MP3 an original CD-Radio

Diskutiere MP3 an original CD-Radio im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hej, gibt es eine Möglichkeit einen MP3-Player oder einen USB-Stick mit dem Original CD-Radio zu verbinden und über die Anlage MP3s zu hören...
Rob J. Cole

Rob J. Cole

Türaufmacher
Beiträge
12
Hej,

gibt es eine Möglichkeit einen MP3-Player oder einen USB-Stick mit dem Original CD-Radio zu verbinden und
über die Anlage MP3s zu hören?

Ich dachte da so an so etwas hier

oder hat jemand sogar schon Erfahrung damit?

http://www.audio-link.eu/

bin aber auch für andere Ideen oder Anregungen sehr dankbar

Grüße Rob
 
J

j-cruiser

Einsteiger
Beiträge
34
Renault bietet die Audio-Connection-Box an. Ich habe sie seit etwa 2 Jahren an meinem Tunerlist angeschlossen. Die ACB bietet Anschlussmöglichkeiten von USB-Speichermedien, iPod und aux-in über Klinke.

schau mal hier!
 
Rob J. Cole

Rob J. Cole

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
12
Cool,
kannst Du mir sagen, wie die ACB an das vorhandene CD-Radio angeschlossen wird?

Hab so ein biszchen meine Zweifel, dass das an meinem Radio geht, weils ja wie gesagt nur ein einfaches

CD-Radio ist und das Radio auch sonst keine weiteren Zusatzanschlüsse hat. Jedenfalls sind diese, wenn vorhanden, für
mich nicht ersichtlich.

Grüße Rob


Edit: Danke für die Antwort, hilft mir sehr weiter, sie wird über den CD-Wechsler-Anschluss angeschlossen.

Habs eben gefunden,

vielen Dank
 
J

j-cruiser

Einsteiger
Beiträge
34
Der Anschluss ist ganz einfach. Ich habe nur ein kleines Loch in das Handschuhfach bohren müssen, um das Kabel zu verlegen.

Vielleicht noch eine ergänzende Info: es werden auf dem Radiodisplay keine id3-Tags angezeigt, lediglich die Nummer des Ordners und die Tracknummer innerhalb des Ordners.

Die Bedienung (Ordner- und Trackwechsel) ist komplett über die LFB möglich.

Ich persönlich bin von der ACB absolut begeistert. Mehr braucht man eigentlich nicht. Aus vielleicht ein paar bessere Lautsprecher :)
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Für die ACB solltest Du auch hier mal anfragen.

Der Ablauf zur Bestellung ist hier beschrieben.

Ich nutze die ACB an meinem Update List und bin damit sehr zufrieden.

Gruß krippstone
 
Bongo Bong

Bongo Bong

Megane-Fahrer
Beiträge
356
Rob J. Cole schrieb:
Hej,

gibt es eine Möglichkeit einen MP3-Player oder einen USB-Stick mit dem Original CD-Radio zu verbinden und
über die Anlage MP3s zu hören?
...

Die billigste Variante hab ich hier gezeigt: Mein kleines Multimedia Tuning
Einfach den AUX-Anschluss nutzen.
Ein entsprechender Stecker, Kabel, Miniklinkenstecker, Blechlasche und eine Handyhalterung für zusammen ca. 10€.
Dazu noch eine Stunde Bastelarbeit und das Ergebniss siehst du oben.

Gruß
Dirk
 
M

mrtom

Megane-Kenner
Beiträge
90
wie sieht es aus mit dem I-Phone, wie kann ich das anschliessen?
Bisher habe ich eine Freisprech-Einrichtung von FWD, die irgendwie beim Update-List mit angeschlossen, sobald das Handy klingelt wird auf Mute umgestellt...
 
V

virtualj

Türaufmacher
Beiträge
16
Bongo Bong schrieb:
Die billigste Variante hab ich hier gezeigt: Mein kleines Multimedia Tuning

Da kann ich nur zustimmen. Habe mir die Teile vor Kurzem besorgt. Problemloser Zusammenbau ohne Löten. Radio raus, Ablage raus. Zusammen stecken und dann das Kabel durch ein Loch in die Ablage legen. Wer darauf verzichten kann, Titel und Alben per Lenkrad-Fernbedienung zu wechseln bekommt so die günstigste Lösung.
 
Thema: MP3 an original CD-Radio

Ähnliche Themen

Oben