Motortuning - Motortausch

Diskutiere Motortuning - Motortausch im Motortuning Forum im Bereich Tuning & Styling; Hey Leutz, es wird ja reichlich ums tuning diskutiert. Da allgemein Saugmotoren mit wenig Geld auch wenig Leistungsgesteigert werden können ist...

1. #1 The Meganator, 21.09.2008
    The Meganator

The Meganator Megane-Kenner

Hey Leutz,

es wird ja reichlich ums tuning diskutiert. Da allgemein Saugmotoren mit wenig Geld auch wenig Leistungsgesteigert werden können ist meistens die beste Lösung nen stärkeren Motor reinzuhauen.

Wisst Ihr wieviel so einer auch kosten würde?... Würd mich mal interessiern :)

2. Bexs

Bexs Megane-Kenner

Naja da musst du ab und an mal bei der Bucht vorbeischauen.
    Die Thematik ist halt, so ein Motortausch zieht immer einen Rattenschwanz hinter sich her. Also Getriebe verstärken/tauschen, Kupplung verstärken, Bremsen vergrößern. Was die Bordelektronik dazu sagt steht nochmal auf einem anderen Blatt.
    Wenn du meine Meinung hören willst, fahr deinen Wagen noch ein wenig. Spar dir die Kohle und hol dir dann einen größeren Wagen wo schon alles auf die Mehrleistung ausgelegt ist.

3. n0b0dy

n0b0dy Megane-Profi

So seh ich das auch. Nen Umbau wird is sicher nich ganz billig und dann muss ja auch noch der Tüv seinen Segen geben usw.

4. Driver

Driver Megane-Profi

Wenn Bremsen ect umgerüstet werden müssen wird wohl teuer geschweige die ganze elektronik, Früher war sowas mal von den Bremsen abgesehen kein Problem, da passte ganz locker ein 2 Liter Opel Motor in ne 1.6er Karosse :mrgreen:

Thema:

Motortuning - Motortausch

Die Seite wird geladen...

Motortuning - Motortausch - Ähnliche Themen

1. Motorumbau/Motortausch

Motorumbau/Motortausch: Hallo, bin recht neu hier im Forum, habe aber schon viele hilfreiche Beiträge hier im Forum gefunden und plane jetzt quasi einen Komplettumbau....
  2. Motor TCE130: Kopfdichtung erneuern oder besser Motortausch

Motor TCE130: Kopfdichtung erneuern oder besser Motortausch: Hallo Megane freunde, Ich hab leider das Problem dass ich meinem Auto alle 2-3 tage einen halben Liter Wasser spendieren darf. Mein freundlicher...
  3. OTS 0BLY B: Defektes Steuerritzel, Motortausch bei TCe 115?

OTS 0BLY B: Defektes Steuerritzel, Motortausch bei TCe 115?: Hallo! Hab gerade zufällig im Scenic Forum wegen dem Scenic II meiner Mutter rumgelesen, da ist mir ein Bericht über eine Rückrufaktion beim TCe...
  4. Chiptuning/Powerbox: Verträgt das EDC Getriebe Motortuning?

Chiptuning/Powerbox: Verträgt das EDC Getriebe Motortuning?: Frage in Bezug auf dieses Thema Chip4all Bin am überlegen, ob ich mir auch so eine Box zulegen soll, da meine 110ps schlicht weg ein bissel mehr...
  5. Sammelthread Erfahrungen Motortuning...

Sammelthread Erfahrungen Motortuning...: Hallo, mich würds mal echt interessieren was denn jeder so noch am motor oder auspuff geändert hat, um noch ein wenig leistung rauszukitzeln....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden