MSD zersägt

Diskutiere MSD zersägt im Forum Motortuning & Sportauspuff im Bereich Tuning & Styling - Tag zusammen am WE wurde wieder was an meinem RS verändert . MSD musste dran glauben und ein angefertigtes edelstah Rohr musste dafür hinhalten...
Lando

Lando

Einsteiger
Beiträge
43
Tag zusammen am WE wurde wieder was an meinem RS verändert .

MSD musste dran glauben und ein angefertigtes edelstah Rohr musste dafür hinhalten
Jetzt Hat der RS auch den Sound den er von anfang an haben sollte :grin: :top: :top:
 

Anhänge

  • 20151121_130414.jpg
    20151121_130414.jpg
    119,3 KB · Aufrufe: 431
  • 20151121_130422.jpg
    20151121_130422.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 431
  • 20151121_131348.jpg
    20151121_131348.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 401
  • 20151121_131357.jpg
    20151121_131357.jpg
    112,1 KB · Aufrufe: 451
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Toll, und jetzt fährst du mit einer erloschenen Betriebserlaubnis herum. Bravo.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Na und, es gibt noch mehr, die das gemacht haben. Jeder wie er will.
 
Lando

Lando

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
43
Tschehsn schrieb:
Toll, und jetzt fährst du mit einer erloschenen Betriebserlaubnis herum. Bravo.

wenn man etwas vernünftiges haben will mus man manchmal sowas inkauf nehmen .

und ausserdem habe ich erst in 3 Jahren tüv ist neuwagen.
wenn ich zum tüv muss kommt der originale wieder drauf . und nach tüv wieder ab :rofl:
 
Lando

Lando

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
43
feisalsbrother schrieb:
Na und, es gibt noch mehr, die das gemacht haben. Jeder wie er will.

So sehe ich es auch :top:
es gibt leute die machen ganz andere dinger die ohne erlaubnis sind
 
ScottyM3QP

ScottyM3QP

Megane-Kenner
Beiträge
177
Dann muß man sich halt alle 2 Jahre die Mühe machen,zum TÜV-Termin drunterzukrabbeln und den MSD wieder dranfriemeln. :sarcastic2:
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Lando schrieb:
feisalsbrother schrieb:
Na und, es gibt noch mehr, die das gemacht haben. Jeder wie er will.

So sehe ich es auch :top:
es gibt leute die machen ganz andere dinger die ohne erlaubnis sind
Daraus ergibt sich aber noch lange nicht, dass das auch so in Ordnung ist.
 
ScottyM3QP

ScottyM3QP

Megane-Kenner
Beiträge
177
Also immer schön etwas Kleingeld oder die EC-Karte dabei haben! :laugh:

Seit 01.05.2014 gibt's zwar keine Punkte mehr bei einem zu lauten Auspuff,aber immerhin noch 90-135€ Geldbuße zzgl. Auslagen bei einer eventuellen Kontrolle und Beanstandung durch die Rennleitung. :cop:

Vom Geschrei und den fliegenden Blumentöpfen der Nachbarschaft mal ganz abgesehen... :punish: :dwarf:
 
Sperni2

Sperni2

Megane-Profi
Beiträge
2.208
Gehen wir doch mal weiter, wie reagiert die Versicherung bei einen größeren Unfall mit Personenschaden auf die erloschene BE. Wer zahlt den Schaden wenn Du Schuld bist?? Evtl. sogar ein Personenschaden! Da wirst Du nie wieder Glücklich und alles nur wegen ein bisschen mehr brummen aus dem Auspuff.

Ich weiß ist weit hergeholt, aber kann passieren.
 
Lando

Lando

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
43
ScottyM3QP schrieb:
Also immer schön etwas Kleingeld oder die EC-Karte dabei haben! :laugh:

Seit 01.05.2014 gibt's zwar keine Punkte mehr bei einem zu lauten Auspuff,aber immerhin noch 90-135€ Geldbuße zzgl. Auslagen bei einer eventuellen Kontrolle und Beanstandung durch die Rennleitung. :cop:

Vom Geschrei und den fliegenden Blumentöpfen der Nachbarschaft mal ganz abgesehen... :punish: :dwarf:

alles halb so wild. so laut ist es jetzt auch nicht ..
was denken die meisten das wenn man den MSD entfernt und gegen ein rohr ersetzt das auto jetzt brüllt das man mit ohrenschutz fahren muss :grin:

ist alles noch im rahmen nicht zu laut und au´ch nicht zu leise
 
Andy90

Andy90

Megane-Fahrer
Beiträge
353
Als ob der RS jetz ohne MSD so mega laut wäre.... Lasst ihn doch machen, mehr als die Hälfte der RS Fahrer fahren so rum. ;) :beach:
 
Lando

Lando

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
43
Andy90 schrieb:
Als ob der RS jetz ohne MSD so mega laut wäre.... Lasst ihn doch machen, mehr als die Hälfte der RS Fahrer fahren so rum. ;) :beach:

genau mein reden .

und ausserdem von mir aus könnte er noch etwas lauter sein :grin: :yahoo:
 
G

greatinferno

Megane-Kenner
Beiträge
63
Sperni2 schrieb:
Gehen wir doch mal weiter, wie reagiert die Versicherung bei einen größeren Unfall mit Personenschaden auf die erloschene BE. Wer zahlt den Schaden wenn Du Schuld bist?? Evtl. sogar ein Personenschaden! Da wirst Du nie wieder Glücklich und alles nur wegen ein bisschen mehr brummen aus dem Auspuff.

Ich weiß ist weit hergeholt, aber kann passieren.
Warum denken das immer alle?

VVG § 25 [Leistungsfreiheit des Versicherers]

(3) Die Verpflichtung des Versicherers zur Leistung bleibt auch dann bestehen, wenn zur Zeit des Eintritts des Versicherungsfalls die Frist für die Kündigung des Versicherers abgelaufen und eine Kündigung nicht erfolgt ist oder wenn die Erhöhung der Gefahr keinen Einfluß auf den Eintritt des Versicherungsfalls und auf den Umfang der Leistung des Versicherers gehabt hat.

Durch den Umbau erlöscht die BE, nicht aber der Versicherungsschutz! Wie oben zu lesen ist darf der Versicherer die Leistung nur verweigern, wenn Kausalität zwischen dem Grund für das Erlöschen der BE (=Erhöhung der Gefahr) und dem Unfall besteht. Bei einem entfernten MSD wird das reichlich schwierig für den Versicherer... (mal abgesehen von der Oma die sich wegen dem Krach erschrickt und vors Auto auf die Straße hüpft, weil sie sich an den Krieg erinnert fühlt)
 
Lando

Lando

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
43
:top:
 
Black GT

Black GT

Megane-Experte
Beiträge
1.172
:off: ON
Ich kann dieses Gelaber langsam nicht mehr hören, das ist verboten, die ABE erlischt usw blablabla DAS IST SEIN BIER :drink:
Er hat das hier sicher nicht gepostet um die Moralerpostel zu wecken, genau die selbe Leier wie mit den Led´s und all dem Kram.
Jeder soll sich an seine Nase fassen und um die Legalität (oder auch nicht) seines eigenen Autos kümmern.
Immerhin ist dadurch die Gefahr das er von Sehbehinderten überhört wird geringer als bei Elektroautos :tease:
:off: ENDE
 
Thema: MSD zersägt
Oben