Motorumbau 1.6

Diskutiere Motorumbau 1.6 im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hi, ich fahre einen megane 1.6 90PS Baujahr 1998 und wollte mal nachfragen welche Leistungsstärkeren Motoren reinpassen würden. Geld spielt...
M

Megane_Racer

Guest
Hi,

ich fahre einen megane 1.6 90PS Baujahr 1998 und wollte mal nachfragen welche Leistungsstärkeren Motoren reinpassen würden. Geld spielt erstmal keine rolle... auch Umbauarbeiten wären kein problem... gibt es einen V6 oder ähnliches?
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Hallo erst mal,
da du hier im Megane 2 Forum ab Bj 2002 bist wird man dir hier nicht wirklich helfen können bezüglich deiner Fragen was passt !

LG Driver
 
O

Oliver

Guest
Hallo,

da es sich hier ausschliesslich um dem MeganeII dreht, denke ich bist Du hier besser aufgehoben: http://www.megane-forum.com


Aber um Deine Frage etwas zu beantworten:

V6 -> nein nichts ab Werk und hat auch noch keiner geschafft... http://www.sportrenault.net/forum/index.php?PHPSESSID=836de25a4ce9cd8cf32e90f0deb6efc0&topic=13.0 selbst da kenn ich den Ausgang nicht...

Das größte ab Werk war der 2,0 16V mit 147PS im Coach 2,0 16V und dann der IDE (aber anfälliger Motor nicht zu empfehlen)

Lustig ist sicher der 2L-Turbo aus dem MeganeII .... http://www.coupe-club.co.uk/showthread.php?t=42698 aber viel Aufwand....
 
Thema: Motorumbau 1.6

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.388
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Y
Antworten
15
Aufrufe
9.969
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
B
Antworten
7
Aufrufe
4.844
Marco F.
M
M
Antworten
1
Aufrufe
6.012
Preissi
Preissi
dschier22
Antworten
9
Aufrufe
9.481
dablue79
dablue79
Oben