MSD zersägt

Diskutiere MSD zersägt im Forum Motortuning & Sportauspuff im Bereich Tuning & Styling - Tag zusammen am WE wurde wieder was an meinem RS verändert . MSD musste dran glauben und ein angefertigtes edelstah Rohr musste dafür hinhalten...
M

mega-ne

Megane-Kenner
Beiträge
135
Black GT schrieb:
:off: ON
Ich kann dieses Gelaber langsam nicht mehr hören, das ist verboten, die ABE erlischt usw blablabla DAS IST SEIN BIER :drink:
Er hat das hier sicher nicht gepostet um die Moralerpostel zu wecken, genau die selbe Leier wie mit den Led´s und all dem Kram.
Jeder soll sich an seine Nase fassen und um die Legalität (oder auch nicht) seines eigenen Autos kümmern.
Immerhin ist dadurch die Gefahr das er von Sehbehinderten überhört wird geringer als bei Elektroautos :tease:
:off: ENDE


Auf den Punkt gebracht. Danke.

Wie wäre es mal mit einem Video? :laugh:
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Ich kann mich Black GT hier nur anschließen.
Es ist das "Problem" eines jeden Einzelnen umbauten zu machen die evtl. nicht konform mit der StVZO sind.
Zumal bei solchen Diskusionen immer mit gefährlichen Halbwissen jongliert wird.

Fakt ist, nirgens steht die Anzahl der verbauten Schalldämpfer. In der ABE des Fzg. steht nur die max. Lautstärke. Wie und durch wieviel Schalldämpfer dies erreicht wird ist irrelevant. Und ob durch das ausbauen des MSD die tatsächliche Lautstärke über den in der ABE eingetragenen Wert steigt ist bisher nicht nachgewiesen.
 
AlphaHero

AlphaHero

Megane-Kenner
Beiträge
193
Lustig... Über legal und illegal wird ewig diskutiert und Vorträge gehalten, bei allem anderen kommt nur ein "Nutz die Suchfunktion"... Nur so als kleiner Denkanstoß...

Und jetzt zurück zum eigentlichen Thema.

Sehr schön, sauber verarbeitet, hatte das ebenfalls am RS so umgesetzt.
Hat es einen Grund, dass du die Muttern der Verbindungselemente seitlich gesetzt hast?
 
Lando

Lando

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
43
Black GT schrieb:
:off: ON
Ich kann dieses Gelaber langsam nicht mehr hören, das ist verboten, die ABE erlischt usw blablabla DAS IST SEIN BIER :drink:
Er hat das hier sicher nicht gepostet um die Moralerpostel zu wecken, genau die selbe Leier wie mit den Led´s und all dem Kram.
Jeder soll sich an seine Nase fassen und um die Legalität (oder auch nicht) seines eigenen Autos kümmern.
Immerhin ist dadurch die Gefahr das er von Sehbehinderten überhört wird geringer als bei Elektroautos :tease:
:off: ENDE

:sarcastic: :rofl: :laugh:
 
Gudder1

Gudder1

Megane-Kenner
Beiträge
70
.....wahrscheinlich ist der R.S. jetzt immer noch leiser wie so mancher Serien Reihensechszylinder von den Nierenfahrzeugen :grin:
 
M

MeganeRS_Austria

Einsteiger
Beiträge
23
Bei mir sieht das ganze ähnlich aus :)
Ich habe die schellen auch seitlich gesetzt, da erstens der Platz zur Seite ausreichend ist, und zweitens, wenn man unter das Auto schaut, die schellen nicht von weitem sieht.

Klanglich würde ich auch behaupten, das es perfekt ist.. Fährt man im "Normal Mode", kann man ganz gemütlich und leise dahin fahren, schaltet man in den "RS" oder "Sport" Mode, und drückt das Gaspedal Richtung Bodenblech, kann er schon richtig brüllen und schießen :shoot: :ok:
 
M

mega-ne

Megane-Kenner
Beiträge
135
MeganeRS_Austria schrieb:
Bei mir sieht das ganze ähnlich aus :)
Ich habe die schellen auch seitlich gesetzt, da erstens der Platz zur Seite ausreichend ist, und zweitens, wenn man unter das Auto schaut, die schellen nicht von weitem sieht.

Klanglich würde ich auch behaupten, das es perfekt ist.. Fährt man im "Normal Mode", kann man ganz gemütlich und leise dahin fahren, schaltet man in den "RS" oder "Sport" Mode, und drückt das Gaspedal Richtung Bodenblech, kann er schon richtig brüllen und schießen :shoot: :ok:


Wie schon gesagt. Wir würde uns sehr freuen, wenn ihr ein Video posten könntet. Am besten im "Normal" und im "Sport/RS" Modus. Damit man den Vergleich hört. :sarcastic:
 
Lando

Lando

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
43
AlphaHero schrieb:
Lustig... Über legal und illegal wird ewig diskutiert und Vorträge gehalten, bei allem anderen kommt nur ein "Nutz die Suchfunktion"... Nur so als kleiner Denkanstoß...

Und jetzt zurück zum eigentlichen Thema.

Sehr schön, sauber verarbeitet, hatte das ebenfalls am RS so umgesetzt.
Hat es einen Grund, dass du die Muttern der Verbindungselemente seitlich gesetzt hast?

Genau aus dem grund wie MeganeRS Austria geschrieben hat. :top:
 
Lando

Lando

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
43
Video werde ich auch noch Hochladen Problem ist . Fahre selten.
und um euch den schönen Sound jetzt zu zeigen im Normal und Sport modus muss ich den auch erst warm fahren. :-)

Aber ich Versuche es im laufe der nächsten Tage mal , möchte es euch ja nicht vorenthalten :grin: :ok:
 
B

ben89

Megane-Kenner
Beiträge
54
Gibt auf YouTube auch Dutzende Videos ohne MSD.
 
Vega_RS

Vega_RS

Einsteiger
Beiträge
24
Welchen Innen und Aussendurchmesser hat das Rohr was du verbaut hast?


gruss
 
Thema: MSD zersägt
Oben