Megane 3 Nach steuerkettenwechsel lautes rasseln im motorraum

Diskutiere Nach steuerkettenwechsel lautes rasseln im motorraum im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo bin hier ganz neu und habe richtige probleme mit meinem Renault Megane Grandtour tce 130 1.4 baujahr 01/2010. 70000km September 2018 fängt...
J

Jennifer

Türaufmacher
Beiträge
1
Hallo bin hier ganz neu und habe richtige probleme mit meinem Renault Megane Grandtour tce 130 1.4 baujahr 01/2010. 70000km
September 2018 fängt an zu rasseln Steuerkette? Ja Steuerkette bei Fachwerkstatt Renault wechseln lassen. Nach drei Monaten wieder rasseln nochmal hin wieder steuerkette wechseln jetzt mit wechsel der stirnräder aussage von der werkstatt die Hydrostössel müssten jetzt wieder eingefahren werden wobei keine neuen eingebaut wurden, denke alles gut doch was soll ich sagen es hört nicht auf zu rasseln wieder zur Fachwerkstatt nochmal schauen nach abholung nur noch leises rasseln mit der aussage da kann man nix mehr machen an dem geräusch.Habe dann auch gesagt bekommen das der Motor ein Update aufgespielt bekommen hat. Ich natürlich keine ahnung bin ja nicht vom Fach. Bin absolut ratlos. Brauche Hilfe Bitte Bitte Bitte wer kennt sich damit aus?
Also momentaner Stand: der Motor läuft im Stand ganz normal kaum rasseln zu hören, ab 1500 umdrehungen hört er sich nach einem alten diesel an, beim fahren ganz schlimm hört sich an als wenn ein zahnrad irgendwo rasselt oder summt? Kommt das irgendjemand bekannt vor ich werd noch wahnsinnig.
Bitte helft mir will das auto noch nicht verschrotten lassen
 
XelloX

XelloX

Einsteiger
Beiträge
34
Hey
Klingt das Geräusch so?:

Meiner klingt so beim Kaltstart.....soll auch die Steuerkette sein....Aber wenn ich Deinen Beitrag lese....muss man sich ja fragen wie Sinnvoll der wechsel der Steuerkette ist....
 
Thema: Nach steuerkettenwechsel lautes rasseln im motorraum

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1.658
meggypeggy
M
R
Antworten
2
Aufrufe
1.433
trimode
T
T
Antworten
0
Aufrufe
1.468
Tatjana 78
T
F
Antworten
14
Aufrufe
3.291
Der_Roman
D
C
Antworten
0
Aufrufe
1.439
Cubedriver
C
Oben