Nach dem Kauf Nachfrage des AH ob alles ok ist?

Diskutiere Nach dem Kauf Nachfrage des AH ob alles ok ist? im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Wollte mal in die Runde fragen ob ihr von eurem AH ( falls ihr euch nicht selbst mal im ersten jahr gemeldet habt ) nach dem Kauf eines neuen...
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
945
Wollte mal in die Runde fragen ob ihr von eurem AH ( falls ihr euch nicht selbst mal im ersten jahr gemeldet habt ) nach dem Kauf eines neuen Renault eine Mail oder nen Brief bekommen habt ob ihr mit dem Wagen zufrieden seit und ob alles ok ist?
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
Bei uns fragen die jedesmal, wenn wir im AH vorbei schauen. ;-)


Einzig, aber nicht artig!
 
close12345

close12345

Megane-Fahrer
Beiträge
411
Ich wurde bisher 2 mal vom AH angerufen und gefragt, ob alles zu meiner Zufriedenheit wäre ...

Das erste mal nach ca. 3 Wochen, ob denn mit dem Wagen alles OK sei, ob ich Mängel hätte und wie zufrieden ich mit der Abwicklung wäre.
Der zweite Anruf folgte ca. 1 Woche nachdem ich den Meggi wegen Kinderkrankheiten (Wasser Heckschloss/Türgummi/Scheinwerfer schief) im AH abgegeben hatte. Auch hier wieder die Fragen, mit dem Auto alles Ok und ich zufrieden ?

Ebenfalls 1-2 Monate nach dem Kauf hatte ich auf dem Handy 3 Anrufe gehabt, bei denen ich nicht rangehen konnte - laut Internet ein Callcenter im Auftrag von Renault - Telefonnummer war 2012426680
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Ich wurde bei beiden Käufen in 2009 und in 2011 von Renault Deutschland (in Brühl) angerufen worden, und die haben mich gefragt, ob alles mit dem Kauf etc. i.O. war. Die Fragen bezogen sich nur auf den Verkauf und das Autohaus und den Verkäufer. Es ging nicht um ev. technische Beanstandungen (welche bisher auch noch nicht habe).

Vom AH selber habe ich in beiden Fällen per Post ein Begrüßungsschreiben von Chef mit Hinweisen zur Wartung, Empfehlungen zur Winterreifen blablabla und einen Gutschein zur einer Wagenwäsche bekommen.

:hi:
 
S

SoP

Megane-Fahrer
Beiträge
262
Ein Besuch bei meinem AH ist immer auf ein neues interessant.

Jedesmal werden wir gefragt ob wir zufrieden sind mit unseren Autos oder ob es irgendwelche unanehmlichkeiten gibt die zu beheben sind.

Angerufen oder Brief? Na das gibts nicht. Wir sehen uns des öfteren auch so, da brauch man nicht Telefonieren :) Mein Autohändler ist eigentlich ein Freund der Familie :D
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
945
Jo

aber Thema verfehlt oder?

Ich fragte ja explizit danach ob von Seite des AH was gekommen ist OHNE dass man selbst vorbei schaut....klar wenn man selbst hingeht fragen die schon von sich aus ob was kaputt ist...das ist mir auch klar!
auf den Anruf von renault habe ich bis jetzt auch vergebens gewartet
aber von seiten des AH kam auch nie ne Nachfrage ob alles ok ist nachdem ich 1 mal nach dem Kauf dort war wegen Schiebedachgummi welches ja angeblich in der fertigungstoleranz lag

Habe denen das aber auch schon gemailt dass Verkaufen die eine Sache ist aber Kundenservice die andere...mal gespannt wie die sich verhalten wenn si übernächste Woche meine Mängeliste bekommen

danke trotzdem für eure Teilnahme:-)
 
Meganus

Meganus

Megane-Kenner
Beiträge
141
Ich wurde ca. 4 Wochen nach Übernahme meines Meganes von Renault Deutschland angerufen. Es wurden Fragen über die Art der Auslieferung bzw. über meine Meinung zur Auslieferung abgefragt.


Zudem bekam ich einige Wochen nochmals einen Fragebogen bezüglich des Meganes.
 
A

Anonymous

Guest
Warum sollte das Autohaus nachfragen ob alles in Ordnung ist,wenn du schon kurz nach der Auslieferung da warst und Sachen beanstandest hast.Dürfte denen dann ja klar sein das du nicht zufrieden bist,bzw o.k.Wäre was anderes wenn Renault Deutschland nachgefragt hätte.
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
945
ich fragte in die Runde wie ws bei anderen war..nicht mehr und nicht weniger!
 
A

Anonymous

Guest
Wurstl38 schrieb:
ich fragte in die Runde wie ws bei anderen war..nicht mehr und nicht weniger!


Sorry,das ich auch deinen zweiten Post gelesen habe,wo du dich beklagt hast das sich niemand bei dir gemeldet hat.
Wird mir bei dir nicht mehr passieren.Dachte aber der gehört dazu.Trotzdem danke für die nette Antwort.
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
945
Das Renault bei mir keinen Brief geschickt hat liegt vieleicht daran dass der Halter bis jetzt noch der Fleet Service ist ...aber auf so nen Fragebogen kann ich sowieso verzichten wenn selbst Renault meint dass das Schiebedachgummi welches krumm und schief eingepasst ist, in einer Fertigungstoleranz liegt

Mein Ansprechpartner ist das AH und wie ich schon sagte...verkaufen ist die eine Sache , Service eine andere

@ Trinomic..gerne geschehen..wie es in den Wald ....
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Ich werde jeden Tag gefragt :grin: :grin: :grin:
Dumm wenn man im Autohaus arbeitet.

Nein mal im ernst, unsere Verkäufer rufen nach ca. einer Woche bei den Kunden an. Ob alles i.O. ist und ob es vieleicht irgendwelche Fragen oder Probleme gibt. Und dann nochmal nach etwas über einen Monat, weil dann der ganze Papierkrieg der Bank, Renault und der Zusatzgarantie vorbei ist. Wenn es dann noch irgendwelche unklarheiten gibt, wird das dann geklärt. Unsere Kunden wissen aber auch, dass Sie sich nicht scheuen müssen, uns anzurufen wenn irgendwas ist. Bei uns wird halt auf solche dinge viel wert gelegt. Und das nicht so verkrampft wie bei vielen anderen Autohäusern, sondern ehr auf einer freundschaftlichen Basis.
 
A

Anonymous

Guest
Das war ein ernstgemeintes Argument.Wenn sich jemand beschwert oder etwas reklamiert,frage ich doch nicht nach wie zufrieden er ist.Mir als Antwort zu geben
"@ Trinomic..gerne geschehen..wie es in den Wald ...." echt nett.
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
War bei uns auch so,
Renault D rief an und erkundigte sich über die ganze Sache von der Probefahrt bis zur Abholung des Autos und ob schon Werkstattaufenthalt war und wenn wie wir bedient wurden.
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
945
damit wollen sie halt hören ob das AH korrekt arbeitet..iss ja auf der einen Seite gut nur wenn sich renault dann oft stur zeigt bei Anfragen des AH ob dies oder das auf garantie läuft , bringt diese Fragerei auch nix weil der Dumme dann das AH ist.

Naja...ich habe auf jeden Fall keinen Anruf bekommen , auch net von Renault....obs tatsächlich am Fleet liegt weiß ich nicht
 
Thema: Nach dem Kauf Nachfrage des AH ob alles ok ist?
Oben