Nach GT Sitzumbau: Kontrolllampe Sitzheizung immer an

Diskutiere Nach GT Sitzumbau: Kontrolllampe Sitzheizung immer an im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hi Zusammen, habe in meinen Megane die Standardsitze mit Sitzheizung durch GT-Line Sitze ohne Sitzheizung einbauen lassen. Habe eben nach dem...
S

SuperPeter

Megane-Kenner
Beiträge
126
hi

Wie die Vorredner schon geschrieben haben, müsste nach rausziehen der Sicherung die Lampe ausgehen, wenn nicht einfach Fehlerspeicher auslesen lassen.

Peter
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Welchen Sicherungsplan hast du genommen?

Der im Fahrzeughandbuch ist (falsche Belegung) oder der aus unserem Selfmade-Bereich (richtige Belegung)?
 
B

buddymac

Guest
Selfmade-Bereich. Dort steht aber nur was von Beifahrer-Sicherung. Aber die hat halt nichts bewirkt wenn ich sie rausmache.
 
M

Mcdougel

Megane-Fahrer
Beiträge
380
Also ich hab hdute morgen mal auf den sicherungsplan geschaur. Da steht fahrer und beifahrer auf der gleichen sicherung ;)
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
B

buddymac

Guest
? ok. Und welche Sicherung wäre das bei Dir? Evtl. hatte ich ja die falsche gezogen?
 
M

Mcdougel

Megane-Fahrer
Beiträge
380
Ich schau morgen früh um 4 wenn ich zur arbeit fahre mal druff und schreibs dir dann sofort hier rein...
 
B

buddymac

Guest
Ja cool - 1000 dank.
 
B

buddymac

Guest
Also das mit der Sicherung bringt nichts.

Irgendwie habe ich auch nochmal geschaut und nirgendwo eine separate Kabelzuführung für die Sitzheizung gesehen. Kann das sein, dass die Sitzheizung auch mit über den Hauptkabelstrang (wo auch Airbag etc. mit dranhängen) läuft, oder gibt es da ein separates Kabel nur für die Sitzheizung, welches unter dem Sitz ankommt?
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
@ buddymac
Um deine verzweifelten Versuche für die Kontrollleuchte der Sitzheizung ENDGÜLTIG zu beenden, habe ich für dich bei meiner Werkstatt angefragt. Hat mich nur eine paar Minuten meiner Zeit gekostet, sonst nix...

Was ich mich jetzt gerade ernsthaft Frage:
Warum rufe ich für dich bei Renault an?
Das hättest du doch auch bestimmt selber hinbekommen, oder? :dont:
Naja, egal... oder doch nicht...

Ergebnis:
Ein Steuergerät muss umkonfiguriert werden. Das Auto muss halt wissen, das jetzt KEINE Sitzheizung mehr verbaut ist.

Also bleibt es jetzt bei dir zu entscheiden: Nachrüsten oder Steuergerätkonfiguration ändern lassen.

Entscheide, was es dir 'Wert' ist...
Und 'Nein' ich habe nicht gefragt was es kostet - das darfst DU deine Werkstatt fragen :drink:

:hi:
 
B

buddymac

Guest
Cool. Danke für die Info. Werde dann wohl die Sitzheizung nachrüsten. Fahre dann nächste Woche direkt mal zu einem Sattler. Mal schauen, was da so möglich ist die vorhandene Verkabelung die bis zum Sitz geht direkt mitzunutzen?!

Dankeschön.
 
A

Anonymous

Guest
buddymac schrieb:
Cool. Danke für die Info. Werde dann wohl die Sitzheizung nachrüsten. Fahre dann nächste Woche direkt mal zu einem Sattler. Mal schauen, was da so möglich ist die vorhandene Verkabelung die bis zum Sitz geht direkt mitzunutzen?!

Dankeschön.


Sag mal,du bist jetzt mit dem Sattler auf die Nase gefallen,hat Konsole verkratzt und das mit der Meldung nicht hingekriegt.Glaubst du nicht auch es wäre besser direkt zu Renault zu gehen,bevor wir lesen müssen:"Meine Sitzheizung funktioniert nicht" oder ähnliches.
 
B

buddymac

Guest
Naja, das mit der Meldung ist halt nicht so einfach (verständlich), da es ja keine Schalter mehr bei den neuen Sitzen gibt. Die bekommt er nicht weg. Zumindest nicht, wenn ich keine Sitzheizung in die neuen Sitze verbaue. Da müsste ich direkt zu Renault.

Und das mit der Leiste war wirklich nichts. Das stimmt, das hat er verkackt um es mal direkt zu sagen!

Ich werde jetzt auch den Sattler wechseln. Man lernt ja dazu.

Aber für die Preise direkt bei Renault habe ich leider kein Geld.

Man muss ja auch Mai Pech haben im Leben. Aber beim nächsten Mal habe ich dann bestimmt Glück :) bin optimistisch.
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Eine nachträgliche Sitzheizung würde das Problem wohl nich beheben
Original vom Kabelbaum sollte sie mit Strom versorgt werden sonst bemerkt das Steuerteil ja nicht die Anwesenheit des popo wärmers...

Manchmal hab ich das Gefühl das mitdenken dank Forums und Internet nicht mehr so in ist.
Aber ich mag mich gerne täuschen.
 
Thema: Nach GT Sitzumbau: Kontrolllampe Sitzheizung immer an

Ähnliche Themen

D
Antworten
17
Aufrufe
15.543
danceflor84
D
romantic_fighter
Antworten
10
Aufrufe
2.492
Anonymous
A
Oben