MP3-Player oder iPod an AUX anschließen?

Diskutiere MP3-Player oder iPod an AUX anschließen? im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hi, ich habe ja diese beiden AUX Anschlüsse in der Mittelkonsole (für Chinchkabel?) Könnte ich damit einen MP3-Player oder sogar einen iPod...
A

Anonymous

Guest
Hi, ich habe ja diese beiden AUX Anschlüsse in der Mittelkonsole (für Chinchkabel?)

Könnte ich damit einen MP3-Player oder sogar einen iPod anschließen?

Gibts so welche Adapterkabel die auf 3,5 oder 2,5mm Klinke gehen? Die ich dann in den Kopfhöreranschluss des Geräts anschließe?

Wie nutzt ihr diese AUX anschlüsse??


die audio connection box ist mir zu teuer..
 
Meganus

Meganus

Megane-Kenner
Beiträge
141
shokk schrieb:
Hi, ich habe ja diese beiden AUX Anschlüsse in der Mittelkonsole (für Chinchkabel?)

Könnte ich damit einen MP3-Player oder sogar einen iPod anschließen?

Gibts so welche Adapterkabel die auf 3,5 oder 2,5mm Klinke gehen? Die ich dann in den Kopfhöreranschluss des Geräts anschließe?

Wie nutzt ihr diese AUX anschlüsse??


die audio connection box ist mir zu teuer..


Hallo,

ich habe mir im Radio-Fachhandel ( schmipf sich auch Expert) ein entsprechendes Kabel besorgt. Kostenpunkt war so etwa 10 €. Es ist Adapterkabel zwischen den Chinchstecker und dem Kopfhöreranschluss MP3-Player. Ich betreibe damit einen MP3-Player. Da ich kein Musik-Freak bin, reicht mir die Qualität.
 
A

Anonymous

Guest
zeigt der die lieder mit namen dann im display an? kann man lieder weitermachen über das radio dann? oder nur übern mp3 player?

hat jemand mit nem iPod erfahrungen? habe dieses kleinen ipod shuffle wo man die lieder nur weiter machen kann am headset
 
A

Anonymous

Guest
Naja, die Lieder werden weder im Radio angezeigt, noch kannst du über das Radio deine Lieder aussuchen. Das geht dann alles nur am Ipod/Mp3 Player. Ist aber auch ganz normal, da der Chinch-Anschluss bzw. der 3mm Klinke-Anschluss rein für die Ton Übertragung ist. Es kann rein technisch garnicht gehen.

Gruß
ev0l
 
A

Anonymous

Guest
ev0l schrieb:
Naja, die Lieder werden weder im Radio angezeigt, noch kannst du über das Radio deine Lieder aussuchen. Das geht dann alles nur am Ipod/Mp3 Player. Ist aber auch ganz normal, da der Chinch-Anschluss bzw. der 3mm Klinke-Anschluss rein für die Ton Übertragung ist. Es kann rein technisch garnicht gehen.

Gruß
ev0l
Die Lautstärke ist aber über das Radio regelbar oder?
 
A

Anonymous

Guest
Hallo, allerseits!
Da hatte das lange warten nun endlich ein Ende und seit gestern steht mein Meggie bei mir in der Garage. Und da ich diese Woche passenderweise Urlaub habe, habe ich mir vorgenommen, mich auch intensiv mit dem Auto zu beschäftigen.
Ich habe im Vorfeld viel hier im Forum gelesen und mir daraufhin einen guten (und teuren) USB-Stick gekauft und auch schon mit Musik bespielt. Und jetzt habe ich das Auto da stehen und ... keinen USB-Anschluß. In der Mittelkonsole sind bei mir auch nur die beiden Cinch-Stecker. Oder bin ich BLIND und habe den USB-Stecker nur noch nicht gesehen? Zur Info: Auf der Bedienungsanleitung steht "Carminat Bluetooth DVD Bose Sound System".
Mir ein Adapterkabel zu kaufen mit dem ich den USB-Stick an den Cinch-Stecker anschließen kann halte ich für... vorsichtig ausgedrückt... suboptimal.

Fröhliche Grüße vom Niederrhein :hi:
Markus
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
markus1708 schrieb:
Hallo, allerseits!
Da hatte das lange warten nun endlich ein Ende und seit gestern steht mein Meggie bei mir in der Garage. Und da ich diese Woche passenderweise Urlaub habe, habe ich mir vorgenommen, mich auch intensiv mit dem Auto zu beschäftigen.
Ich habe im Vorfeld viel hier im Forum gelesen und mir daraufhin einen guten (und teuren) USB-Stick gekauft und auch schon mit Musik bespielt. Und jetzt habe ich das Auto da stehen und ... keinen USB-Anschluß. In der Mittelkonsole sind bei mir auch nur die beiden Cinch-Stecker. Oder bin ich BLIND und habe den USB-Stecker nur noch nicht gesehen? Zur Info: Auf der Bedienungsanleitung steht "Carminat Bluetooth DVD Bose Sound System".
Mir ein Adapterkabel zu kaufen mit dem ich den USB-Stick an den Cinch-Stecker anschließen kann halte ich für... vorsichtig ausgedrückt... suboptimal.

Fröhliche Grüße vom Niederrhein :hi:
Markus

Da wo du die Cinch Stecker hast, ist je nach Bestellung, der USB Anschluss.
Da hat wer falsch bestellt. Wer - keine Ahnung, entweder du oder der Händler.
Sorry das ich es so hart sage, aber so ist es (leider...)

greetz,

Gessi
 
A

Anonymous

Guest
Gessi schrieb:
Da wo du die Cinch Stecker hast, ist je nach Bestellung, der USB Anschluss.
Da hat wer falsch bestellt. Wer - keine Ahnung, entweder du oder der Händler.
Sorry das ich es so hart sage, aber so ist es (leider...)

greetz,

Gessi

Hmm... also wenn ich gewusst hätte, das ich entweder Cinch oder USB-Anschluß wählen kann, hätte ich natürlich USB gewählt. Leider hat mich keiner gefragt / darauf hingewiesen :-( Aber das ist wohl kaum noch zu ändern... <seufz> Mal sehen, was ich damit jetzt mache...

Seufzende Grüße vom Niederrhein :hi:
Markus
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
markus1708 schrieb:
Mir ein Adapterkabel zu kaufen mit dem ich den USB-Stick an den Cinch-Stecker anschließen kann halte ich für... vorsichtig ausgedrückt... suboptimal.

So etwas existiert auch garnicht.

markus1708 schrieb:
Hmm... also wenn ich gewusst hätte, das ich entweder Cinch oder USB-Anschluß wählen kann, hätte ich natürlich USB gewählt. Leider hat mich keiner gefragt / darauf hingewiesen :-( Aber das ist wohl kaum noch zu ändern... <seufz> Mal sehen, was ich damit jetzt mache...

Läuft in der Preisliste unter "Plug & Music" und kostet 100,- Euro extra gegenüber der Cinch-Version.
 
A

Anonymous

Guest
Subraid schrieb:
[
Läuft in der Preisliste unter "Plug & Music" und kostet 100,- Euro extra gegenüber der Cinch-Version.

Ahhh, habe das gerade mal auf der Renault-Homepage nachvollzogen: Man kann entweder das große Navi mit dem 6fach CD-Wechsler oder das kleine Navi ohne CD-Wechsler aber mit USB-Stick wählen. Na, da habe ich ja wieder was dazu gelernt... :grin:

Also gut, den USB-Stick kann ich bei eBay verkaufen. Wenn ich mir aber jetzt ein Bluetooth-Handy mit Musik-Speicher kaufe... dann kann ich doch darüber meine Musik hören, oder? Bekomme ich denn dann Interpret und Titel auf dem Monitor angezeigt?
Denn wenn ich das richtig verstanden habe, werden bei ja einem MP3-Spieler der über den Cinch-Stecker angeschlossen wird, die Tags nicht ausgelesen. <seufz> Und das war eigentlich das, worauf ich mich - auch - gefreut hatte.

Fröhliche Grüße vom Niederrhein :hi:
Markus
 
D

doc

Megane-Kenner
Beiträge
172
markus1708 schrieb:
...Denn wenn ich das richtig verstanden habe, werden bei ja einem MP3-Spieler der über den Cinch-Stecker angeschlossen wird, die Tags nicht ausgelesen. <seufz> Und das war eigentlich das, worauf ich mich - auch - gefreut hatte.....

Richtig, über einen analogen Anschluß (Chinch) werden keine digitalen Informationen (z.B. ID-Tags) übertragen..... :nono:

Gruß

Doc
 
Devil-D

Devil-D

Megane-Fahrer
Beiträge
302
Und über Bluetooth wirst du ebenso keine ID-Tags angezeigt bekommen und hast nur rudimentäre Funktionen wie Play, Pause, Vor- und Zurückspringen...
 
Thema: MP3-Player oder iPod an AUX anschließen?

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.902
Jay1980
Jay1980
dmfsascha
Antworten
1
Aufrufe
2.190
Jay1980
Jay1980
C
Antworten
14
Aufrufe
5.948
Corinna L.
C
Oben