MSD Zwischenrohr auch mit Serienabgasanlage zu verwenden?

Diskutiere MSD Zwischenrohr auch mit Serienabgasanlage zu verwenden? im Forum Motortuning & Sportauspuff im Bereich Tuning & Styling - Hi ! Habe das hier gefunden: http://reichhard-motorsport.com/catalog ... _6794_7225 Nun meine Frage: Ich möcht keine Endrohre sehen an meinem...
blackpower

blackpower

Megane-Kenner
Beiträge
156
Re: Zwischenrohr

Zwischenrohr ist immer ohne TÜV . Verbaubar ist das Reichert Zwischenrohr bei allen Megys :-) @ Niosys auch beim Grandtour ;-)
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
Re: Zwischenrohr

heey

hier nochmal ein angebot. Und zwar könnte ich euch ein v2a rohr in dem passenden durchmesser schicken in der länge in der ihr das wollt, das heißt ihr könnt so ne menge geld sparen


bei interesse pn

grüße
 
micha

micha

Megane-Kenner
Beiträge
58
Re: Zwischenrohr

also ich habe auch eins drinn. weil es macht spass und scheiß auf porsche sound......der rs bringt mehr. abschließend muss ich sagen, da es eh nicht erlaubt ist,habe ich beim kumpel nur 60 euro bezahlt. weil, hallo.... ich gebe nicht für etwas 180 euro aus, obwohl es eh nicht erlaubt ist und da können noch soviele nummern drauf stehen.

viel spass euch noch jungs.

gruß micha.
 
Niosys

Niosys

Megane-Kenner
Beiträge
67
Re: Zwischenrohr

@ Blackpower: Danke für die Info. :ok: Evtl. kannst Du von Deinem Schmuckstück mal ein Soundfile hochladen? :drive:
@ All: Natürlich ist jedes Soundfile herzlich willkommen. :daisy:

@ All die den MSD selber gezaubert haben. Wie sind die Masse vom inen- wie Aussendurchmesser? In der Schweiz kostet so ein Zwischenrohr 220.-SFr. Schon happig! :diablo:
Wenn Ihr das mit einem Rohr Marke eigenbau gemacht habt, dann habt Ihr jetzt zwei Verbindungsstellen, oder? 1. Schnitt beim ESD dann das Rohr zwischen der Achse und 2. Schnitt am MSD, richtig?
Gibt es keine Probleme mit den Halterungen bzw. wo liegen die? :read:

Gruss
Niosys :drink:
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
Re: Zwischenrohr

Hey

Ich hatte mal eins drin (momentan ausgebaut, da ich zum Tüv muss)

Hab 5cm vor unf hinter dem mittelschalldämpfer einen schnitt gemacht, 2auspuffverbinder und fertig ist die Sache.


Bei meinem hab ich ein 54mm außendurchmesser genommen, wandstärke 2mm.

Bei den größeren Motoren müsste mir der Interessent nur mitteilen, wie lang er das Rohr haben will, vllt sind ja bei den großen Motoren größere mittelschalldämpfer verbaut?

Grüße
 
micha

micha

Megane-Kenner
Beiträge
58
Re: Zwischenrohr

sound gibt es erst wieder im sommer. das gute stück macht winter schlaf. aber ist echt hart und ballert stellenweise wie ne 38ziger und das gute ist, ohne druck, schön ruhig.bin jetzt am überlegen noch einen schritt weiter zu gehen. mit einer auspuffklappe über fernbedienung steuerbar. gibt es bei ebay , doch 229 euro sind mir dann doch noch etwas zuviel. na, mal abwarten.

micha.
 
flow

flow

Megane-Fahrer
Beiträge
466
ich war mit ner 2,5 zoll anlage ohne MSD beim. tüv. und die hatten keine problöeme gemacht.. nicht zu laut alles okay.. obwohl der ESd auch sport ist..

LG Flow
 
V1L

V1L

Megane-Kenner
Beiträge
74
Hey, ich hab vor mir nächsten Monat nen Ulter Sportauspuff dranzubauen, möchte dann direkt das Zwischenrohr zwischen montieren.
Hat das schon mal jmd bei dem TCE130 gemacht, zwecks Größe, Sound, Probleme etc.?

Freu mich auf antworten.

Lg
 
Ebse

Ebse

Einsteiger
Beiträge
32
Hi, ich habe auch vor kurzem an meinem TCE 180 den MSD durch ein Rohr ersetzt...zum Sound muss ich sagen dass ich mehr erwartet hatte...finde es macht kaum einen Unterschied! Bin froh dass ich für das Rohr nur 10€ bezahlt hab!

Der Aussendurchmesser vom Original Rohr beträgt bei mir 55mm..lese aber hier ständig unterschiedliche Angaben! Wie kann das sein? Gibt es da verschiedene Versionen?
 
Thema: MSD Zwischenrohr auch mit Serienabgasanlage zu verwenden?
Oben