Megane 3 Nach einbau Gewindefahrwerk schwimmt er

Diskutiere Nach einbau Gewindefahrwerk schwimmt er im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo liebe Community, ich habe da mal wieder eine Frage ^^ Ich hatte ja in meinen Renault Megane 3 Coupe (Z) ein Gewindefahrwerk von H&R...
Saschashl

Saschashl

Türaufmacher
Beiträge
9
Hallo liebe Community,

ich habe da mal wieder eine Frage ^^

Ich hatte ja in meinen Renault Megane 3 Coupe (Z) ein Gewindefahrwerk von H&R eingebaut und hatte beim Beschleunigen immer dieses "Flattern", da er zu tief war (was eig immer noch zu Hoch ist).

Da mir das aber jetzt mehr und mehr auf die nerven geht, habe ich ihn wieder hoch geschraubt Achse vermessen lassen und damit war das Kapitel "vibrieren" beendet.

Jetzt ist er zwar wieder "Hoch wie Bus", fährt aber ohne Vibrationen.

Jetzt habe ich aber leider ein neues größeres Problem =/

Wenn ich links, rechts, links lenke oder eine kurvige Straße fahre, zieht es den Arsch immer hinterher ... als wäre die Hinterachse locker (sau Schwammig). Was könnte das jetzt wieder sein =((((

mich nervt das so enorm =/ ... bei dem originalen Fahrwerk mit Eibachfedern fuhr die Kiste einfach viiiiiiiel besser sportlicher und sicher als mit einem 1000 € Gewindefahrwerk ... ich könnte kotzen ...
 
Chris_CC

Chris_CC

Megane-Fahrer
Beiträge
808
Hast du alles noch einmal checken lassen/gecheckt, ob die Komponenten richtig verbaut sind bzw. die richtigen Komponenten verbaut sind? Das klingt eigentlich nicht nach dem, was sonst nach dem Gewindeeinbau geschrieben wird! Für Gewöhnlich liegt die Kiste dann satter auf der Straße und folgt auch besser den Kurven.
 
Saschashl

Saschashl

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
9
das kenne ich von meinen anderen Autos auch ... aber hier ist es bis jetzt das schlechteste Fahrwerk was ich jemals hatte und ich hatte davor TA Technix, Jom und Supersport Fahrwerke ...

P.s. du hast die selben Felgen wie ich =) schick schick
 
Thema: Nach einbau Gewindefahrwerk schwimmt er
Oben