Motorwäsche

Diskutiere Motorwäsche im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo allesamt! In Bezug auf Wagenpflege habe ich die Frage wie man den Motor und Motorraum am besten reinigen und/oder waschen kann. Bei meinem...
A

Anonymous

Guest
Über eine Motorwäsche hab ich mich auch noch nie getraut. Mir wurde auch oft davon abgraten, zumindest wenn man es selbst macht. Beim Profi dürfte man aber keine Schwierigkeiten erwarten.
 
The-Venom

The-Venom

Einsteiger
Beiträge
23
Guten Morgen zusammen,

also bei meinem alten Vectra BJ 96 hab ich immer im Früher den Motorraum ein bisschen gründlicher gereinigt. Haben einen kleinen handlichen Hochdruckreiniger, mit dem sich der Strahl gut händeln lässt. (in der Werkstatt, mit Ölabscheider)
Habe allerdings alles elektronische und auch Kabel gemieden... Ein bekannter pflegt seinen Motorraum zum größten Teil mit einem Dampfreiniger.
Von diesen Motor-Versiegelungen kann ich nur abraten, hinterlassen meistens einen schmierigen/klebrigen Film der sich hinterher auch schwer entfernen lässt.
Bin erstaunt, dass der Motorraum bei unserem Meggi (dafür, dass er geschlossen ist) so verschmutzt ist. Desweiteren ist mir aufgefallen, dass der Motor kaum Plastikabdeckungen hat, liegt es an dem Gasumbau oder hat der Motor generell keine Plastikverkleidung?
Werde den Motorraum auch von der Salzschicht befreien, die sich nach diesem Winter gebildet hat, auch wenn ich es mit einem Lappen und Schwamm machen muss (vorallem unter der Motorhaube)

Würde mich über Bilder des gleichen Motors freuen, werde nachher auch noch Bilder hochladen!

Gruß Philipp
 
Thema: Motorwäsche

Ähnliche Themen

1
Antworten
16
Aufrufe
8.877
kellerkind
kellerkind
Oben