Motortuning - Motortausch

Diskutiere Motortuning - Motortausch im Forum Motortuning im Bereich Tuning & Styling - Hey Leutz, es wird ja reichlich ums tuning diskutiert. Da allgemein Saugmotoren mit wenig Geld auch wenig Leistungsgesteigert werden können ist...
The Meganator

The Meganator

Megane-Kenner
Beiträge
58
Hey Leutz,

es wird ja reichlich ums tuning diskutiert. Da allgemein Saugmotoren mit wenig Geld auch wenig Leistungsgesteigert werden können ist meistens die beste Lösung nen stärkeren Motor reinzuhauen.

Wisst Ihr wieviel so einer auch kosten würde?... Würd mich mal interessiern :)
 
Bexs

Bexs

Megane-Kenner
Beiträge
235
Naja da musst du ab und an mal bei der Bucht vorbeischauen.
Die Thematik ist halt, so ein Motortausch zieht immer einen Rattenschwanz hinter sich her. Also Getriebe verstärken/tauschen, Kupplung verstärken, Bremsen vergrößern. Was die Bordelektronik dazu sagt steht nochmal auf einem anderen Blatt.
Wenn du meine Meinung hören willst, fahr deinen Wagen noch ein wenig. Spar dir die Kohle und hol dir dann einen größeren Wagen wo schon alles auf die Mehrleistung ausgelegt ist.
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Bexs schrieb:
Spar dir die Kohle und hol dir dann einen größeren Wagen wo schon alles auf die Mehrleistung ausgelegt ist.

So seh ich das auch. Nen Umbau wird is sicher nich ganz billig und dann muss ja auch noch der Tüv seinen Segen geben usw.
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Wenn Bremsen ect umgerüstet werden müssen wird wohl teuer geschweige die ganze elektronik, Früher war sowas mal von den Bremsen abgesehen kein Problem, da passte ganz locker ein 2 Liter Opel Motor in ne 1.6er Karosse :mrgreen:
 
Thema: Motortuning - Motortausch
Oben