Megane 3 MSD modifizieren / ersetzen

Diskutiere MSD modifizieren / ersetzen im Forum Motortuning & Sportauspuff im Bereich Tuning & Styling - Hallo ich habe jetzt im Forum schon mehrmals gelesen, dass von manchen Usern der originale MSD modifiziert wurde, indem ein Edelstahlrohr durch...
Nubalex

Nubalex

Einsteiger
Beiträge
28
Hallo ich habe jetzt im Forum schon mehrmals gelesen, dass von manchen Usern der originale MSD modifiziert wurde, indem ein Edelstahlrohr durch den Originalen MSD durchgeschlagen wurde. Ich würde das auch gerne machen, frage mich aber, welcher Rohrdurchmesser hierbei verwendet wurde? Ich habe eine Megane GT 190 mit der originalen AGA des RS.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.260
Moin,

das mit dem Durchmesser musst du selber ausmessen, damit es passt.
Einfach drunter krabbeln und mit Schieblehre, oder Meterstab messen.
Die Meganes haben zum Teil unterschiedliche Durchmesser.

Gruss Uli
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.866
Das nächste mal den Präfix vor dem Thema verwenden! :kscheiss:
 
Nubalex

Nubalex

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
28
Super habe mir das Rohr bestellt & vorher nochmal mit einem Messerschieber abgemessen. Das Rohr passt perfekt & der Arbeitsaufwand war minimal. Einfach an der originalen Schweißnaht aufgeflext & das Rohr durchgeschoben. Anschließend wieder an der originalen Schweißnaht zugeschweißt. Klangbild erinnert mich sehr an das eines Abarths 595. im Leerlauf ist er schön leise & wird nach oben hin gut laut. Sollte der Rennleitung nicht auffallen :secret:
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.260
Dann hoffe ich mal, dass dir der Sound auf Dauer gefällt.
 
Thema: MSD modifizieren / ersetzen

Ähnliche Themen

N
Antworten
17
Aufrufe
8.334
feisalsbrother
feisalsbrother
J
Antworten
0
Aufrufe
745
Jensemann1974
J
C
Antworten
5
Aufrufe
3.177
S
Dieseltier8X
  • Gesperrt
Antworten
1
Aufrufe
2.563
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben