nach Wechsel des bordcomputer Radio ohne Funktion...

Diskutiere nach Wechsel des bordcomputer Radio ohne Funktion... im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen. In meinem Megane bj 2012 ist das Problem, dass der Boardcomputer ausgetauscht wurde und mein Radio seitdem nicht mehr...

  1. abc333

    abc333 Türaufmacher

    Dabei seit:
    10. Januar 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    In meinem Megane bj 2012 ist das Problem, dass der Boardcomputer ausgetauscht wurde und mein Radio seitdem nicht mehr funktioniert.
    Laut Renault wird es mit der SD Card (Tom Tom Carminat Live) aktiviert.
    In meinem Megane war keine vorhanden und da ich das navi nicht benötige, hat es mich auch nicht weiter gestört.
    Eine neue Karte soll zw. 100 und 200€ kosten. Da bin ich zu geizig da ich das Navi nicht brauche.

    Hat jemand mit dieser Technik schon Erfahrung und gibt es ggf ne andere Möglichkeit das Radio zu aktivieren (ausser Werkstatt, da die mir erzählen, dass es nur mit einer neuen Navigation Karte geht, da diese Daten zur Aktivierung übermitteelt).

    Einen Code für das Radio besitze ich. Komme jedoch nicht zur Eingabe wegen der sperre.

    Derzeitige Funktion ist nur das ein und ausschalten, Beleuchtung, sowie CD rauswurf. Ansonsten alles still und tot.

    Bin über jeden Tipp dankbar.
    Kann mir nicht vorstellen, dass es die einzige Möglichkeit sei soll.

    Grüsse

    JUL
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort wirst du bestimmt fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Albert Einstein, 11. Januar 2017
    Albert Einstein

    Albert Einstein Einsteiger

    Dabei seit:
    16. September 2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ! Das dürfte Quatsch sein wen ich meine Karte aktualisiere liegt die meistens Tage lang bei mir auf dem Schreibtisch rum und ich kan auch ohne TomTom Karte Radio hören und das Radio ein und aus schalten . Wen dem so sei sollen die doch kurz eine Karte einstecken das Radio aktivieren und danach die Karte wieder rausziehen !
     
  4. abc333

    abc333 Türaufmacher

    Dabei seit:
    10. Januar 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Der Meinung bin ich auch.
    Laut Renault sind auf der Karte Daten, die beim einlegen Daten zur Freischltung senden.
    Dabei wird die Karte nur für dieses Fahrzeug "registriert" und kann in keinem anderen Funktionieren. Bei den Karten macht das alles auch Sinn. Aber in meinen Augen ist es reine Abzocke.
    Seit Tagen streite ich mich von Mitarbeiter zu Mitarbeiter, mitlerweile Filialleiter und alle geben die gleiche Antwort.
    Ohne Original Karte, keine Freischaltung und ich muss eine Karte (billigste 120 €) kaufen.
     
Thema:

nach Wechsel des bordcomputer Radio ohne Funktion...

Die Seite wird geladen...

nach Wechsel des bordcomputer Radio ohne Funktion... - Ähnliche Themen

  1. Radio & Navi langsam

    Radio & Navi langsam: Seit kurzem ist das Radio und das Navi langsam. Also wenn man Z.B. Die Lautstärke ändert, wird es zwar direkt lauter, aber die Änderung wird erst...
  2. Megane 2 Standlicht und rücklicht ohne Funktion

    Standlicht und rücklicht ohne Funktion: Hallo Jungs und Mädels.. Vielleicht ist hier jemand der fachlich kompetenter ist als meine Werkstatt. Bei unserem Megane Grandtour hat das...
  3. Megane 2 Nach Lima wechsel Plötzlich Motor Kontroll lampe an

    Nach Lima wechsel Plötzlich Motor Kontroll lampe an: Hallo ihr lieben Da ich mich vorgestellt habe,habe ich gleich eine Frage!: bei 300000km wurde bei mir die Lichtmaschine gewechselt in einer...
  4. Megane 2 Zahnriemen wechsel

    Zahnriemen wechsel: Hallo, seit kurzem habe ich ein Megane 2 Cabrio 2.0 von 2006, bei dem nun Zahnriemenwechsel fällig ist. Ich habe 3 Fragen dazu: - gibt es...
  5. Rlink Radio tausch Bitte um Rat

    Rlink Radio tausch Bitte um Rat: Hallo Meganer, Habe nun seit einiger Zeit wieder einen Megane RS bin absoult zufrieden nur ist der Sound ein graus. Er hat das Arkamys mit Tom Tom...