Megane 3 Nach abwürgen sofort weiterfahren?!

Diskutiere Nach abwürgen sofort weiterfahren?! im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hay Mal eine rein technische Frage: Heute hab ich meinen megane 3 abgewürgt am Berg weil ich die Ampel außer Acht lies und beim.Hupen erschrocken...
E

eddietwo

Einsteiger
Beiträge
35
Hay
Mal eine rein technische Frage:
Heute hab ich meinen megane 3 abgewürgt am Berg weil ich die Ampel außer Acht lies und beim.Hupen erschrocken bin.

Natürlich den start knopf gedrückt und los gefahren.
Macht wohl jeder so..
Aber...ist es nicht schädlich sofort anzufahren wegen dem Aufbau des öldruckes?
Oder ist der beim warmen Motor der abgewürgt wurde und sofort neu gestartet wurde noch da?
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.544
macht nix, beim neuerlichen Starten ist der Öldruck sofort da und ist sogar schneller da als wenn du wartest, weil noch viel Öl in den Kanälen ist und noch nicht nach unten gelaufen 9ist.
 
C

churL

Türaufmacher
Beiträge
19
Sehe ich genauso.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.259
Die Start-/Stopp-Automatik macht nichts anderes.
 
Thema: Nach abwürgen sofort weiterfahren?!
Oben