dinge leisten zu können. Musste dafür eben ein paar Tage länger die Ausbildung durchziehen.

Man sollte froh über jeden Megane sein =)


mfg motzer
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
motzer schrieb:
Hey Leute,

also ich bin stolzer beschenkter Besitzer eines 1.6er mit 110PS und habe jeden Tag ein Lachen im Gesicht wenn ich von der Uni nach Hause komme und das hübsche Teil sehe. Ich bin jetzt 23 und bin fünf Jahre einen Ford Ka gefahren =) sicher nicht die Protzkiste um zu imponieren mit 55PS. Habe das Auto damals meiner Mum abgekauft wir hatten einen Deal, ich zahle den Durchschnittswert des Ka auf der mobile Seite und dafür kriege ich den Führerschein zum 18. geschenkt. Ich war damals so glücklich über Mobilität, habe aber auch sofot geschaut "in diesem Teeniewahn" was kriege ich für die Kiste kann ich mir was "cooleres" kaufen. Aber im Endeffekt fuhr die Kiste gut und er war eben von meiner Mutter ich wusste es war nichts dran. Nach einigen Reperaturen ging es mit dem Auto leider dem Ende zu. Ich habe ihn in den 5 Jahren knapp über 100.000km bewegt, einige Urlaubstrips mit vier Mann und Gepäck nach Frankreich *Hölle, wenn ich daran denke* , aber eine schöne Erinnerung. Ich pendele jedes Wochenende 120km von meiner Unistadt nach Hause zu meiner Freundin, dadurch entstanden die vielen Kilometer. ich merke ich schweife gerae total ab geht um was anderes ;-) zum 23. habe ich extrem unerwartet von meiner Mum ein neues Auto bekommen, Sicherheit spielte die größte Rolle und es durfte kein Statussymbol sein. Für meine Mum bedeutet das nicht über 100PS kein Audi BMW VW oder gar Mercedes =) War mir alles recht, ich meine geschenkt ist geschenkt. Aber als ich dann den tollen Renault gefunden habe und einen guten Preis auf einen Jahreswagen raushandeln konnte - mit Inzahlungname meiner noch kreuchenden Möhre, war auch sie von dem Auto überzeugt. Ich bin im Grunde also auch so ein verwöhnter Schüler/Studi der ein Auto in dem Alter fährt, jedoch würde ich mir niemals zumuten ein Auto zu fahren für das ich mich krumm legen müsste. Ich arbeite im Institut der Uni für 400€ bekomme Bafög und Kindergeld und damit komme ich sehr gut aus. Ich fahre jetzt ca 15.000km im Jahr daher ist der Motor jetzt nicht so ein Traum vom Verbrauch her - überlege daher eine Gasanlage einsetzten zu lassen.

Also meine Meinung ist, fahre das schöne Auto und gönne Dir den RS doch wenn du die Kohle sicher und laufend hast und vorallem auch ne Reperatur zahlen kannst. Mich hat damals die kleine Ford Möhre schon hart an die Grenze gebracht wenn mal was neues Anstand. Unerwartet ein paar 100€ hier und da sind recht heftig in unserer wirtschaftlichen Situation.

Klar höre oft "lebe jetzt" und "ich bin nur einmal jung" - aber ich bin da irgendwie etwas anders, hoffe wenn ich im Beruf bin mir auch Dinge leisten zu können. Musste dafür eben ein paar Tage länger die Ausbildung durchziehen.

Man sollte froh über jeden Megane sein =)


mfg motzer

Volle Zustimmung :top:
 
Thema: Motortausch?!

Ähnliche Themen

Oben