Motortemperatur

Diskutiere Motortemperatur im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo Ich habe ein Problem mit der Motortemperaturanzeige. Wenn ich ihn starte also Zündung ein, bei kaltem Motor schnellt die Temperaturanzeige...
A

Andi17

Guest
Hallo
Ich habe ein Problem mit der Motortemperaturanzeige. Wenn ich ihn starte also Zündung ein, bei kaltem Motor schnellt die Temperaturanzeige
bis zum Anschlag aus und bleibt oben hängen. Der Motor läuft tadellos. Ich traue mich aber keinen Meter mehr fahren, da ich die tatsächliche Temperatur nicht weiß. Es ist ein Scenic1, 1,9 dci Phase 2
 
P

PaulPanther

Megane-Fahrer
Beiträge
835
mal ganz abgesehen davon das du hier im völlig falschen Forum bist : keinen Meter mehr zu fahren ist quatsch, wenn er kalt ist ist er kalt, egal was deine Anzeige sagt, neuer Modelle haben gar keine Anzeige mehr ;)
Am besten mal in eine Werkstatt fahren und mit Tester prüfen welche Temperatur im Steuergerät angezeigt wird, dann weiß man obs am Tacho liegt oder ob der Tester ggf. falsche Temperaturen gibt und eventuell defekt ist. Oder halt Kabel oder STG.

Gruß Robert
 
A

Andi17

Guest
Warum falsches Forum. Der Motor ist der selbe. Würdest du fahren wenn die Temperatur bei kaltem Motor ganz oben steht?
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Wenn du weiß der Motor ist kalt kann die Anzeige doch erst mal egal sein auch wenn sie dir vorgibt er sei heiss, du wirst eh zur WS müssen, also ruhig Blut und dort mal nachgucken lassen. Kann ja nicht so wild sein das ganze.
Würde aber trotzdem mal im Scenic Forum nachhören, evtl ist der fehler ja dort bekannt :top:

LG Driver
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Bis zur nächsten Werkstatt auf jeden Fall schon. Dass genau gleichzeitig irgendein anderer schwerwiegender Fehler auftritt, der den Motor so überhitzen lässt, ohne dass du es merkst, ist unwahrscheinlicher, als dass du vom Blitz getroffen wirst, während du auf den Abschleppwagen wartest.
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Klingt nach nem Masseschluß des Kabels oder defektem Temperatursensor
 
Thema: Motortemperatur

Ähnliche Themen

calimero
Antworten
11
Aufrufe
3.314
Jürg
Jürg
G
Antworten
3
Aufrufe
3.357
MCC Felix
MCC Felix
JeMo88
Antworten
40
Aufrufe
20.371
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben