mp3-player über SD beim carminat tomtom??

Diskutiere mp3-player über SD beim carminat tomtom?? im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Moin MOin, bin mal so auf die idee gekommen, rauszukriegen, ob es möglich ist, tomplayer oder ttmplayer über das carminat tomtom laufen zu lassen...
7965836

7965836

Megane-Kenner
Beiträge
243
Moin MOin, bin mal so auf die idee gekommen, rauszukriegen, ob es möglich ist, tomplayer oder ttmplayer über das carminat tomtom laufen zu lassen, sodass man eine alternative zu renault mediabox haben könnte, und nebenbei auch die Abspielmöglichkeit von Videos gewährleistet wäre.......Leider bin ich nur auf einige english-sprachige beiträge gestossen, wo es wohl einigen im Clio gelungen ist.....Hat einer vielleicht auch schon was von gehört? Ofiziell soll es ja nicht funktionieren....

mfg Ede
 
7965836

7965836

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
243
hmm, muss bei gelegenheit danach googeln, weiß nicht mehr, wo ichs gelesen habe :cray:
 
7965836

7965836

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
243
scenicfahrer

scenicfahrer

Megane-Kenner
Beiträge
153
das kenne ich.

aber :

Wishes: Recover Loquendo and install Tomtom Player to convert the car integrated carminat tomtom into a multimedia player.

hat aber noch keiner zusammengebracht.
 
7965836

7965836

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
243
haste den thread auch zu ende gelesen :fies: Auf der 2. Seite steht beschrieben wie man dieses Loquendo wiederherstellt (wobei ich mich frage was dieses loquendo direkt mit mediaplayer zu tun hat...)...will einer mal ausprobieren? :-)

Außerdem muss doch irgendwie möglich sein, eine 2. SD-karte anzufertigen, wo man halt nur einen player ohne maps drauf hat.....nicht jeder braucht das navi durchgehend, so könnte man das dann als mediacenter verwenden.....wesentlich kostengünstiger als so eine mediabox...oder ist es technisch doch nicht möglich? glaube was gelesen zu haben, dass es zumindes bei tragbaren tomtoms so funktionert....
 
B

bin4ry

Megane-Kenner
Beiträge
210
das mit dem loquento tts hat nicht mit dem mplayer am hut, da gehts nur darum das das tts beim cracken kaputtgeht, ist aber alles wieder im lot wenn man einfach über tthome wieder installiert.

Mit dem ttplayer ist sone sache, müsste mal einer einfach ausprobieren, aber ich hab da keine lust drauf :D vorallem weils für mich kein sinn macht, hab ja schliesslich usb im auto und filme gucken will ich sowieso nicht beim fahren oO

mfg
Bin4ry

Edit: ne 2te SD erstellen ist kein thema. Man nehme eine leere SD und packt die ins auto, dann macht man das TT an und wartet bis es sagt "keine sd karte gefunden" jetzt kopiert man den inhalt seiner originalen 1:1 auf die neue. und tadaa ^^ feddich. damit kann man jetzt ja mal probieren wie man lustig ist.
 
7965836

7965836

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
243
tja, das ist es ja.....hab kein usb drinne.....arkamys + tt halt :cray: videos will ich auch net schauen....aber mp3-sammlung wäre schön......na ja, werde mal das we die sache unter die lupe zu nehmen......
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
7965836 schrieb:
tja, das ist es ja.....hab kein usb drinne.....arkamys + tt halt :cray:
:secret: Das liegt aber nicht an arkamys+tt sondern daran das Du die Luxe-Version genommen hast.

Subraid (der USB mit arkamys+tt hat)
 
B

bin4ry

Megane-Kenner
Beiträge
210
achso so siehts aus. hab auch arkamys und tt , trotzdem ist bei mir der usb vorhanden (dynamique)

ok. wenn du dich ein bisschen mit linux auskennst musst du wohl um den tomplayer ans laufen zu bekommen das ext3_loopdir mounten und die benötigten files dortrein kopieren. in dem root der SD wirds nicht klappen, da das carminat seine laufzeitdateien aus dem loopdir liest/dort reinschreibt. Also würd ichs so probieren.
ich werde es dann auch mal am WE probieren und wenn ichs hinbekomm schreib ich n tut.
aber nur aus reiner nächstenliebe ;) da ichs eigentlich nicht brauch :D

mfg
Bin4ry
 
scenicfahrer

scenicfahrer

Megane-Kenner
Beiträge
153
hallo.
ich habe das ext3_loopdir schon gemounted,auch den ttplayer eingefügt,aber danach war auch nicht mehr im menü.
es gibt ja viel mehr ,fuelcontrol,etc,aber funkt halt nur auf "normalen" tomtom.

wenns so leicht wäre,gäbe es sicher schon eine abgewandelte version dieser datei.
 
7965836

7965836

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
243
puh, das scheint irgendwie recht kompliziert zu sein......hab leider keine ahnung von linux und vom mounten... :nee: ... schade eigentlich, dass es nicht geht..auch nicht mit anderen TomTom-fähigen Playern (gibts ja nicht nur tomplayer)? .....aber vielleicht wirds mit der zeit eine lösung geben....Vorerst vielen Dank für die Erläuterungen!
 
A

Anonymous

Guest
Moin,

habe auch schon viel gelesen und bin nicht weitergekommen. Das wär echt genial, wenn man den ttplayer über z.BSp eine separate SD Karte nutzen könnte. Dann würde das Display auch die ganze Zeit die Titel anzeigen bzw. videos anzeigen...
Bis Du da schon irgentwie weitergekommen ?
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Admin,

ich habe es nun über ein anderes Forum hinbekommen einen Film über ttplayer über mein Navi (Carminat 3) über eine extra Karte abspielen zu lassen. Nutze ich natürlich nicht beim autofahren.... Ist aber ziemlich cool, finde ich :-)
Ich denke das intressiert einige User. Kann ich den Link und die Beschreibung hier einstellen oder ist das nicht erlaubt ?!
Gruß

Toll würde ich es finden wenn es nun auch bald die Möglichkeit gibt, anstatt dem Navi den Radiosender mit dem zughörigen Infos ständig auf dem 'Display erscheinen zu lassen....
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
larrrykly schrieb:
Hallo Admin,

ich habe es nun über ein anderes Forum hinbekommen einen Film über ttplayer über mein Navi (Carminat 3) über eine extra Karte abspielen zu lassen. Nutze ich natürlich nicht beim autofahren.... Ist aber ziemlich cool, finde ich :-)
Ich denke das intressiert einige User. Kann ich den Link und die Beschreibung hier einstellen oder ist das nicht erlaubt ?!
Gruß

Toll würde ich es finden wenn es nun auch bald die Möglichkeit gibt, anstatt dem Navi den Radiosender mit dem zughörigen Infos ständig auf dem 'Display erscheinen zu lassen....

Auch wenn's, wie Du schreibst, nicht für das Carminat-TT ist sondern für das Carminat 3 (wird das noch im Megane verbaut) ist die Beschreibung bestimmt sehr interessant und würde hier sicher einige interessieren.
Wenn Du dich geirrt haben solltest und es doch für das Carminat-TT ist würde es mich auch persönlich interessieren (ggf. auch via PN) :grin:
 
Thema: mp3-player über SD beim carminat tomtom??

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.444
Jay1980
Jay1980
dmfsascha
Antworten
1
Aufrufe
2.288
Jay1980
Jay1980
C
Antworten
14
Aufrufe
6.282
Corinna L.
C
Oben