Nach nicht mal 10Tkm Bremsen verschlissen

Diskutiere Nach nicht mal 10Tkm Bremsen verschlissen im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Moin, konkret geht es um die hinteren Bremsen bei einem Dynamique 1.6 110PS aus 2008. Im November 2014 bei 65095 KM wurden die hinteren Bremsen...
didi.s

didi.s

Türaufmacher
Beiträge
18
Hey Leute ,

mein TCE 180 bekam letztes Jahr das erste mal komplett neue Bremsen VR und HR Bremsen bei Kilometer 102 000 ....Ich fahre 70 % Stadtverkehr .
Bin sehr zufrieden , Meg hat elektrische Parkbremse ...

Grüße

Didi
 
R

renesven

Guest
Hallo, nur ne kurze Info, kenne die Probleme überhaupt nicht hab jetzt 117800 auf dem Tacho und immer noch hinten und vorn alle originalen Bremsenteile drin wie ich ihn neu gekauft hab
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.545
renesven schrieb:
Hallo, nur ne kurze Info, kenne die Probleme überhaupt nicht hab jetzt 117800 auf dem Tacho und immer noch hinten und vorn alle originalen Bremsenteile drin wie ich ihn neu gekauft hab

So ist das....welches Baujahr und Langstrecke , wohl
mein Megane hat allerdings erst 54.000km hinter sich nach 7 Jahren, weil er in den ersten drei Jahren nur 11.000 km gefahren wurde. Grosse Fahrten waren nur 2x nach Spanien und im Winter 2011 stand er in der Garage und wurde garnicht gefahren. Jetzt bekommt er täglich 2 x 25 km. Meine Bremse sieht gut aus, zum TÜV am Jahresende wird er wohl vorne und hinten neue Bremsklötze bekommen. Die Scheiben vorne sind gut, die hinteren sehen auch gut aus, aber ich muss dann mal messen, wie dick sie noch ist.
Neue Bremsklötze nach 20.000 km habe ich nur einmal beim Ford Capri gehabt und da waren sie sehr weich, dafür haben sie gut gebremst. Der Meggi bremst auch sehr gut, aber die Klötze sind wohl doch etwas härter.
 
Thema: Nach nicht mal 10Tkm Bremsen verschlissen
Oben