Nach 1,9dCi nun ein Citroen C5 3L V6 Biturbo

Diskutiere Nach 1,9dCi nun ein Citroen C5 3L V6 Biturbo im Die Nachfolger der Ex-Meganer Forum im Bereich Stammtisch; Hi, hatte ja versprochen, hier kurz mein neues Auto vorzustellen... Mein ehemaliger Megane 3 Grandtour: [img] Ich habe mir - nachdem die...

  1. mk1976

    mk1976 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    5
    Hi,

    hatte ja versprochen, hier kurz mein neues Auto vorzustellen...

    Mein ehemaliger Megane 3 Grandtour:
    [​IMG]

    Ich habe mir - nachdem die Renaultwerkstatt mir einen Motorschaden diagnostizierte - 4 Autos angeschaut und probegefahren. Da ich eh nach dem Megane etwas grösseres wollte, standen folgende Fahrzeuge zur Auswahl:

    - Ford Mondeo Turnier Titanium S - 2,2l Diesel - 200PS
    - Skoda Suberb Combi 2,0l Diesel - 170 PS
    - Mazda 6 Kombi, 2,0l Benzin - 150 PS
    - Citroen C5 Tourer, 3,0l Diesel - 241 PS

    Letztendlich habe ich mich für den C5 entschieden, da ich einen TOP ausgestatteten Wagen für kleines Geld bekommen habe. Ausserdem fand ich die anderen Autos relativ schwach motorsiert für das Fahrzeuggewicht. Man hatte immer das Gefühl, ständig auf dem Gas stehen zu müssen, um den Wagen vorwärts zu treiben. ;)

    Der neue Citroen C5 III Tourer:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Technische Daten:
    Citroen C5 III Tourer "Exclusive-Ausstattung", 3,0l V6 Diesel mit Biturbo, 241 PS, Hifi-Paket, elektrische Ledersitze mit Massagefunktion, mitlenkende Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Abbiegelicht, 7 Zoll Display DVD/Navigation, feststehende Lenkradnabe, Bluetooth-Handyvorbereitung, elektrische Heckklappe, 19 Zoll Alufelgen (Sommer), 18 Zoll Alufelgen (Winter), hydropneumatisches Fahrwerk, Sportfederung auf Knopfdruck, uvm.

    Nachdem ich den Wagen am 06.01.2015 abholen durfte, habe ich direkt einige Änderungen vorgenommen:

    - Entfernen aller Embleme am Heck
    - Kofferraummatte (für den Hund)
    - LED-Kennzeichenbeleuchtung (bis das SLN wieder dran kommt)
    - Kennzeichenrahmen durch ein neutralschwarzes ersetzt (ohne Werbung)

    [​IMG]

    Seit 17.01l.2015 sind meine hinteren Scheiben getönt. Es wurde eine LLumar Ceramic Black Folie verklebt.

    [​IMG]

    In Kürze lasse ich auch noch die Rückleuchten ganz leicht dunkel folieren. Ausserdem war ich bei MUSKETIER Tuning in Oberhausen und habe mir direkt einen Ladekantenschutz für meinen Tourer mitgenommen!
    Ach ja, ausserdem ist das Modul von Kufatec gekommen, um das Videosignal (des DVD-Players) auch während der Fahrt freizuschalten.

    Seit gestern vormittag hat mein C5 endlich Winterreifen montiert...

    [​IMG]
    [​IMG]

    Und gestern Abend habe ich dann den Wagen nach Moers gebracht, wo er heute bzw. morgen eine Standheizung (Webasto ThermoTop inkl. ThermoCall - Bedienung über Smartphone, SMS oder Anruf) spendiert bekommt! Ausserdem lasse ich noch einige zusätzliche Steckdosen im Beifahrerfussraum verbauen, so dass ich genügend Möglichkeiten habe, weitere Verbraucher anzuschliessen.

    Bei Interesse, werde ich in Zukunft weitere Updates hier posten!

