Megane 2 Nach kompletten Dichtungstausch noch immer undichtes Dach

Diskutiere Nach kompletten Dichtungstausch noch immer undichtes Dach im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Nun habe ich alle Dichtungen am Dach NEU und Scheiben x mal einstellen lassen, es tropft noch immer an den knickpunkten der A Säule und tropfnasen...
S

Sascha1

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
14
Sehr sehr geil Dondiego....kommt man irgendwie an diese Anleitung als pdf.... Ab u Anbau?
 
Dondiego

Dondiego

Megane-Fahrer
Beiträge
654
als pdf habe ich es zwar nicht, ist aber einfach mit einem dünnen Schneidedraht den Kleber zu durchtrennen.
Montage siehst am besten wenn das Teil abgebaut ist.
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.865
Hallo,

habs nur in F nicht in Deutsch !

Zimbi RFD
 
S

Sascha1

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
14
Zimbi: mein Französisch ist gleich null :-(
Dennoch danke!
 
S

Sascha1

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
14
Bin überwältigt wie einem hier geholfen wird,das ist der Wahnsinn!
Tausend dank an Euch und ich hoffe ich bekomme mit diesen Tips jetzt alles Dicht!
Ich bin mir sicher das der ein oder andere Besucher , der diesen Beitrag verfolgt hat, auch geholfen wurde,
vielleicht ja auch der ein oder andere Mechaniker aus einer gewissen Renault Werkstatt , der mein Dach nicht hin bekommen hat, und von mir den Tip auf dem weg bekommen hat, bei Unwissenheit sich hier mal schlau zu lesen :D
In diesem Sinne wünsche ich euch allen noch eine tolle Rest Woche !
 
Juekl

Juekl

Megane-Fahrer
Beiträge
371
Ich glaube der Megane CC ist bei Dachproblemen kein gern gesehener Gast in den Werkstätten.
Da sind die meisten überfordert. Ich hab schon gehört, daß Werkstätten auch in Foren "spionieren" wenn sie nicht mehr weiterwissen.

Da ist das Forum die bessere erste Anlaufstelle, und kann dann der Werkstatt gute Tipps geben :fies:1
 
Dondiego

Dondiego

Megane-Fahrer
Beiträge
654
Juekl schrieb:
Ich glaube der Megne CC ist bei Dachproblemen kein gern gesehener Gast in den Werkstätten.

Da habe ich Glück mit meinem Freundlichen. Bei ihm kann ich mir Tipps holen.
Der Mechatroniker hat gottseidank mehrere Lehrgänge bei Karmann mitgemacht.
 
S

Sascha1

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
14
Leider hat aus meiner EX Werkstatt keiner im Forum Spioniert :-(
Dichtungen getauscht, die nicht hätten getauscht werden müssen und auf Tips die ich hier aus dem Forum weiter geben wollte, wurden arrogant ignoriert!
Nun habe ich mein Auto wieder aus der Werkstatt und habe bei Abholung Probleme mit Bedienung der Scheibenheber für die Beifahrerseite und das Licht im Innenraum am Himmel geht auch nicht mehr automatisch an beim betätigen der Fernbedienung zum öffnen des ASutos!
Bei Beschwerde in der Werkstatt, wurde mir gesagt, das könne passieren, schliesslich ist es kein Neuwagen sie ziehen sich da nichts von an!
Also muss ich mich jetzt hier wieder im Forum auf Fehlersuche begeben :-)
Diese Werkstatt sieht mich nie wieder, höchstens in der Bildzeitung oder bei EXPLOSIV, denn was da ab ging gehört eigentlich an die Öffentlichkeit!
 
C

CR1983

Megane-Kenner
Beiträge
77
Hallo Leute,

ich habe auch heute festgestellt das es vorne Fahrerseite oben am Dach/ Gummi reintropft. Fällt so etwas unter Gewährleistung? Das Auto haben wir vor einer Woche bei Renault gekauft.

Grüße
 
Dondiego

Dondiego

Megane-Fahrer
Beiträge
654
Ich würde auf jeden Fall zum Händler fahren und das reklamieren.
 
S

Sascha1

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
14
Also, ich kann dir auch nur raten, gar nicht auf die lange Bahn schieben, sondern direkt zum Händler und die undichtigkeit bemängeln!!!!!!!
 
C

CR1983

Megane-Kenner
Beiträge
77
ich hab das jetzt nochmal beobachtet. bis jetzt bleibt er trocken. es war nur das eine mal das es getropft hat. die letzten tage hat es sogar stärker geregnet und er war nicht nass von innen. vielleicht hatte meine frau das fenster nicht richtig zu gehabt :D

ansonsten gehts zum händler

grüsse
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.865
Zu welchem zweck wofür
 
G

G-Treiber

Guest
Hallo,

dies ist ein interesanter Bericht. Gibt es von den "Geschädigten" noch eine Bestätigung der abdichtarbeiten oder sogar noch eine genauere Anleitung, wie ich die Blenden abgebaut bekommen?

Gruß Jörg
 
Thema: Nach kompletten Dichtungstausch noch immer undichtes Dach

Ähnliche Themen

Oben