Nachfolger Elf Solaris RNX 5W30 Motoröl?

Diskutiere Nachfolger Elf Solaris RNX 5W30 Motoröl? im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hi! Bislang bekam mein Meggi das Elf Solaris RNX 5W30. Nun steht so langsam der nächste Ölwechsel an und ich benötige logischerweise neues Öl. Das...
mcmompi

mcmompi

Türaufmacher
Beiträge
10
Hi!
Bislang bekam mein Meggi das Elf Solaris RNX 5W30.
Nun steht so langsam der nächste Ölwechsel an und ich benötige logischerweise neues Öl.
Das Elf Solaris RNX 5W30 soll nun aber einen Nachfolger haben das Elf Solaris DPF 5W30 (ist auch etwas günstiger).
Kann mir das wer bestätigen?.....will guten "Stoff" für meinen Meggi :D
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Solange die Normen die Gleichen sind, was man auf den Flaschen sieht, ist es wurscht, welches Du nimmst...
 
daishi

daishi

Megane-Fahrer
Beiträge
876
ELF-Öl Renaultwerkstatt: 12,85€ zzgl MwSt pro Liter (Stand 2008)

DIVINOL Syntholight DPF 5W-30 vom Fabrikverkauf: 7,20€ pro Liter im 5l Gebinde.. (Stand letzte Woche)

Ist ACEA C3, extra für FAP-Motoren.. Beim Renno-Öl weiss mans nie sicher was da genau reinkommt..
Für das Divinol hab ich 2008 noch 4,50€ pro Liter gezahlt..
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
7 Euro der Liter für DPF-Öl, das ist der Preis, den ich auch gezahlt habe. Das liegt so im üblichen Bereich auf dem Freien Markt, habe für 10 Liter incl. einem Ölfilter 75 Euro bezahlt. Beim Händler legst Du locker das Doppelte hin....meist noch mehr. Bei Skoda kostet bspw. nur die 4 Liter Öl für den 1,9 TDI schon 84 Euro....das wird bei den grösseren Renno-Händlern nicht viel anders sein.
 
mcmompi

mcmompi

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
10
Das Elf Solaris DPF 5W30 bekomme ich für 33,99€ incl. Versand.....finde ich vollkommen OK :top: .....und ist ja dann auch (fast) das was mein Meggi schon immer genommen hat :pff:
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Ich nehme an, 5 Liter-Gebinde, oder? Guter Kurs....
 
daishi

daishi

Megane-Fahrer
Beiträge
876
Das ist ja super!! Mist jetzt hab ich meins schon gekauft xD
Immer noch besser als teurer beim Freundlichen aussem Fass :top:
 
mcmompi

mcmompi

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
10
@Ray_Doyle

Korrekt.....5l-Kanister.....
 
Thema: Nachfolger Elf Solaris RNX 5W30 Motoröl?

Ähnliche Themen

Oben