MSD und ESD leer "geräumt" :)

Diskutiere MSD und ESD leer "geräumt" :) im Forum Motortuning & Sportauspuff im Bereich Tuning & Styling - Hallo Megane Fahrer,... habe am Wochenende meinem RS ein wenig zu Krach verholfen :grin: Hier mal meine Story... Habe meinen Megane RS jetzt...
Road_Closed404

Road_Closed404

Türaufmacher
Beiträge
10
Hallo Megane Fahrer,...

habe am Wochenende meinem RS ein wenig zu Krach verholfen :grin:

Hier mal meine Story...

Habe meinen Megane RS jetzt 3 Wochen und vom ersten Tag an stand fest,da muss was lauteres her :P
Dann habe ich mir einige Sportauspuffanlagen angeschaut und war aber von keiner so richtig begeistert,also bei Ebay Kleinanzeigen eine originale Auspuffanlage von einem Renault Megane RS erstanden und los ging es...

Da ich durch meine Beruf,Industriemechaniker Bereich Rohrschlosser,die besten Möglichkeiten habe mir etwas selber zu bauen habe ich am Samstag morgen bei uns in der Werkstat angefangen alles auseinander zu schneiden :fies:

Erst ging es dem MSD an den Kragen,oben aufgetrennt,das komplette gelochte Rohr entfernt,ein normales eingesetzt,verschweißt und den Mittelschalldämpfer wieder verschlossen! MSD Check :top:

Nun an den ESD,ooh weia,etwas mehr Arbeit...habe ihn oben schön sauber aufgetrennt und was mir dann entgegen kam hat mich sehr verwundert,ungefähr 4,5 kg Dämmhaar,sieht aus wie echtes Haar nur einiges Dreckiger,...
also alles raus damit und ab in den Müll,dann die Trennwand die in der Mitte sitz rausgehauen und das komplette innere Rohr entfernt,...
Neues Rohr rein und alles wieder schön verschlossen ESD Check :top:

Samstag Abend ab in die Werkstatt,RS auf die Bühne und alte Auspuffanlage runter,...
"Neue" AGA drunter gebastelt und alles wieder schön verschweißt,wollte das mit diesen lästigen Auspuffschellen nicht machen und andererseits sind die in den Dimension eh schwer zu bekommen,also kurz alles zugebrutzelt :dirol:

Dann kam der entscheidende Moment,...Auto von der Bühne,...Tür auf,...Platz nehmen auf den Recaros,...START Knopf drücken,...

Ein dumpfes Grollen erhellt die Werkstatthalle :yahoo:

Warm laufen lassen und ab ging es zur ersten Probefahrt,der Klang,naja wie soll ich sagen,ist der reinste Hammer,habe viele Sport AGA´s an dem RS gehört aber ich denke meine kann es mit einigen aufnehmen :D
Zwischen jedem Schaltvorgang ein kleines Knallen und beim runter Schalten ein leichtes Knattern,Gänsehaut Feeling :rofl:

Kurz noch das ESP auf Sport gestellt und die Steigerung war spürbar zu höhren,...Knallen wir lauter und das Knattern ist jetzt sogar beim normalen Fahren wenn man vom Gas geht ;)

Fazit:
Wenn man für günstig Geld ein wenig mehr Krach haben möchte ist diese Alternative genau das richtige,
habe für die AGA 120€ bezahlt und hatte dafür schon eine Menge Spaß seit Samstag Abend! :drive:

Ich lade die tage mal ein Soundfile hoch :top:
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Klingt sehr geil und vielversprechend, aber vorallem richtig Professionell gemacht.. Top

Bin gespannt aufs Soundfile.
 
teamfotograf

teamfotograf

Megane-Kenner
Beiträge
78
...hört sich interessant an.
Da wird sich die Rennleitung :cop: freuen wenn sie Dich hört und dann sieht... :nono:
...dann wechseln bestimmt einige Euronen den Besitzer :sorry:

Hatte ich vor vielen, vielen Monden auch schon mal am R5 Alpine Turbo und R5 GT-Turbo gemacht.
Ja, das ist aber schon sehr, sehr lange her (leider).
Da hatten aber auch alle Autos noch einen Auspuffklang und waren nicht so leise wie heute und der R5 Alpine Turbo hatte serienmäßig eh nur einen Endschalldämpfer.
:smoke:
 
A

Anonymous

Guest
AW: MSD und ESD leer "geräumt" :)

BMGT911 schrieb:
Klingt sehr geil und vielversprechend, aber vorallem richtig Professionell gemacht.. Top

Bin gespannt aufs Soundfile.

Was ist daran professionell wenn man was auf die schnelle per schweissen zubrutzelt?
 
Road_Closed404

Road_Closed404

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
10
Re: AW: MSD und ESD leer

Cruexi schrieb:
BMGT911 schrieb:
Klingt sehr geil und vielversprechend, aber vorallem richtig Professionell gemacht.. Top

Bin gespannt aufs Soundfile.

Was ist daran professionell wenn man was auf die schnelle per schweissen zubrutzelt?


Zugebrutzelt ist vielleicht das falsche Wort,...alle Schweißnähte wurden mit WIG geschweißt und komplett Formiert während des Schweißens,sogar die komplette AGA als ich in unters Auto geschweißt habe ;)

Vielleicht meint er das :D
 
Peter Z.

Peter Z.

Megane-Fahrer
Beiträge
538
Warum ärgere ich mich wohl, wenn regelmässig nächtlich oder sonntags morgentlich Fahrzeuge mit "getunten" Abgasanlagen bei uns durch die Wohnstrasse (Vmax: 30kmh) fahren??

Ich könnte :shoot:

Gruss, Peter Z.
 
padde

padde

Türaufmacher
Beiträge
19
MSD und ESD leer "geräumt" :)

Die gleiche Kombination bin ich auch mal ein paar Tage gefahren. Mir war das aber etwas zu heftig, obwohl ich es schon gern laut mag. Bei mir ist jetzt wieder der original MSD drin und der ESD mit einem eingeschweißten Rohr. Ich finde das Ergebnis mit Abstand am besten und zudem sieht alles original aus ;-)
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.252
Moin Peter,

das machen die extra, weil sie wissen, dass es dich ärgert.
30km/h ist auch ne blöde Geschwindigkeit, im zweiten Gang hohe Drehzahl, im dritten untertourig, ...


Gruss Uli
 
Thema: MSD und ESD leer "geräumt" :)

Ähnliche Themen

dmfsascha
Antworten
6
Aufrufe
712
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
G
Antworten
10
Aufrufe
10.798
Renaultfahrer1990
Renaultfahrer1990
Hakan Alaslan
Megane 3 ESD leer
Antworten
2
Aufrufe
1.358
Chris_CC
Chris_CC
F
Antworten
0
Aufrufe
5.110
fummel666
F
Oben