MSD Zwischenrohr auch mit Serienabgasanlage zu verwenden?

Diskutiere MSD Zwischenrohr auch mit Serienabgasanlage zu verwenden? im Forum Motortuning & Sportauspuff im Bereich Tuning & Styling - Hi ! Habe das hier gefunden: http://reichhard-motorsport.com/catalog ... _6794_7225 Nun meine Frage: Ich möcht keine Endrohre sehen an meinem...
TCe180Driver

TCe180Driver

Megane-Fahrer
Beiträge
257
Re: Zwischenrohr

Das würde mich auch interessieren , habe mir eins bestellt und werde es nächste Woche einbauen werde dann berichten.....
 
vman

vman

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
265
Re: Zwischenrohr

Cool. Danke.
lg
Bernhard
 
TCe180Driver

TCe180Driver

Megane-Fahrer
Beiträge
257
Re: Zwischenrohr

Mal ne Frage vorweg um mir die Überraschung auf der Bühne zu nehmen, ist der Mittelschalldämpfer getrennt vom ESD und Kat oder muss ich Flexen?
Hab das Zwischenrohr neben mir liegen und das ist gerade und nur etwa 1m lang....normal sind die ja immer geschwungen zum ESD hin und fast doppelt so lang.
 
TCe180Driver

TCe180Driver

Megane-Fahrer
Beiträge
257
Re: Zwischenrohr

Das Projekt muss Witterungsbedingt leider noch etwas warten....gibts zufällig schon Soundfiles von entfesselten 180ern??
 
A

Anonymous

Guest
Re: Zwischenrohr

Die Originale Auspuffanlage ist EIN Teil.

Das heißt = du musst flexen/Rohr schneiden

Daher ist es egal, ob das Zwischenstück nun gebogen, oder nur ein gerade Stück ist.

Zweck = Mittelschalldämpfer entfernen (auch genannt Vorschalldämpfer)

dein Pech = du hättest dir einfach nur ein Stück Rohr kaufen müssen. Kosten ca. 10 Euro. :sarcastic:

171 Euro, darf ich nochmal lachen? :sarcastic:


MFG
 
TCe180Driver

TCe180Driver

Megane-Fahrer
Beiträge
257
Re: Zwischenrohr

Habe den jetzt mal verbaut mit originalen ESD. Soundfile kommt morgen. Erster Eindruck vom Sound und ansprechverhalten des Motors ....sehr gut....
 
vman

vman

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
265
Re: Zwischenrohr

Na auf das bin ich gespannt.

Coole Sache
 
TCe180Driver

TCe180Driver

Megane-Fahrer
Beiträge
257
Re: Zwischenrohr

So hier nun ein Soundfile auf dei schnelle:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=dP56NVjCYV0[/youtube]


Es sei dazu gesagt das es sich im Soundfile etwas krasser anhört als es tatsächlich ist....
 
vman

vman

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
265
Re: Zwischenrohr

Na klingen tuts ja schrecklich.

Schrecklich gut. :-)

wenns nicht so schlimm ist, dann ist es ja noch besser.
Aber das TÜV wird damit wohl eher weniger einverstanden sein, oder ?

lg
Bernhard

P.S.: Aber der Arbeitsaufwand war sicher nicht so wenig ...
 
TCe180Driver

TCe180Driver

Megane-Fahrer
Beiträge
257
Re: Zwischenrohr

ca 1 Stunde Arbeit ....

1: Anhalten und schnitte markieren....
2: MSD rausflexen.....
3: neuen MSD reinsetzen und mit den mitgelieferten Schellen befestigen...

Warum diesen MSD Ersatz von Ragazzon und kein normales Rohr?
Ganz einfach der Ragazzon MSD hat ein angeschweistes Typenschild mit E-Nummer wodurch in verbindung mit dem Ragazzon ESD eine Abnahme möglich ist sofern
Lautstärke und Schadstofausstoss nicht zu hoch sind....

Und ohne flexen kann man nicht mal den ESD wechseln....da ESd und MSD bis zum Flexrohr eine Einheit sind...
 
Niosys

Niosys

Megane-Kenner
Beiträge
67
Re: Zwischenrohr

Ich denk schon dass Du das Zwischenrohr mit dem originalen ESD verwenden kannst. Wie der Sound klingt ist aber eine andere Frage.

@ TCe180Driver: Ich bin mir auch die Aktion Zwischenrohr am überlegen. Kann es sein dass es nach Loch im Auspuff klingt oder ist die Sound-Aufnahme Qualität einfach schlecht?

Gruss
Niosys
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Re: Zwischenrohr

Also für mich ist das hier auch nen interessantes Thema. Da ich auch am überlegen bin den MSD raus zu machen. Und am Sound kann man beim GT eh nix versauen, ist ja nix da :grin: . Also ich denke mal, es macht im Prinzip keinen unterschied ob nen einfaches Rohr oder nen richtiges Zwischenrohr. Ausser die Eintragungsgeschichte! Mich würde nun nur mal noch interessieren wie das ganz in verbindung mit nen anderen ESD klingt. Bin am überlegen mir nächstes Jahr evtl. nen EDS vom 2er RS zu holen.
 
micha

micha

Megane-Kenner
Beiträge
58
Re: Zwischenrohr

Sorry, ich lach mich Tod. MIt deiner Nummer auf Deinem Rohr. Fahr mal zum TÜV und lass es eintragen. Bin gespannt.
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Re: Zwischenrohr

Stimmt, ist mir auch gerade aufgefallen. Überall wo es solche Rohre gibt steht "ohne Tüv", "nicht zulässig im Bereich der STVZO" usw..
 
Thema: MSD Zwischenrohr auch mit Serienabgasanlage zu verwenden?
Oben