Megane 3 Nach Regenwetter Wasseraustritt a.d. geöffneten Heckklappe.

Diskutiere Nach Regenwetter Wasseraustritt a.d. geöffneten Heckklappe. im Karosserie & Mechanik Forum im Bereich Technik; Hallo, jeweils nach Regenwetter läuft an der unteren linken Ecke der Heckklappe beim Grand Tour, wenn diese geöffnet wird, Wasser aus. Die...

  1. #1 Sonthofer, 04.12.2021
    Sonthofer

    Sonthofer Türaufmacher

    Dabei seit:
    06.10.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    jeweils nach Regenwetter läuft an der unteren linken Ecke der Heckklappe beim Grand Tour, wenn diese geöffnet wird, Wasser aus.
    Die Werkstatt meinte, daß die Dichtung an der inneren Plastikverkleidung der Heckklappe undicht ist und will die Plastikverkleidung erneuern. M.E. müßte es doch möglich sein, daß nur die Dichtung erneuert wird.
    Außerdem hat mich gestört, daß ich bereits bei der Anmeldung einen blanko Reparaturauftrag unterschreiben sollte.
    Hat evtl. schon ein Mitglied diesbezügliche Erfahrungen in beiden Fällen.

    Für freundliche Antworten bedanke ich mich schon im voraus.

    MfG H.B.
     
  2. ebbe

    ebbe Megane-Kenner

    Dabei seit:
    25.04.2019
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    37
    Moin Moin!

    Hast du auch Wasser im Kofferraum? Guck mal beim Reserverad, dort ist oft Wasser drinnen!
    Meistens liegt's dann an der 3. Bremsleuchte, die wird gerne undicht. Kann man aber mit Dichtband aus dem Fensterbau oder Dichtmasse hinbekommen, meine ist seitdem dicht!
    Neue Leuchte kostet ca 100€!
    Gruß Ebbe
     
    Sonthofer gefällt das.
  3. #3 Sonthofer, 13.12.2021
    Sonthofer

    Sonthofer Türaufmacher

    Dabei seit:
    06.10.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    die 3. Bremsleuchte ist dicht. Trotzdem vielen Dank für den Hinweis, falls die 3. mal undicht wird.

    Gruß H.B.
     
  4. #4 Maulwurf, 14.12.2021
    Maulwurf

    Maulwurf Megane-Experte

    Dabei seit:
    08.05.2011
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    27
    wenn ich mich nicht täusche gab es doch mal berichte über undichte Kennzeichenbeleuchtung beim Grandtour und damit verbundenen Wassereintritt .
    Evtl eine möglichkeit .

    Mfg
     
  5. #5 DerAutomatiker, 14.12.2021
    DerAutomatiker

    DerAutomatiker Megane-Kenner

    Dabei seit:
    12.10.2019
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    24
    Kennzeichenbeleuchtung ist ausserhalb, zwischen Heckklappe und Kunststoffabdeckung. Wenn dort Wasser rein kommt, kann es nur über den Dichtstopfen sein wo die Kabel zur Kennzeichenbeleuchtung gehen. In Fahrt Richtung ist die links. Innen Verkleidung abnehmen von der Klappe dann sieht man da dran.
     
Thema:

Nach Regenwetter Wasseraustritt a.d. geöffneten Heckklappe.

Die Seite wird geladen...

Nach Regenwetter Wasseraustritt a.d. geöffneten Heckklappe. - Ähnliche Themen

  1. Megane 3 Motor springt nicht mehr an nach Nockenwellensensor und Drosselklappen einlesen

    Motor springt nicht mehr an nach Nockenwellensensor und Drosselklappen einlesen: Hallo, mein 2,0 TCE 180 Megane springt nicht mehr an, nachdem ich mit dem CAN Clip folgende Reinitialiserungen durchgeführt habe. RZ039 -...
  2. Megane 3 Megane 3 RS Ruckeln nach Kaltstart

    Megane 3 RS Ruckeln nach Kaltstart: Hallo Zusammen, vlt. kann mir ja jemand weiter helfen... das Auto hat keinerlei Fehler im Fehlerspeicher gespeichert und läuft sonst auch 1a....
  3. Megane 3 RS, 2. Differentialschaden nach 65000km

    RS, 2. Differentialschaden nach 65000km: Hallo zusammen, der 1. Schaden trat schon nach 25000km auf, damals wurde der Schaden noch über eine Occ.-Versicherung übernommen. Nun, mit...
  4. Megane 3 Einspritzung prüfen nach Kupplungs-/Getriebetausch

    Einspritzung prüfen nach Kupplungs-/Getriebetausch: Moin, nachdem ich Kupplung und Getriebe getauscht habe, erhalte ich folgende Fehlermeldungen: Einspritzung prüfen DTC010016 Stromkreis Geber...
  5. Vorher / Nachher

    Vorher / Nachher: Danke für die Aufnahme hier im Forum.. und nochmal ein paar vorher/nachher Bilder. Nur dezent verändert..macht aber gewaltigen Unterschied finde...