Musikdateien abspielen

Diskutiere Musikdateien abspielen im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo Gemeinde! Habe schon mit der Suche geschaut, aber nichts richtig passendes gefunden Mir ist schon einige male aufgefallen das mein...
Dani70

Dani70

Megane-Fahrer
Beiträge
425
Hallo Gemeinde!

Habe schon mit der Suche geschaut, aber nichts richtig passendes gefunden

Mir ist schon einige male aufgefallen das mein Grandtour nicht alle Musikdateien (egal ob USB oder selbst gebrannte CD) abspielen kann - Obwohl ich alle Dateien auf Mp3 konvertiert habe

Vlt. kann wer helfen und mir sagen ob es da einen Trick oder ähnliches gibt


Danke

LG
Daniel
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Moin Daniel,

schreib mal bitte, was das Gerät nicht macht.
Einfach aufhören, Titel überspringen, oder spielt er nur 50 Lieder, usw,?

Gruss Uli
 
Dani70

Dani70

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
425
Hallo Uli,

Er überspringt einfach Titel

Das Lied ist zwar drauf (zb. auf dem USB) - wenn man dann ein bestimmtest Lied manuell auswählt das man gerade hören möchte, springt er einfach auf das nächste weiter


Danke

LG
 
sebbel4

sebbel4

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Hast du sehr viele Unterordner? Kannst du uns bitte die genauen Details der Lieder durch geben? Also alle Details.

LG
 
Dani70

Dani70

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
425
Habe gar keine Unterordner

Habe alles in einer "Wurst" auf den USB Stick gezogen und beim Grandtour eingesteckt

Habe circa 4000 Lieder drauf und er spielt ungefähr nur 200 davon ab

Habe aber alle 4000 Lieder auf Mp3 konvertiert

Verstehe also nicht wo da noch das Problem liegen kann
 
E

empeh

Megane-Kenner
Beiträge
136
Dh die Titel 1..200 funktionieren ohne Probleme?
Wenn du dann zb 300 manuell wählst wird 301 abgespielt. Läuft das dann durch ohne Abbruch?
 
Dani70

Dani70

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
425
Nein habe zufällig abspielen eingestellt

Da sucht er sich nur die Titel raus die er abspielen will/kann
 
sebbel4

sebbel4

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Schmeiß mal Paar Lieder runter und versuche es erneut.

Ich habe bei mir vielleicht 500 Lieder oder so drauf und das funktioniert perfekt. Allerdings habe ich im Hauptordner jeweils einen Unterordner, damit ich auch nach Alben suchen kann.

LG
 
Spector87

Spector87

Megane-Kenner
Beiträge
148
Mehr als 99 Dateien in einem Ordner, können schon kritisch werden manchmal.

Dann mal geschaut wie die MP3 Informationen verpackt sind, in welcher Version vom ID3vX.X . Es gibt etliche Radios die dann die MP3-Datein nicht abspielen können.
 
R

RS-Franky

Megane-Fahrer
Beiträge
982
Titelname zu lang, oder mit Sonderzeichen kann auch Probleme bereiten.
 
Dani70

Dani70

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
425
Der USB Stick hat 64GB und es sind ca 4000 Lieder ohne Ordner oder Unterordner drauf

Alle Dateien hätte ich auf Mp3 konvertiert

Soll ich nur ca 500 Lieder rauf geben und diese in Ordner und Unterordner geben ??


Danke

LG
 
sebbel4

sebbel4

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Ich denke es kann auch damit zusammen hängen dass 64GB zu groß sind.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Bei mir läuft ein 32GB Micro Stick ohne Probleme mit folgender Ordnerstruktur:

1. Genre -> CD Name -> alle Titel
2. Genre -> CD Name -> alle Titel
etc pp.

Nur MP3 Dateien, keine Sonderzeichen, keine Albumcover als Bilddateien, keine MPU Playlisten, keine Leerzeichen (blanks) sondern Unterstriche (_) als Platzhalter!
Auch hilft den Stick frisch zu kopieren und dann fragmentieren zu lassen.

Seit Jahren keine Probleme damit.

:hi:
 
Dani70

Dani70

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
425
Ok

Dann spiele ich mal alle Titel neu drauf und konvertiere sie nochmal und achte dass ich keine Sonderzeichen o.ä. habe


Kennt zufällig jemand ein gutes Programm womit ich die Lieder konvertieren kann ??


Danke

LG
 
Thema: Musikdateien abspielen
Oben