Megane 3 Nach Regenwetter Wasseraustritt a.d. geöffneten Heckklappe.

Diskutiere Nach Regenwetter Wasseraustritt a.d. geöffneten Heckklappe. im Karosserie & Mechanik Forum im Bereich Technik; Hallo, jeweils nach Regenwetter läuft an der unteren linken Ecke der Heckklappe beim Grand Tour, wenn diese geöffnet wird, Wasser aus. Die...

1. #1 Sonthofer, 04.12.2021
    Sonthofer

Sonthofer Türaufmacher

Hallo,
    jeweils nach Regenwetter läuft an der unteren linken Ecke der Heckklappe beim Grand Tour, wenn diese geöffnet wird, Wasser aus.
    Die Werkstatt meinte, daß die Dichtung an der inneren Plastikverkleidung der Heckklappe undicht ist und will die Plastikverkleidung erneuern. M.E. müßte es doch möglich sein, daß nur die Dichtung erneuert wird.
    Außerdem hat mich gestört, daß ich bereits bei der Anmeldung einen blanko Reparaturauftrag unterschreiben sollte.
    Hat evtl. schon ein Mitglied diesbezügliche Erfahrungen in beiden Fällen.

Für freundliche Antworten bedanke ich mich schon im voraus.

MfG H.B.

2. ebbe

ebbe Megane-Kenner

Moin Moin!

Hast du auch Wasser im Kofferraum? Guck mal beim Reserverad, dort ist oft Wasser drinnen!
    Meistens liegt's dann an der 3. Bremsleuchte, die wird gerne undicht. Kann man aber mit Dichtband aus dem Fensterbau oder Dichtmasse hinbekommen, meine ist seitdem dicht!
    Neue Leuchte kostet ca 100€!
    Gruß Ebbe

Sonthofer gefällt das.
  3. #3 Sonthofer, 13.12.2021
    Sonthofer

Sonthofer Türaufmacher

Hallo,
    die 3. Bremsleuchte ist dicht. Trotzdem vielen Dank für den Hinweis, falls die 3. mal undicht wird.

Gruß H.B.

4. #4 Maulwurf, 14.12.2021
    Maulwurf

Maulwurf Megane-Experte

wenn ich mich nicht täusche gab es doch mal berichte über undichte Kennzeichenbeleuchtung beim Grandtour und damit verbundenen Wassereintritt .
    Evtl eine möglichkeit .

Mfg

5. #5 DerAutomatiker, 14.12.2021
    DerAutomatiker

DerAutomatiker Megane-Kenner

Kennzeichenbeleuchtung ist ausserhalb, zwischen Heckklappe und Kunststoffabdeckung. Wenn dort Wasser rein kommt, kann es nur über den Dichtstopfen sein wo die Kabel zur Kennzeichenbeleuchtung gehen. In Fahrt Richtung ist die links. Innen Verkleidung abnehmen von der Klappe dann sieht man da dran.

Thema:

Nach Regenwetter Wasseraustritt a.d. geöffneten Heckklappe.

Die Seite wird geladen...

Nach Regenwetter Wasseraustritt a.d. geöffneten Heckklappe. - Ähnliche Themen

1. Megane 2 "STOP Batterie überprüfen" nach 15 Minuten Fahrt

"STOP Batterie überprüfen" nach 15 Minuten Fahrt: Hallo zusammen, wie auch Sebastian Megane 2 - Meldung - Batterie prüfen habe ich genau das selbe Problem: Nach 10-15 Minuten Fahrt (nach...
  2. Megane 3 Gebläse wird nach kurzer Zeit sehr schwach (Grand Scenic III)

Gebläse wird nach kurzer Zeit sehr schwach (Grand Scenic III): Hallo zusammen, mein Grand Scenic III, BJ 2011, hat Probleme mit dem Innenraumgebläse. Ich würde mich gerne selber an der Fehlersuche und...
  3. Megane 4 Warnton setzt sich nach jedem Start zurück

Warnton setzt sich nach jedem Start zurück: Hallo Forum! Ich brauch mal Ideen und Vorschläge, da mein R-Link (seit ca. einen Monat) einen nervigen Bug hat. Ich habe bei mir die...
  4. Megane 4 1,5 dci Adblue nach 2400 km auffüllen geht nicht aus

1,5 dci Adblue nach 2400 km auffüllen geht nicht aus: Hallo, bei meinem Megane 1,5 dci Baujahr 2019 ging vor ca 2000 km die Meldung Adblue aufüllen in 2400 km an, daraufhin wurde Adblue aufgefüllt und...
  5. Megane 3 Festerheber fährt nach Einbau hoch, dann passiert nichts mehr.

Festerheber fährt nach Einbau hoch, dann passiert nichts mehr.: Hallo liebe Leute, Vorweg, ich bin neu hier und hoffe das ich mit meinem Anliegen hier richtig bin. Zum Problem: Ich habe einen Megane 3 Grantour...