nach Totalschaden

Diskutiere nach Totalschaden im Die Nachfolger der Ex-Meganer Forum im Bereich Stammtisch; Da eine, im 2. Auto vor uns fahrende, 87 jährige meinte, 3 km weit mit beschlagenen Scheiben fahren zu müssen, in Folge dessen dann mit...

1. Kuschi

Kuschi Megane-Kenner

Da eine, im 2. Auto vor uns fahrende, 87 jährige meinte, 3 km weit mit beschlagenen Scheiben fahren zu müssen, in Folge dessen dann mit entgegenkommender E-Klasse auf der Gegenfahrbahn kollidierte, welche dann aufgrund gebrochener Radaufhängung und geöffneten Airbags wieder auf unsere Fahrspur geriet und unseren Megane seitlich mit ca 80 Sachen trifft, bleibt von unserem Wägelchon noch ein Restwert von ~1300€ über :-(

Um damit abzuschliessen sei gesagt, dass sowohl Ersthelfer wie auch Polizei und anschliessend der Sachverständige davon überrascht waren, dass uns bis auf n Paar Prellungen und leichten oberflächlichen Schnittverletzungen durch die zerbrochene Seitenscheibe, sowie das obligate "Schleudertrauma", nichts weiter passiert ist.
    Daher lobe ich mir, auch wenn ich in letzter Zeit immer wieder über die mangelnde Qualität des Innenraumes geflucht habe, die Crashtests von Renault und damit verbundene Sicherheit im Innenraum.
    Mit anderem Fabrikat wären wir sicherlich nicht so glimpflich davon gekommen.

Auf der Suche nach entsprechendem Ersatz, sind wir nun fündig geworden:

C 200 T Modell
    Bj 2012
    Leasingrückläufer mit unter 30000 gelaufen
    7G-Tronic Plus Getriebe inkl Schaltpaddles
    in diamantweiß metallic BRIGHT
    AMG-Paket
    Comand online mit 6fach DVD-Wechsler
    Parktronic
    Thermatic
    Sitzheizung
    Bi-Xenons mit Intelligent Light System
    etc.
    etc.

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

2. Gessi

Gessi Megane-Profi

Ja, der Grandtour hat sich tapfer geschlagen :top:

Hätte nicht gedacht, dass man ohne ernsthalfte Verletzungen aus solch einem seitlichen Unfall herauskommt.

Zum Nachfolger kann ich nur gratulieren :ok:
    Aus meiner Erfahrung heraus ist der Kundenservice von Mercedes immer noch sehr gut, und bis auf wenige Ausnahmen seitens Renault, eine andere Welt.

Die Qualität der Fahrzeuge ist zwar leider nicht mehr so solide wie früher, allerdings immer noch top.

Ich finde euren Nachfolger sehr gut :thanks: Viel Spaß mit dem C-T und hoffentlich muss er euch nicht auch so beschützen, wie der Megane.

:hi:

3. #3 Der_Roman, 14.11.2014
    Der_Roman

Der_Roman Megane-Fahrer

Hallo und Servus,

Gratulation zum glimpflichen Ausgang und dass ihr Euch "bester Gesundheit" freuen könnt.

Und Gratulation zum Nachfolgeauto! Hammerteil!!!

Und Gessi:
    Die BR204 ist angeblich wieder ziemlich solide... Gerade auch mit dem relativ "einfachen" Motor.

Ich gebe darauf zwar nix, aber hat nicht die Autoblöd den 204er als Limousine nach nem 100tsd km Dauertest nochmal 100tsd oder gar 200tsd gefahren? Und da war nichts wirklich dramatisches dran.

Viele Grüße und toitoitoi mit dem Neuen!

Roman

4. #4 Anonymous, 14.11.2014
    Anonymous

Anonymous Guest

Glückwunsch das ihr bei dem Crash als "Gewiiner" hervorgegangen seid. Es ist natürlich immer schade ums Auto, aber am wichtigsten ist das ihr ohne grosse Blessuren davon gekommen seid.
    Habt ja adequaten Ersatz gefunden. Viel Spass mit dem neuen und das euch kein Wagen mehr so auf die Pelle rückt.

5. #5 Silvian89, 17.11.2014
    Silvian89

Silvian89 Megane-Kenner

Na da kann man wohl von einem Soliden Auto und einem Schnellen Schutzengel sprechen!
    War 6 Jahre lang beim Rettungsdienst und hab da ganz andere Unfall Ausgänge gesehen... Für einen, deiner Beschreibung nach Harten, Seitenaufprall sieht das Auto mehr als gut aus! Dafür das das der Größte Schwachpunkt an einem Auto ist kann ich nur Respekt sagen! Auch wenns mir um den schönen Meggi echt leid tut aber Blech kann man ersetzten... Menschen nicht!

Zu dem tollen neuen Teil kann ich nur gratulieren! Wünsche euch für die Zukunft eine Gute und Sichere Fahrt!

Grüße aus Bayern
    Silvian

Thema:

nach Totalschaden

Die Seite wird geladen...

nach Totalschaden - Ähnliche Themen

1. Forti / 1,5 dCi Dynamique Grandtour !!!TOTALSCHADEN!!!

Forti / 1,5 dCi Dynamique Grandtour !!!TOTALSCHADEN!!!: So, dann stelle ich hier auch kurz ein paar (wenige) Bilder meines GT ein. Sind von unserer ersten(Probe-)Fahrt mit dem Wagen, da war er noch...
  2. Mein Totalschaden :-(

Mein Totalschaden :-(: HI ! Gestern ist mir ein Q5 links hinten reingedüst. Anbei ein Bildchen von meinem Liebling. Frage: Was glaubt ihr wird der noch wert sein ?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden