Megane 3 Nach 8 Jahren ist Schluss mit den Meganes

Diskutiere Nach 8 Jahren ist Schluss mit den Meganes im Die Nachfolger der Ex-Meganer Forum im Bereich Stammtisch; Ich möchte mich nach 8 Jahren hier auch verabschieden. War seit dem Umzug auch nicht mehr wirklich aktiv hier unterwegs, ab und zu nochmal...

1. #1 maverick21, 19.04.2018
    maverick21

maverick21 Megane-Kenner

Ich möchte mich nach 8 Jahren hier auch verabschieden. War seit dem Umzug auch nicht mehr wirklich aktiv hier unterwegs, ab und zu nochmal reingeschaut. Hatte nun hintereinander zwei Megane 3 Grandtour, der zweite hat nun auch schon mehr als 140tkm auf der Uhr, die Instandhaltungsreparaturen wurden häufiger, der Wunsch nach etwas Neuem immer größer. Leider fand ich die Motor-/Getriebekombinationen bei Renault nicht so pralle, wollte gerne mehr Platz (also ggf. ein Talisman), Benziner mit mehr Leistung und mehr Anhängelast... und kein trocken laufendes Doppelkupplungsgetriebe. Nach viel Überlegerei hin und her und Sucherei ist es nun ein Mondeo Turnier ST-Line mit dem 2l Ecoboost Motor und Automatikgetriebe geworden. Fahre den Wagen nun seit einer Woche und bisher schon begeistert.

Der Verkauf des Megane 3 (Diesel, Euro 5) gestaltet sich derzeit natürlich schwer, die Ankaufangebote sind eine Katastrophe und die Schwacke/DAT Bewertungen sind dank der deutschen Politik Makulatur.

mondeo1_klein.jpg mondeo2_klein.jpg

Danke in jedem Falle für die Rückmeldungen, Tipps, Hilfen und Anregungen, die ich hier in den letzten Jahren bekommen habe und hoffentlich weiterhin knitterfreie Fahrt mit euren Autos.

Lampe, feisalsbrother und Sascha gefällt das.
  2. Anzeige

3. Sascha

Sascha Megane-Fahrer

Alles klar. Schönes neues Auto hast du da. Viel Spaß mit dem neuen!
    Wenn du hier ganz verschwindest, wünsche ich Dir alles gute. Immer daran denken knitterfrei zu bleiben.

Thema:

Nach 8 Jahren ist Schluss mit den Meganes

Die Seite wird geladen...

Nach 8 Jahren ist Schluss mit den Meganes - Ähnliche Themen

1. Renault Megane RS Trophy-R Bremsscheiben

Renault Megane RS Trophy-R Bremsscheiben: Biete gebrauchte originale Megane 3 RS Trophy R Bremsscheiben. Links Vorne und Rechts Vorne. 350 mm Mit Adaptern für den normalen Megane RS....
  2. Megane 3 Megane RS Felgen mit Michelin Sport Cup 2 Reifen

Megane RS Felgen mit Michelin Sport Cup 2 Reifen: Biete einen Satz 19 Zoll Megane RS Felgen mit Michelin Pilot Sport Cup 2 Reifen an. Felgen sollten Neu lackiert werden. Bei einer Felge ist die...
  3. Kaufberatung Megane 3

Kaufberatung Megane 3: Hallo, ich stehe kurz vor der Entscheidung mir einen Megane 3 zu kaufen. Ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Kompakten. Bin auf den...
  4. Megane 1 Diverse Fragen von Megane-Neuling

Diverse Fragen von Megane-Neuling: Guten Abend in die Runde. Ich bin seit Samstag Besitzer eines Megane 1, 1.6l mit 55kw, Bj98. Das Auto soll mich im Endeffekt nur durch den Winter...
  5. Megane 3 Android 8.0 Navi/Multimedia speziell für Megane III bei real,-

Android 8.0 Navi/Multimedia speziell für Megane III bei real,-: Habe gerade durch puren Zufall beim Surfen ein Angebot von real,- für ein Nachrüstset gefunden, das sich recht spannend anhört. Für 635€ erhält...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden