Muss das AH einen Leihwagen geben innerhalb der Garantie?

Diskutiere Muss das AH einen Leihwagen geben innerhalb der Garantie? im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - der Threadtitel sagt ja eigentlich alles...Muss das AH einen Leihwagen zur Verfügung stellen wenn der Wagen Mängel hat welche aber nicht die...
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
945
der Threadtitel sagt ja eigentlich alles...Muss das AH einen Leihwagen zur Verfügung stellen wenn der Wagen Mängel hat welche aber nicht die Fahrtüchtigkeit beänträchtigen innerhalb der 2 jahres garantie?
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Müssen => Nein!
Kulanterweise einen Leihwagen geben => Wenn es ein gutes AH ist, dann eventuell...

'Müssen' nur wenn du eingeschleppt wirst.

:hi:
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
945
aha...das heißt man ist dann , wenn man das auto braucht aufgeschmissen wenn man nen schlechtes AH hat..dachte mit der Mobilitätsgarantie sei immer nen leihwagen mit drin auch wenns Mängel sind , welche das Auto noch fahren lassen
 
TGMegane

TGMegane

Einsteiger
Beiträge
33
Hi

Die Mob.-garantie funktioniert nur, wenn Du irgendwo stehen bleibst und von der Renault Assistance ins Autohaus geschleppt wirst.
Also nicht , wenn Du z. B. im ADAC bist und Dich von diesem Abschleppen lässt.
Die Renault Assistance hat mit verschiedenen Partnern einen eigenen Vertrag.
Das Ersatzauto kommt meist von einem normalen Autoverleih und wird Dir dann bis vor die Haustür gebracht.
Die Rückgabe erfolgt dann im Autohaus, wenn Du Dein repariertes Auto abholst.
 
N

nugula

Megane-Kenner
Beiträge
52
Bei mir im AH (Haupthaus in ganz .at) gibts auch keinen Leihwagen... außer gegen Entgelt.
2 Fahrscheine bzw 7e Taxigutschein als Entschädigung

edit: Chancen auf einen Leihwagen sind vermutlich bei kleineren Vertragswerkstätten größer als bei den riesigen Häusern. Die Kleinen brauchen dich als Kunden eher als die Großen.
 
ragg

ragg

Megane-Kenner
Beiträge
143
Ich hatte bei meinem (eher kleinen) RENAULT-Partner noch nie Probleme, einen Ersatzwagen zu bekommen.
Selbst mit der alten Clio-Möhre Bj 1994 hab ich kostenlos ein Auto bekommen und musste nur nachtanken.

Je nach Situation konnte ich mir den Wagen sogar aussuchen, deswegen bin ich schon fast die gesamte RENAULT-Palette gefahren...
Die Zeiten sind zum Glück aber vorbei, da sich der R.S. als ein erstaunlich zuverlässiges Fahrzeug herausgestellt hat. Ausser einem Marderschaden (der dann aber leider 4 Wochen ging) war bisher nüscht...
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
Also wir haben da auch ein sehr kulantes AH!!
Bisher in allen Fällen einen kostenlosen Leihwagen oder man hat mich da hingefahren, wo ich hin wollte.


Einzig, aber nicht artig!
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
945
nix habe wie es zu erwarten war keinen bekommen .

Man hat mir das *Großzügige* Angebot gemacht anstatt 30 euro pro Tag NUR 20 Euro pro Tag was ich dann dankend abgelehnt habe

Echt super

Und ich wette jetzt schon dass die fast nix hinbekommen von den Mängeln welche ich aufgeschrieben habe
 
A

Anonymous

Guest
Wurstl38 schrieb:
nix habe wie es zu erwarten war keinen bekommen .

Man hat mir das *Großzügige* Angebot gemacht anstatt 30 euro pro Tag NUR 20 Euro pro Tag was ich dann dankend abgelehnt habe

Echt super

Und ich wette jetzt schon dass die fast nix hinbekommen von den Mängeln welche ich aufgeschrieben habe


So ist es nun mal.Die sind nicht dazu verpflichtet und Punkt.Aber wenn du nicht mit dem AH zufrieden bist,haste mal ein anderes probiert.Weil wenn ich das Gefühl habe das die die Mängel nicht beheben können,wegen Unfähigkeit,dann lasse ich das lieber.
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
945
ich habe den jetzt mal bis Montag dort.....mal sehen....fahre ich halt Fahrrad....iss für meinem Bauch sowieso besser :grin:
 
AndiR

AndiR

Megane-Kenner
Beiträge
65
TGMegane schrieb:
Hi

Die Mob.-garantie funktioniert nur, wenn Du irgendwo stehen bleibst und von der Renault Assistance ins Autohaus geschleppt wirst.
Also nicht , wenn Du z. B. im ADAC bist und Dich von diesem Abschleppen lässt.
Die Renault Assistance hat mit verschiedenen Partnern einen eigenen Vertrag.
Das Ersatzauto kommt meist von einem normalen Autoverleih und wird Dir dann bis vor die Haustür gebracht.
Die Rückgabe erfolgt dann im Autohaus, wenn Du Dein repariertes Auto abholst.


Habe kürzlich erfahrung mit der Assistance gemacht und man bekommt den Leihwagen max. 3 Werktage, egal wie lange der Wagen in der Werkstatt steht. Hat man aber ein kulantes Autohaus, bekommt man nach der "Assistance-Leihwagenzeit" einen anderen, bis der Wagen endgültig repariert ist. Aber einen Anspruch hat man nicht.
Von meinem Autohaus habe ich aber gehört, das man, wenn man einen Espace hat und dann die Assistance greift, für die gesamte Zeit der Reparatur einen Ersatzwagen bekommt. Denn der Espace ist wohl für Renault "Oberklasse", wobei ich dafür eher den Laguna gehalten hätte :fool:
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
945
also da muss ich nun sagen dass der AH Mensch vorhin meinte , dass wenn die Mobilitätsgarantie greift ( sprich der wagen ist fahruntüchtig oder es ist etwas gravierendes ) dass man dann auch 3 Monate wenn es sein muss Anspruch auf einen Leihwagen hat und diesen auch bekommt!
 
Sperni2

Sperni2

Megane-Profi
Beiträge
2.208
Also bei meinem nicht gerade kleinen AH habe ich bis jetzt immer einen Leihwagen bekommen wenn, wenn ich Garantiearbeiten hatte. Und das waren bei meinem damals neuen Meg2 nicht wenige.
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
945
tja so unterschiedlich kann derService sein....
 
Meganus

Meganus

Megane-Kenner
Beiträge
141
oder das Auftreten im Autohaus. Nicht umsonst heißt doch, wie man in den Wald ruft, so schallt es zurück..............
 
Thema: Muss das AH einen Leihwagen geben innerhalb der Garantie?

Ähnliche Themen

Oben