Megane 3 Diskussionsthread: Nachrüstung - Android Autoradio

Diskutiere Diskussionsthread: Nachrüstung - Android Autoradio im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Hat jemand so ein Android Gerät in seinem Renault verbaut und Erfahrungen dazu? Seit des Herstellers ...
Mega!ne

Mega!ne

Megane-Kenner
Beiträge
58
Hat jemand so ein Android Gerät in seinem Renault verbaut und Erfahrungen dazu?


Seit des Herstellers : witson.com/en/displayproduct.html?proID=101908367

Händler in UK : iceboxauto.com

Installation :


Ich habe so ein Teil über eBay bezogen und in einem Mitsubishi Lancer Evo X nachgerüstet. Bis auf die Passgenauigkeit des Rahmens bin ich sehr zufrieden.

Diese Teile können praktisch alles.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lampe

Lampe

Forenputze
Beiträge
944
Hmm weißt du ob die Satelliten z.B Freisprechen unterstützt werden? Songwechsel, etc?
 
Meganehüpfer

Meganehüpfer

Megane-Kenner
Beiträge
84
Mit den Android Radio finde ich sehr interessant.
Es kann ja wirklich viel und sieht dabei schön "original" aus.
Überlege mir echt dies für mein Megane zuzulegen, da ich nur das classic Radio habe und mich das fehlende USB Schonmal nervt [emoji3].
Der Einbau schreckt mich aber bissel ab ob das wirklich alles Funktioniert bzw plug n play ist.

Wie war der Einbau bei dem Mitsubishi ?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Mega!ne

Mega!ne

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
58
Das Teil macht sich wirklich toll in dem Mutsubishi. Voller Zugriff auf den Playstore und alle Apps. Gerade wenn man Torque mit dem ODB per Bluetooth nutz, einfach ideal.

Ich fahre den Lancer Evo X in der GSR Ausstattung, also ohne Multifunktionslenkrad. Wenn man den Einbau 1x gemacht hat, ist die Montage ein Akt von 30 Min. Sehr einfache Installation. Komplizierter wird es mit dem Multifunktionslenkrad. Dafür gibt es vom Hersteller des Android Radios spezielle Funkadapter. Leider habe ich keine Erfahrung damit.
 
Meganehüpfer

Meganehüpfer

Megane-Kenner
Beiträge
84
Lenkradfernbedienung wäre schon gut wenn es mut funktioniert. Muss mich da mal belesen.
War eine Einbau Anleitung mit dabei?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
luitpold.bastian

luitpold.bastian

Türaufmacher
Beiträge
6
Gibts schon Neuigkeiten hat das jemand?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ChrizZz

ChrizZz

Megane-Kenner
Beiträge
52
Bin ebenfalls interessiert. Wäre ja auch super wenn man darüber direkt spotify laufen lassen kann :D
 
Mega!ne

Mega!ne

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
58
Lenkradfernbedienung wäre schon gut wenn es mut funktioniert. Muss mich da mal belesen.
War eine Einbau Anleitung mit dabei?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Ne, eine Einbauanleitung war leider nicht dabei. Ich war aber zu faul zum suchen. Mein Mitsu Tuner konnte mir erklären wie das Radio rauskommt, da er zuvor alles mit Alcantara bezogen hatte. Die Clips auf YouTube sind schon sehr hilfreich. Wird in Summe nicht der riesen Akt sein. Allein den Ausbau bzw. Tausch des OEM Radios muss ja eine 0815 Renault Werkstatt bewältigen können. Dann schaft das der ambitionierte Handwerker auch :wink:
 
ChrizZz

ChrizZz

Megane-Kenner
Beiträge
52
Mein Radio soll nächste Woche ankommen. Bin schon sehr gespannt. Habe mir die aktuelle Version mit Android 6.0 gegönnt weil man laut hersteller bei diesem Radio einen externen Verstärke mit Sub anklemmen kann. bei den älteren Versionen fehlt dafür wohl der Chinch Anschluss.
 
Mega!ne

Mega!ne

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
58
Supi! :jawoll: Halte uns bitte auf dem Laufenden. Ist sehr interessant. Hast du in UK bei iceboxauto.com bestellt? Dieser Robert Taylor kümmert sich sehr engagiert :ok: Bin auch kurz davor zu ordern. Mal wieder was zum basteln :arg: :mrgreen: Braucht aber noch etwas Zeit. Die Kiste steht aktuell beim Tuner für Felgen, Fahrwerk und Mapping. Hoffentlich kann ich aus dieser Ecke demnächst positiv berichten. :dance3:
 
ChrizZz

ChrizZz

Megane-Kenner
Beiträge
52
Ja über ebay aber bei icebox. Habe auch mit Rob geschrieben da ich eigentlich das 5.1 wollte er mir aber das neue empfohlen hat wegen dem Sub. Preislich kam er mir auch noch 20€ entgegen :dance3:

Ich hoffe das spotify darauf läuft :ok:
 
ChrizZz

ChrizZz

Megane-Kenner
Beiträge
52
Es ist da :D aber mal ne ganz doofe Frage. Wo ist der SD-Slot? :dash::hammer:
 
ChrizZz

ChrizZz

Megane-Kenner
Beiträge
52
So ist eingebaut und funzt alles. Bin aber immer noch auf suche des SD Slots. ^^
 
Mega!ne

Mega!ne

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
58
:ok: ... das ging ja fix :grin:

Ich bin ja nicht ganz sicher welches Modell du hast, aber sollte der SD Slot nicht rechts unten neben dem Drehknopf in der Mitte sein? Sieht zwar aus wie ein Knopf, ist aber eine Klappe die man öffnen kann. So ist es zumindest bei dem Gerät für den Mitsubishi.
 
ChrizZz

ChrizZz

Megane-Kenner
Beiträge
52
Ja genau das habe ich. Hm das habe ich mir schon irgendwie gedacht, jedoch diese klappe nicht auf bekommen und wollte nichts kaputt machen :-? Dann werde ich das morgen mal direkt ausprobieren, Danke :D

Ach da fällt mir noch direkt was ein. Die Tasten 1 2 3 4 kann man die auch irgendwie belegen für ne bestimmte app z.B.?
 
Thema: Diskussionsthread: Nachrüstung - Android Autoradio
Oben