Megane 3 Nach einbau Gewindefahrwerk schwimmt er

Diskutiere Nach einbau Gewindefahrwerk schwimmt er im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Community, ich habe da mal wieder eine Frage ^^ Ich hatte ja in meinen Renault Megane 3 Coupe (Z) ein Gewindefahrwerk von H&R...

1. #1 Saschashl, 14.06.2018
    Saschashl

Saschashl Türaufmacher

Hallo liebe Community,

ich habe da mal wieder eine Frage ^^

Ich hatte ja in meinen Renault Megane 3 Coupe (Z) ein Gewindefahrwerk von H&R eingebaut und hatte beim Beschleunigen immer dieses "Flattern", da er zu tief war (was eig immer noch zu Hoch ist).

Da mir das aber jetzt mehr und mehr auf die nerven geht, habe ich ihn wieder hoch geschraubt Achse vermessen lassen und damit war das Kapitel "vibrieren" beendet.

Jetzt ist er zwar wieder "Hoch wie Bus", fährt aber ohne Vibrationen.

Jetzt habe ich aber leider ein neues größeres Problem =/

Wenn ich links, rechts, links lenke oder eine kurvige Straße fahre, zieht es den Arsch immer hinterher ... als wäre die Hinterachse locker (sau Schwammig). Was könnte das jetzt wieder sein =((((

mich nervt das so enorm =/ ... bei dem originalen Fahrwerk mit Eibachfedern fuhr die Kiste einfach viiiiiiiel besser sportlicher und sicher als mit einem 1000 € Gewindefahrwerk ... ich könnte kotzen ...

2. #2 Chris_CC, 14.06.2018
    Chris_CC

Chris_CC Megane-Fahrer

Hast du alles noch einmal checken lassen/gecheckt, ob die Komponenten richtig verbaut sind bzw. die richtigen Komponenten verbaut sind? Das klingt eigentlich nicht nach dem, was sonst nach dem Gewindeeinbau geschrieben wird! Für Gewöhnlich liegt die Kiste dann satter auf der Straße und folgt auch besser den Kurven.

3. #3 Saschashl, 14.06.2018
    Saschashl

Saschashl Türaufmacher

das kenne ich von meinen anderen Autos auch ... aber hier ist es bis jetzt das schlechteste Fahrwerk was ich jemals hatte und ich hatte davor TA Technix, Jom und Supersport Fahrwerke ...

P.s. du hast die selben Felgen wie ich =) schick schick

Thema:

Nach einbau Gewindefahrwerk schwimmt er

Die Seite wird geladen...

Nach einbau Gewindefahrwerk schwimmt er - Ähnliche Themen

1. Megane 3 2tes Radio einbauen

2tes Radio einbauen: Moin moin zusammen, nachdem mir mein Nexus 7 (Tablet Festeinbau) in meinem Maggi 3 abgeschmiert ist möchte ich mir nun gern ein Einfaches 7"...
  2. Megane 2 Wie Spannrolle einbauen und Spannen

Wie Spannrolle einbauen und Spannen: Hallo, ich heiße Julian und fahre einen Megane 2 RS F1-Team. Ich werde mich und mein Auto die Tage mal genauer Vorstellen =) Ich habe leider ein...
  3. Megane 2 Stabilisatoren Gummibuchsen - Frage zum Einbau

Stabilisatoren Gummibuchsen - Frage zum Einbau: Hallo zusammen, Letztes Jahr hatte ich bereits Defekte Stabilisatoren Lager. Koppelstangen und Spurstangenköpfe wurden getauscht. Dann waren...
  4. Megane 2 Gewindefahrwerk

Gewindefahrwerk: Hallo und zwar weiß jemand von euch welchen federbeindurchmesser der megane 2 rs hat und ob das h&r monotube passt? Lg
  5. Megane 3 Gewindefahrwerk Coupe TCE180

Gewindefahrwerk Coupe TCE180: Moin, da ich frisch 19 Zöller auf meinem Megane habe sieht er selbst mit den h&r Federn schrecklich hoch aus... Deswegen falls jemand sein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden