Murmel in Lüftung geworfen

Diskutiere Murmel in Lüftung geworfen im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe zu einer wichtigen Frage vielleicht Hilfe zu bekommen. Mein Sohn hatte, wie viele andere Söhne auch...
O

oj0169

Guest
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe zu einer wichtigen Frage vielleicht Hilfe zu bekommen.

Mein Sohn hatte, wie viele andere Söhne auch, die super Idee, mir eine Kugel in die rechte obere Lüftungsöffnung hineinzuwerfen und mich anschliessend "frech" anzugrinsen. :freu: :ei:

Tja, nun ist die Frage, wie bekomme ich die Murmel, die ich ungefähr rollend unter der Mittelkonsole lokalisieren kann, dort möglichst kostengünstig wieder raus. Bei Renault wollte man das ganze Cockpit ausbauen, hatte aber wohl noch die Möglichkeit, es irgendwie mit einem Staubsauger oder sonstigem Sauger zu probieren. Das könnte ich vielleicht auch, aber dann stellt sich mir die Frage, was ich wo ausbauen muss, um an einen solchen Lüftungsschlauch zu kommen. Ich tippe, dass die Murmel ungefähr im Bereich zwischen Mittelkonsole (Lüftungsschläuche nach hinten?) und dem Handschuhfach kullern dürfte. Eine andere Idee wäre es, einen Schlauch in dem Bereich abzumachen und mit einem längeren Draht vorsichtig nach dem Fremdgegenstand zu suchen.

Kann mir Jemand mit einem Tip helfen, wie ich entsprechende Ausbauten vornehmen kann, um evt. den Kärcher oder den Draht dann anzusetzen.

Oder sollte ich lieber gänzlich die Finger davon lassen, weil andere wichtige Teile bei der Massnahme Schaden nehmen könnten.

Ich danke vielmals vorab für jegliche Hilfe.

Viele Grüße

Oliver
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
:guckstu: Suche Ausbau Handschuhfach

Zimbi RFD
 
Nim

Nim

Megane-Kenner
Beiträge
50
Vlt, gehts mit nem staubsauger? Ich hatte sowas ähnliches mit nem kleinen Steinchen, mein Haushaltsstaubsauger tat es nicht, aber an der Tanke der starke (an das Lüftungsloch mit nem Lappen luftdicht gemacht) hat es dann rausbekommen.

Wollte einfach nicht das Handschufach demontieren...
 
Thema: Murmel in Lüftung geworfen

Ähnliche Themen

T
Antworten
7
Aufrufe
2.187
Keve1991
Keve1991
schumiracer
Antworten
7
Aufrufe
3.897
schumiracer
schumiracer
BreBro
Antworten
9
Aufrufe
6.296
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
K
Antworten
2
Aufrufe
3.782
feisalsbrother
feisalsbrother
N
Antworten
5
Aufrufe
4.391
S
Oben