"n-tv" testet den Megane ...

Diskutiere "n-tv" testet den Megane ... im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - http://www.n-tv.de/auto/M-gane-wie-eins ... 41481.html Ich finde eigentlich, dass die Kritik ganz sachlich ausgefallen ist. Dennoch, ein paar...
platana

platana

Megane-Fahrer
Beiträge
477
Yellocake schrieb:
paulos200 schrieb:
Gerade die Radiobedienung finde ich super gelöst. Bei vielen anderen Marken, sind die Tasten auf dem Lenkrad, wenn man das Lenkrad aber eingeschlagen hat (beim Fahren in einer Kurve oder beim Parken) muß man erst suchen, wo z.B. die Lautstärkenverstellung grad ist.
Beim Renault, ist sie immer an der gleichen Stelle, egal wie das Lenkrad gerade steht. :ok:

Das "Überfordert" :grin:
Nein, das meine ich durchaus ernst.
Drehe mal die Computertastatur oder Fernseh-Fernbedienung um und versuche dann mal zu tippen oder zu schalten.
Das ist gar nicht so einfach, man muss dann wirklich richtig nachdenken.
Im Auto würde das Bedienen im richtigen (oder besser gesagt im falschen) Moment vielleicht sogar die Aufmerksamkeit von der Straße nehmen.

Verstehe ich jetzt nicht so ganz, warum sollte ich mit umgedrehter Tastatur tippen? Habe mal vor 45 Jahren gelernt, 10-Finger blind auf einer mechanischen Schreibmaschine zu tipppen, 150 Anschläge die Minute. Dies wird heute am Computer genauso praktiziert, ich gucke nicht auf die Tastatur wenn ich schreibe sondern auf den Bildschirm, wie früher auf das Blatt Papier. Mit der Radio-Fernbedienung oder dem Schalter für den Tempomaten ist es doch genauso. Soll heissen: ich weiss wo die Schalter sind, bediene die "blind", kontrolliere ggfs. auf dem Display und gut ist, egal bei welcher Lenkradstellung. Beim Kuppeln oder Bremsen gucke ich doch auch nicht nach unten, ob ich auch das richtige Pedal treffe :grin: .
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
tha_iCe schrieb:
  • schlechte/schwierige bedienung über den joystick: in wahrheit die beste bedienung eines navis die ich je hatte, hatte vorher ein 7" touchscreen navi in einem ford focus, das war äußerst schlecht zu bedienen! natürlich wird über den joystick im bmw und audi nicht gelästert, den ich mit der jeweiligen menüführung sogar etwas komplizierter finde als im megane mit tomtom! wer das navi eines 200.000 € R8 kennt, weiß sowieso bescheid was abläuft.



  • Dazu fiel mir beim Lesen ein: Navi-Test Autoblöd

    Wer hat gewonnen? Audi? BMW? Mercedes? VW? ..... Nein. ----> Renault.

    Bei den Staumeldungen zieht Carminat TomTom 2.0 im Renault mit dem Testsieger gleich. Klar, denn der Festeinbau arbeitet mit derselben Software. Nur die Kartenoberfläche ist in einigen Details gröber, etwa bei der Stauleiste am rechten Kartenrand. Sie zeigt trotzdem dieselben Stauinfos, macht nur wenige Fehler. Gut: Die eigentlich teuren Livedienste (59,90 Euro/Jahr) werden durch ein Drei-Jahres- Abo deutlich günstiger.


    Angebliche schlechte Bedienung des Navis? Drauf geschissen.
    In einem AB-Vergleichstest von 2009 wurde die gute Bedienbarkeit des Navis extra hervorgehoben. Siehe hier.
 
Thema: "n-tv" testet den Megane ...

Ähnliche Themen

Oben