    LG Martin
     
  2. #2 Krocky68, 27.01.2015
    Krocky68

    Krocky68 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Re: Nach dem 1,9dCi nun ein 3,0HDI

    Hallo Martin,
    der C5 sieht auch schon Klasse aus,obwohl mir der Megane Grandtour optisch mehr zusagt. Ist irgendwie sportlicher finde ich!!
    Aber reine Geschmacksache!

    Gruß Jürgen
     
  3. #3 RonnyTCE, 27.01.2015
    RonnyTCE

    RonnyTCE Megane-Experte

    Dabei seit:
    01.09.2011
    Beiträge:
    1.965
    Zustimmungen:
    15
    Re: Nach dem 1,9dCi nun ein 3,0HDI

    Ach du bist das! Habs ja schon auf Facebook gesehen, dass du dir ne "Citrone" geholt hast.
     
  4. #4 Anonymous, 27.01.2015
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Nach dem 1,9dCi nun ein 3,0HDI

    Sehr schon. Da fehlt noch ein Foto von der Front.
    Die Webasto Standheizung kann ich nur empfehlen. :ok:
     
  5. #5 BMGT911, 27.01.2015
    BMGT911

    BMGT911 Megane-Experte

    Dabei seit:
    06.02.2013
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    3
    Re: Nach dem 1,9dCi nun ein 3,0HDI

    beste Wahl ever, da ich ihn ja selbst schon viele Tausend Kilometer bewegt habe, ist der C5 in meinen Augen einfach genial...
    Der Kofferraum könnte etwas größer sein, aber auf der Rückbank ist mehr Platz als in der letzten E-Klasse... Die Sitze sind traumhaft, das Fahrwerk unglaublich, die feststehende Lenkradnabe einfach geil... Auch wenn die Knöpfe etwas doof platziert sind... Leider ist das Material im Innenraum nicht so schön und zu viel Hartplastik, das dann auch ab und mal Geräusche macht...

    Das Facelift-Modell mit den neuen Scheinwerfern und Rückleuchten finde ich noch geiler...
     
  6. mk1976

    mk1976 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    5
    Re: Nach dem 1,9dCi nun ein 3,0HDI

    Ein Foto von der Front habe ich hinzugefügt! ;)
     
  7. Dome90

    Dome90 Megane-Experte

    Dabei seit:
    12.05.2012
    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    1
    Re: Nach dem 1,9dCi nun ein 3,0HDI

    Glückwunsch zum neuen Wagen, auch wenn der Megane nicht schlecht war :)

    Hoffe du hast mehr Glück mit deinen HDI, mein kleiner 1.6 HDI hat mir bisher nur Probleme bereitet. :negative:
     
  8. mk1976

    mk1976 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    5
    Re: Nach dem 1,9dCi nun ein 3,0HDI

    So,

    die WEBASTO Standheizung (mit ThermoCall Modul) ist eingebaut. So langsam aber sicher wird es wieder wohnlich im neuen Auto! ;)

    [​IMG]

    Vorgestern hatte ich dann endlich Zeit, den Ladekantenschutz von MUSKETIER anzubauen! ;)

    [​IMG]
    [​IMG]

    Als nächstes kommt noch ein DVB-T Modul und neue Kopfstützenmonitore! Dann reicht es erstmal... *fg*
     
  9. mk1976

    mk1976 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    5
    Wieder ein kleiner Fortschritt... *fg*

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Die Monitore müssen aber noch ordentlich angeschlossen werden. Aber vorerst laufen sie erst einmal, so dass die Kinder hinten Filme schauen können.

    Seit gestern gibt es eine weitere kleine Änderung an meinem C5. Die Rückleuchten wurden mit lichtdurchlässiger Spezialfolie dunkel foliert:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    LG Martin
     
  10. #10 Megane3tce180, 26.07.2015
    Megane3tce180

    Megane3tce180 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    19.07.2015
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    4
    Schöner Bomber Martin !!!

    Gruß
    Sascha
     
  11. mk1976

    mk1976 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    5
    Huhu! Für alle, die es noch interessiert....

    2017-04-11-Heck-2_500px.jpg

    Der C5 ist immer noch ein wirklich tolles Auto. :)

    2017-04-11-Seitlich-1_500px.jpg

    Mittlerweile durch Softwareoptimierung bei ca. 290PS angekommen und einen kompletten Umbau auf Facelift-Optik gemacht!
    Wünsche euch allen noch alles Gute!

    2017-04-11-Heck-1_500px.jpg

    LG Martin
     
    Sascha, ElBartoHH, Lampe und einer weiteren Person gefällt das.
  12. #12 Chris_CC, 24.04.2017
    Chris_CC

    Chris_CC Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    13.04.2015
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    198
    Auch super schön in der Form, geile Sache! Sehr feine Änderungen! Vor allem einen satten V6. :ok:
     
    mk1976 gefällt das.
  13. Lampe

    Lampe Forenputze
    Moderator

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    101
    Kennzeichen:
    Steht gut dar!
     
    mk1976 gefällt das.
  14. #14 feisalsbrother, 25.04.2017
    feisalsbrother

    feisalsbrother Megane-Profi

    Dabei seit:
    17.09.2012
    Beiträge:
    4.276
    Zustimmungen:
    296
    "Fette Karre" :ok:
     
    mk1976 gefällt das.
  15. #15 Vione1963, 22.06.2017
    Vione1963

    Vione1963 Türaufmacher

    Dabei seit:
    22.06.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Da ich jetzt Nachwuchs habe, brauche ich auch ein Auto das etwas größer ist! Da werde ich bei deinem richtig neidisch! Klasse Auto! Gefällt mir!
     
Thema: Nach 1,9dCi nun ein Citroen C5 3L V6 Biturbo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alufelgen citroen dunkel c5 gebraucht

    ,
  2. smartphone für c5 tourer

    ,
  3. citroen c5 tourer v6 benzin

    ,
  4. citroen c5 nachfolger aircross,
  5. citroen c5 folierung
Die Seite wird geladen...

Nach 1,9dCi nun ein Citroen C5 3L V6 Biturbo - Ähnliche Themen

  1. Clio Williams, Clio 2 Sport Ph3 & Clio V6 Ph2 Teile

    Clio Williams, Clio 2 Sport Ph3 & Clio V6 Ph2 Teile: Ich suche folgende Teile: Clio Williams Ph2: Die Türdichtungen (mit Filzauflage) links und rechts (2 türig), die am Dach und A-Säule befestigt...
  2. 1,9dci verbrennt ÖL

    1,9dci verbrennt ÖL: Hallo, bei meinen megane bj 2003 1,9dci ist seit mein Ölwechsel folgendes Problem er verbrennt das Öl das riecht man im Fahrzeug inneren ca. 1...
  3. Anleitung Thermostat wechseln Megane II CC 1,9dCi

    Anleitung Thermostat wechseln Megane II CC 1,9dCi: Hallo, ich bin zwar neu hier, aber ich frage trotzdem mal 8) Wir besitzen einen Megane II CC 1,9dCi Baujahr 04/2007 und ich möchte gerne das...
  4. Was sind die Probleme des 1,9dci F9Q ?

    Was sind die Probleme des 1,9dci F9Q ?: Halli hallo.. Was für meistbekannte Probleme hat der Motor 1,9 DCI F9Q 88kw/120 PS... Höre immer die haben oft ein Motorschaden oder Nockenwelle...
  5. Megane 3 unfall ,suche evtl. teile zum rep. meines megane 1,9dci

    unfall ,suche evtl. teile zum rep. meines megane 1,9dci: :cray: suche evtl. teile zum rep. meines megane 1,9dci die kinder hatten einen unfall ,habe das auto noch nicht selbst gesehen ,steht irgendwo in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden