Motortuning günstig aber ???

Diskutiere Motortuning günstig aber ??? im Forum Motortuning im Bereich Tuning & Styling - Hallo, schon seit längerem überlege ich ein Chiptuning für meinen Megane durchzuführen. Bislang lagen die angefragten Preise immer so um die...
Sperni2

Sperni2

Megane-Profi
Beiträge
2.208
Hi Micha,

so ein schnelles Auto mußt Du dann doch noch tiefer legen!! :lachuh:

Thoschi
 
A

Anonymous

Guest
Nix da, tiefer und 18" ist nicht - genug Power, was ist schon genug?????

Bissher ist alles nur ein Gedankenspiel zumal ich noch ein kostenintensives Hobby habe......ein bisschen mehr Leistung könnt ich mir schon vorstellen.....aber wie schon mal geschrieben wart ich auf was Leistungstärkeres von Renault und kauf dann ggf. neu.

Mal sehn was ich mach aber ich steck im nachhinein nur ungerne was in ein Auto das Investiere ich lieber in ein Neues.

Dann könnt ich auch die Nervasport mitbestellen :D

Für 750 € bekomm ich auch schicke Sachen für mein Bike :D

Micha
 
W

wolfshund

Türaufmacher
Beiträge
18
Tuning-Box

Hi Leute,
ich habe mir gerade einen Meg2 1.9 dCi bestellt und kann es kaum abwarten ihn zu bekommen.
Aber ich wollte ja was zum Tuning sagen:
Bis jetzt habe ich einen Meg1 dCi 102PS und habe ihn auf 131PS getunt.
Ich bin jetzt 90.000km in drei Jahre damit gefahren und habe NULL Probleme gehabt!!
Also ich werde wohl den Neuen auch wieder tunen.
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
Re: Tuning-Box

wolfshund schrieb:
Hi Leute,
ich habe mir gerade einen Meg2 1.9 dCi bestellt und kann es kaum abwarten ihn zu bekommen.
Aber ich wollte ja was zum Tuning sagen:
Bis jetzt habe ich einen Meg1 dCi 102PS und habe ihn auf 131PS getunt.
Ich bin jetzt 90.000km in drei Jahre damit gefahren und habe NULL Probleme gehabt!!
Also ich werde wohl den Neuen auch wieder tunen.
hi Wolfshund ..
Willkommen bei uns :freu:

Von 102 auf 131 PS, ist ja schon heftig .. was hast du da für ein Tuning eingebaut ?

grüsse
Thomas
 
W

wolfshund

Türaufmacher
Beiträge
18
Tuning

Ich weiss ehrlichgesagt nicht mehr, was für ein Hersteller es ist.
Aber es gibt viele Hersteller, die diese Leistungsausbeute bringen.
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
Re: Tuning

wolfshund schrieb:
Ich weiss ehrlichgesagt nicht mehr, was für ein Hersteller es ist.
Aber es gibt viele Hersteller, die diese Leistungsausbeute bringen.
hi,

ja das stimmt, aber nicht für den 1.5er, der ja in dieser PS-Klasse (101 PS) spielt ...

grüsse
Thomas
 
A

Anonymous

Guest
Chiptuning

Hallo Leute, erstmals hallo. Ich bin neu in der Runde. Habe einen kleinen Meggi mit 1,5dci (82PS) meiner Frau gekauft. :lol:
Ich selber habe mit Motorenentwicklung zu tun. Wir entwickeln unteranderm Ölpumpen, Wasserpumpen für sämtliche namhaften Hersteller. Ich kann Euch sagen, was wir da an Sicherheiten bezüglich Lebensdauer reinpacken, ist kein Scheiß. Ich lasse unsere kleine Meggi hochpuschen. Kosten 450 € bezahlt wird, wenn ich zufrieden bin-so die Abmache. Es laufen schon 6 1,5dci´s ohne Probs. Meiner wird der 7te. :D
Zum Thema Lebensdauer: in der Automobilindustrie werden von den Zulieferanten eine Lebensdauer von 250000 bis 300000km gefordert.
Frage: wem interessieren diese Laufleistungen ? Bei 150 000KM hab ich die Meggi längst ausgetauscht, und dass haltet die Kiste, natürlich mit Hirn gefahren, locker aus. Wichtig ist das Hirn ! Die Autos sind nämlich für Hirnlose ausgelegt, darum müssen unsere Teile bei -40°C in 3 Sekunden auf 7000rpm beschleunigt werden, dann erfolgt die Heißspülung mit 150°C, und dann wieder die Kaltdusche, Das Ganze für 1000 Stunden. Noch Fragen ?
Ciao Harald
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi pasti,
erstmal natürlich Willkommen im Forum :freu:

Zum Tuning .. nun, die Laufleistungen sind nicht immer so ganz von der Hand zu weisen, eins meiner ex-Autos wurde noch von meinen Eltern gefahren und ging jetzt mit 293.000 km in Rente ;)

Ich denke mal, beim Tuning spielen verschiedene Sichtweisen ein Rolle.
Zum einen natürlich die Garantie, d.h. wie stehe ich da, wenn dann aber doch was mit dem Motor passiert und natürlich auch die Frage, warum kauft man sich dann, wenn möglich, nicht ein größeres Modell von Anfang an ?

Aber sehr interessant, was du schreibst, immer schön, Experten an Board zu haben. Da können wir ja sicher das ein oder andere Mal auf dich zurück greifen .. ;) .

Zum Tuning natürlich die Frage .. welches verwendest du und was bringt es an Veränderung ?

grüsse
Thomas
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
@pasti: Bei welcher Fa. arbeitest du?
Ich habe meinen vorigen Meggi mit 166 tkm zurückgegeben, aber nur weil ich mich zum Schluss zurückgehalten habe. Mein Bruder hat seinen Clio mit 214tkm verkauft. Soweit zum Thema Laufleistung.
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

also im Moment bin ich auch wieder etwas von ab. Mit der Haltbarkeit mag es ja stimmen, aber eine Garantie ist es nicht.

Zum Beispiel das Wohnmobil meiner Eltern, auf einen Mercedes Sprinter 313 CDI. Erst zwei Jahre alt, 20.000 km immer Langstrecke bei 90-120, ganz selten mal mehr als 130 km/h, Motor nie getreten oder hirnlos hochgeorgelt und muss trotzdem möglicherweise ausgetauscht werden (1.+2. Zylinder mit Kompressionsverlust) ...

Und man weiss nie, was mit dem Wagen passiert ist, bevor man ihn entgegengenommen hat - viele Schäden entstehen schon beim allerersten Kilometer und machen sich erst viel später bemerkbar. :roll:

lg,
Ronaldo
 
A

Anonymous

Guest
Tuning

Also Frage 1: Ich Arbeite in der Entwicklungsabteilung als Versuchsleiter bei Unitech Kirchdorf.
Frage 2: Welches Tuning ? Ist nicht wirklich ein Name, aber dahinter steckt ein Profi. Macht viel auf BMW. Leistungszuwachs ca. 20 PS, 55Nm.
Es ginge auch mehr--aber die Vernunft . :mrgreen:
Frage 3: Warum nicht gleich einen stärkeren ? Weil der Kleine so günstig war und gebraucht auf die Schnelle nix da war. :heul:
Ich werd´s trotzdem probieren, no risc, no fun. :kiff:

Ciao, bis bald
Pasti
 
Thema: Motortuning günstig aber ???

Ähnliche Themen

Oben