Megane 2 Nach Kurzschluss über Zigarettenanzünder: Klimabedienteil und Wischwasserpumpe ohne Funktion

Diskutiere Nach Kurzschluss über Zigarettenanzünder: Klimabedienteil und Wischwasserpumpe ohne Funktion im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo zusammen, Ich besitze einen Renault Mégane II Schrägheck, 2.0 16V, Baujahr 2005. nachdem ich ein Ladegerät über den Zigarettenanzünder...
H

Hamy

Türaufmacher
Hallo zusammen,
Ich besitze einen Renault Mégane II Schrägheck, 2.0 16V, Baujahr 2005.

nachdem ich ein Ladegerät über den Zigarettenanzünder angeschlossen habe, funktionieren plötzlich Klimaanlage und Scheibenwischer nicht mehr.
  • Das Klimabedienteil ist komplett aus (Display dunkel, keine Reaktion auf Knöpfe), nur die Hintergrundbeleuchtung leuchtet.
  • Die Scheibenwischer funktionieren, aber die Spritzwasserpumpe (also die Wischwasserdüsen) reagiert nicht mehr.
  • Alle Sicherungen im Innenraum und Motorraum habe ich bereits geprüft – alle sind in Ordnung.
    Hat jemand eine Idee, welche Leitung oder Sicherungskette hier betroffen sein könnte?
    Vielen Dank im Voraus für jeden Hinweis!

feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Moin,

hast du die Sicherungen ausgebaut zum Messen? Wenn ja, kannst du "falsche Werte" bekommen. Sicherungen sollte man immer im ausgebauten/gezogenen Zustand messen.

Gruss

H

Hamy

Türaufmacher
Threadstarter
Tatsächlich habe ich das noch nicht gemacht. Ich kümmere mich darum und melde mich anschließend wieder.
Vielen Dank für den Hinweis.

Moin,

hast du die Sicherungen ausgebaut zum Messen? Wenn ja, kannst du "falsche Werte" bekommen. Sicherungen sollte man immer im ausgebauten/gezogenen Zustand messen.

Gruss

Thema: Nach Kurzschluss über Zigarettenanzünder: Klimabedienteil und Wischwasserpumpe ohne Funktion