Muss das AH einen Leihwagen geben innerhalb der Garantie?

Diskutiere Muss das AH einen Leihwagen geben innerhalb der Garantie? im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - der Threadtitel sagt ja eigentlich alles...Muss das AH einen Leihwagen zur Verfügung stellen wenn der Wagen Mängel hat welche aber nicht die...
platana

platana

Megane-Fahrer
Beiträge
477
AndiR schrieb:
Habe kürzlich erfahrung mit der Assistance gemacht und man bekommt den Leihwagen max. 3 Werktage, egal wie lange der Wagen in der Werkstatt steht.

Kann ich so nicht bestätigen. Ist zwar schon etwas länger her, aber mit meinem 1. Laguna II bin ich im Nachbarort wg. defekter Einspritzpumpe liegengeblieben und bin noch mit dem Notprogramm zur Werkstatt gekrochen. Als ich ankam stand der Leihwagen von Europcar (Mercedes Vito!) schon auf dem Hof. Damit war ich dann 2 Wochen unterwegs, weil die Ersatzteile nicht kamen.

Mit dem 2. Laguna II bin ich Sonntags in der Eifel liegengeblieben, das Auto war 1 Woche alt, Servoleitung undicht. Abgeschleppt zur nächsten Werkstatt, der Leihwagen kam umgehend über die Assistance. Auch hier dauerte die Reparatur 1 Woche, solange bin ich Opel-Meriva gefahren.
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
945
naja
ich fragte freundlich ob es eventuell möglich wäre einen Leihwagen zu bekommen ....ich sagte auch dass ich maximal 100 Kilometer über die drei tage fahren würde....naja...auf die Knie gefallen bin ich nicht...vieleicht hätte ich das machen sollen :shoot:
 
M

manur19

Megane-Fahrer
Beiträge
861
Als ich meinen wegen Garantiefällen in der Werke hatte hab ich nen kostenlosen Leihwagen bekommen. Nen Clio 3 1.2l, hab mit der Kiste 300km abgespult, es hat niemand was gesagt.
 
fuzzl

fuzzl

Megane-Fahrer
Beiträge
267
Ich bringe mein Auto nochmals wegen der Lack-Problem der Heckleuchten (Nacharbeit) ins Autohaus. Die Arbeit wäre an einem Tag erledigt. Ich kann aber nur Freitag ab 16 Uhr mein Auto wegbringen, Autohaus ist 90 KM entfernt. Ich bekomme für volle 7 Tage den Leihwagen kostenlos :top:
War genauso für 2 bzw. 3 Tage so, als ich mein Auto zur Wartung und zum Lackieren gebracht habe.
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
945
na dann scheint mein AH ja mal richtig kulant zu sein....zum kotzen echt ey
 
fuzzl

fuzzl

Megane-Fahrer
Beiträge
267
Diese "un-kulanz" kannte ich von meinem ehemaligen Händler auch. Droh doch mal deinem Autohaus, du gehst zu einem anderen Händler, dort gibt es den Wagen kostenfrei .... und es gäbe ja Möglichkeiten seinerseits, den Ersatzwagen abzurechnen.
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
945
ich warte noch ab ob die Mängel behoben werden ( galube ja nicht dran ) und dann wechsle ich das AH ...weil das war kein dacia sondern nen 26.500 euro Wagen....wenn die keine Kunden behalten wollen ist das nicht mein problem denke ich

wobei ich halt immer denke , dass nen AH welches den wagen nicht verkauft hat , auch keinen wirklichen Bock hat
 
fuzzl

fuzzl

Megane-Fahrer
Beiträge
267
Wurstl38 schrieb:
wobei ich halt immer denke , dass nen AH welches den wagen nicht verkauft hat , auch keinen wirklichen Bock hat

Wieso?

Ich wurde mit Begeisterung vom neuen Autohaus empfangen.... Warum sollte ein Händler kein Interesse daran haben, Geld "an dir" zu verdienen?
 
anaron

anaron

Megane-Fahrer
Beiträge
391
Eigentlich finde ich das ja eine Frechheit, das man in der Garantiezeit keinen Anspruch auf einen kostenlosen Ersatzwagen hat.

Ich habe gedacht das wäre Pflicht, da ich bis jetzt immer einen kostenlosen Ersatzwagen bekommen habe.

Zwar nicht immer das gelbe vom Ei :grin:, ich war nach einem Tag 75PS Modus heilfroh mein eigenes Auto wiederzuhaben, aber dafür ist es ja umsonst. Hatte auch mal einen Wind als Ersatzwagen, das war schon witzig (auch wenn der RS da eine Sänfte gegen ist, der Wind ist ultrahart gefedert, erinnert ein wenig an Gokart).
 
Grommit

Grommit

Einsteiger
Beiträge
39
Ich hab in all den Jahren ja auch einiges an Renault Händlern kennengelernt, und da es doch einiges an Auswahl gibt bin ich knallhart, ein Laden der mich nicht zufriedenstellt sieht mich nicht wieder. Und da bin ich baff überrascht das mein jetziges Autohaus sich fast immer ein Bein ausreißt um seine Kunden zufriedenzustellen, sei es meine Frau mit ihrem Cabrio, mein Kollege mit seinem Firmenwagen oder ich.
Also wenn Du nicht zufrieden bist dann wechsle, lieber früher als Dich weiter zu ärgern.
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
945
ich halte euch auf dem laufenden....in dem Thread ging es ja um leihwagen wobei die meisten wohl echt einen kostenlosen bekommen ....in meinem Mängel thread schreibe ich dann was die beheben konnten..ich tippe mal auf GAAR Nix :sarcastic:
 
ragg

ragg

Megane-Kenner
Beiträge
143
Hab auch noch ne Ergänzung:
Als meiner im Frühjahr den 4-Wöchigen Marderschaden hatte, hab ich ohne überhaupt nachzufragen einen Megane 1.6 bekommen. Da ging das AH auch noch von 1-2 Tagen aus.
Dann konnte einer der zerbissenen Kühlwasserschläuche nicht geliefert werden und der Chef vom AH hat gesagt, so lange es keinen Liefertermin für das Teil gibt, kann er den Ersatzwagen bei RENAULT Deutschland abrechnen.
So bin ich knapp 1000km mit dem Ersatzwagen gefahren und hab nur den Sprit bezahlt (und den auch nicht komplett, da ich von Renault als Entschädigung für die lange Warterei noch n Benzingutschein bekommen hab)
 
Thema: Muss das AH einen Leihwagen geben innerhalb der Garantie?

Ähnliche Themen

Oben