Nach dem Kauf Nachfrage des AH ob alles ok ist?

Diskutiere Nach dem Kauf Nachfrage des AH ob alles ok ist? im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Wollte mal in die Runde fragen ob ihr von eurem AH ( falls ihr euch nicht selbst mal im ersten jahr gemeldet habt ) nach dem Kauf eines neuen...
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Also ein Anruf war es bei mir nicht, bei mir war es so nach nem halben Jahr ca. eine Mail von einem Drittanbieter (im Auftrag von Renault, weiß aber nicht mehr welcher), da hab ich dann einen ganzen Fragenkatalog abgearbeitet, waren echt zig Fragen alá:
Wie sind sie zu Renault gekommen, wie zu diesem Fahrzeugtyp, wie war das Autohaus, wurden bereits beanstandungen durchgeführt, etc, etc.... Fand ich auch ganz ok! :top:

In meinem Autohaus geh ich eh des öfteren ein und aus, von dem her keine Probleme und sehr zuvorkommend werd ich da auch immer behandelt, kann auch immer wieder mal Probefahrten machen... :drive:
 
michael w.

michael w.

Megane-Fahrer
Beiträge
852
Ich habe von meinem Autohaus nach dem Kauf nie mehr etwas gehört.
Wenn sie mich kontaktiert hätten, ok. Da sie dies aber nicht getan haben,
juckt mich das auch nicht.

Für mich ist maßgebend, wie ein Händler sich z.B. bei Reklamationen meinerseits
verhält, dann erwarte ich kompetentes Handeln zur meiner Zufriedenheit, nur das
zählt. Auf routinierte Höflichkeitsanrufe lege ich keinen großen Wert.
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
michael w. schrieb:
Ich habe von meinem Autohaus nach dem Kauf nie mehr etwas gehört.
Wenn sie mich kontaktiert hätten, ok. Da sie dies aber nicht getan haben,
juckt mich das auch nicht.

Für mich ist maßgebend, wie ein Händler sich z.B. bei Reklamationen meinerseits
verhält, dann erwarte ich kompetentes Handeln zur meiner Zufriedenheit, nur das
zählt. Auf routinierte Höflichkeitsanrufe lege ich keinen großen Wert.

Servus aus L.A. :hi:

Gebe Micha vollkommen Recht, was interessiert mich die aufgesetzte Höflichkeit eines Autohauses mit zich Anrufen und hunderten Werbezettel, wenn sie mir bei
Problemen am Meggi nicht helfen können oder wollen.

Habe das leider erleben müssen bei meinem Autohaus wo ich denn Meggi gekauft habe , ca. 2 Wochen nach Kauf Anruf von einem Verkäufer mit zich Fragen dann
ca. 1 Woche später Anruf von Renault mit ca . 15-20 Fragen "NERF" .

Als die üblichen Probleme ( Kinderkrankheiten) losgingen ,waren sie auf einmal nicht mehr so interessiert , bemüht mich als Kunden zufrieden zustellen.

Es kamen immer die gleichen Antworten das Problem ist nicht bekannt ihr Meggi ist eine Ausnahme keine Abhilfe von Seitens von Renault, bis ich einen Rechtsanwalt
eingeschaltet habe ,auf einmal kam ein Anruf von Renault aus Brühl der sehr erfreulich war sie haben mich zur Werksniederlassung von Renault nach München verwiesen
siehe da es waren auf einmal alle Mängel bekannt und konnten behoben werden. :top:

Seitdem fahre ich nur noch nach München zur Werksniederlassung die sitzen ja als erstes an der Informationsquelle wenn es Lösungen für Probleme gibt. :agree:

Fahre gerne ca .80 km zur Werkstatt wenn mir geholfen werden kann.

Servus vom Maulwurf´s Paar :hi:
 
A

Anonymous

Guest
Insgesamt 3 Anrufe.

1 x AH 4 Wochen nach Fahrzeugübergabe (Verkäufer)
1 x AH 6 Monate nach Fahrzeugübergabe (Verkäufer)
1 x Renault D 3 Monate nach Fahrzeugübergabe (die wollten aber nur wissen wie das AH so ist)

Und OffTopic: einen Anruf nach einem unfreiwilligen Werkstattaufenthalt (Luftmengensensor) vom AH Geschäftsinhaber.

Bei meinen Audis und VW's ist so etwas nie vorgekommen....

Gruss
Thomas
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
945
Sicken schrieb:
Insgesamt 3 Anrufe.

1 x AH 4 Wochen nach Fahrzeugübergabe (Verkäufer)
1 x AH 6 Monate nach Fahrzeugübergabe (Verkäufer)
1 x Renault D 3 Monate nach Fahrzeugübergabe (die wollten aber nur wissen wie das AH so ist)

Und OffTopic: einen Anruf nach einem unfreiwilligen Werkstattaufenthalt (Luftmengensensor) vom AH Geschäftsinhaber.

Bei meinen Audis und VW's ist so etwas nie vorgekommen....

Gruss
Thomas

so sollte es einer Meinung nach sein....
 
A

Anonymous

Guest
Nach deiner Meinung ja.Ich glaube du bist jemand der sich nur wohlfühlt wenn man ihm über den Kopf streichelt und ein Küsschen auf dem Hintern gibt und vor allem andere für sich denken lässt.Ist doch scheissegal ob die sich melden.Viel wichtiger ist das man Hilfe,und zwar kompetente Hilfe,bekommt.
 
Thema: Nach dem Kauf Nachfrage des AH ob alles ok ist?
Oben