Nach Radiowechsel kaum Empfang

Diskutiere Nach Radiowechsel kaum Empfang im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo, ich habe mir letzte Woche einen gebrauchten Megane 2 Grandtour gekauft. Der Vorbesitzer hat das Originalradio durch ein Pioneer...
L

leolocke

Guest
Hallo,
ich habe mir letzte Woche einen gebrauchten Megane 2 Grandtour gekauft. Der Vorbesitzer hat das Originalradio durch ein Pioneer DEH-X6500DAB ersetzt. Gefällt mir überhaupt nicht, weil das sieht ganz schön nach Bastelei aus, weil auch kein Rahmen drum ist. Lenkradfernbedinung und oben das Display werden nicht angesteuert. Das nervigste ist aber, dass kaum ein Sender gefunden wird und die paar die gefunden werden rauschen wie verrückt. Der Vorbesitzer hat heute aus Kulanz noch versucht dass zu ändern und hat einen Antennenverstärker eingebaut, der bringt aber leider nicht viel.
Woran kann es liegen dass es so extrem rauscht? DAB geht übrigens gar nicht, aber das brauche ich eh nicht.
Hat jemand Erfahrung damit? was muss ich da machen? Und besteht vielleicht sogar die Möglichkeit die Lenkradfernbedinung und das Display wieder zum laufen zu bringen?
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
Hallo,

schon mal mit der Suche probiert, es gibt mehrere Beiträge mit Lösungsvorschlägen.

Zimbi RFD
 
Thema: Nach Radiowechsel kaum Empfang
Oben