Nachrüstung vom original Renault-Navi möglich?

Diskutiere Nachrüstung vom original Renault-Navi möglich? im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - hallo leute, weiß einer von euch ob es möglich ist das original renault navi nach zurüsten? soweit ich weiß kann man dort den bildschirm...
obugso

obugso

Megane-Kenner
Beiträge
63
hallo leute,


weiß einer von euch ob es möglich ist das original renault navi nach zurüsten?

soweit ich weiß kann man dort den bildschirm komplett im armaturenbrett versenken.

gruß uwe
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Ist wohl am besten wenn du direkt bei Renault nachfragst ob das möglich ist. Wird aber sicher teuer sein könnte ich mir vorstellen. ;)

Gruss
Falko
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
Re: nachrüsten des renault navi system

hi,

mit diesem Thema habe ich mich lange beschäftigt, die Chancen für eine nachträgliche Renault-Lösung würde ich eher als klein einschätzen. Noch nicht mal das kleine Navi konnte nachgerüstet werden. Die Wagen mit Navi haben ein ganz anderes Display, mal von dem zu ersetzenden Gerät und den Verkabelungen abgesehen. Beim der großen versenkbaren Lösung ist der Aufwand ja noch größer, das dies ja komplett neu gemacht werden müsste.

Ergo habe ich mich für eine nachträgliche Lösung entschieden. Bei mir wurde es ein VDO-Dayton MS-3200.

grüsse
Thomas
 
Hucky

Hucky

Megane-Fahrer
Beiträge
423
Bei Auto´s mit großem Navi ist die Amaturentafel auch anders, weil Außentemperatur und Radiodisplay nicht am normalen Platz sitzen, müssen sie dort untergebracht werden. Also ich schätze das würde nicht nur viel Zeit sondern auch eine ganze Menge Kohle kosten. :heul:
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
Möchte jetzt mal dieses thema nochmal aufgreifen.

hab mal vor mir ein dvd-radio einzubauen. jetzt die frage:

weiß jemand ob es möglich ist den bildschirm vom navi nachzurüsten und an ein anderes radio zu hängen? das mitm ausfahrbaren bildschirm wäre nämlich ne schönere variante als nen tft einzuspachteln oder nen ausfahrbaren bildschirm ausm radio.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.526
Wenn du 1600€ über hast, dann kannst du dir den Bildschirm leisten.
Der kann dafür aber nur Ntsc.
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
:shock:

haben die den allerwertesten offen!?
 
C

Christian

Megane-Kenner
Beiträge
118
FendiMan schrieb:
Wenn du 1600€ über hast, dann kannst du dir den Bildschirm leisten.
Der kann dafür aber nur Ntsc.

Ich habs vor ner Zeit mal mit meinem Renault Fritzen rausgesucht. Vor nem halben Jar waren die Preise:

1079€ zzgl MwSt für die Monitoreinheit
179€ zzgl. Mwst für die Kunststoffabdeckung

Bei den Preisen habe ich dann auch nicht mehr nach nem Rabatt gefragt... soviel Asche für nen kleinen NTSC-Tft.. neneneneeeee
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
Christian schrieb:
1079€ zzgl MwSt für die Monitoreinheit
179€ zzgl. Mwst für die Kunststoffabdeckung

Bei den Preisen habe ich dann auch nicht mehr nach nem Rabatt gefragt... soviel Asche für nen kleinen NTSC-Tft.. neneneneeeee

Heißt des der monitor kostet 1079€ und die abdeckung mit mechanik kostet 179€!?

weil eigentlich müsste es doch möglich sein in die abdeckung nen x-beliebigen monitor reinzusetzen. die gibts ja schon für paar hundert euro!
 
C

Christian

Megane-Kenner
Beiträge
118
Udscher schrieb:
Christian schrieb:
1079€ zzgl MwSt für die Monitoreinheit
179€ zzgl. Mwst für die Kunststoffabdeckung

Bei den Preisen habe ich dann auch nicht mehr nach nem Rabatt gefragt... soviel Asche für nen kleinen NTSC-Tft.. neneneneeeee

Heißt des der monitor kostet 1079€ und die abdeckung mit mechanik kostet 179€!?

weil eigentlich müsste es doch möglich sein in die abdeckung nen x-beliebigen monitor reinzusetzen. die gibts ja schon für paar hundert euro!

Gute Idee, aber leider falsch,denn die mechanik ist Teil der Monitoreinheit. die Abdeckung ist nur die Kunststoffabdeckung mit der extra Klappe für den Monitor. Die Mechanik des Monitors drückt die Klappe quasi auf. Die Kunststoffabdeckung hat nur ne Führung. Die allein hilft also leider gar nix...

cya
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
man man man, so eine kacke! was hat sich renault dabei nur gedacht!? :shoot:

das heißt möglich wäre es dann nur noch wenn ich den öffnungsmechanismus nem kleinen 12V motor oder ähnlichem überlassen würde. taster zum öffnen sind denk ich in der abdeckung drinne!?
 
C

Christian

Megane-Kenner
Beiträge
118
Udscher schrieb:
man man man, so eine kacke! was hat sich renault dabei nur gedacht!? :shoot:

das heißt möglich wäre es dann nur noch wenn ich den öffnungsmechanismus nem kleinen 12V motor oder ähnlichem überlassen würde. taster zum öffnen sind denk ich in der abdeckung drinne!?


wie sillst du denn den motor an die Klappe anschließen? Ist ja kein Zahnradmechanismus oder so. Es ist echt ganz banal.. der Monitor schwenkt in einem Halbkreis raus (senkrecht nach unten wäre auch kein Platz dafür) und drückt dabei einfach nur die Klappe beiseite. Genauso kannst Du,wenn der Monitor eingefahren ist, die Klappe von Hand öffnen (lange Fingernägel der Nagepfleile vorausgesetzt).

Wenn man keinen Unfaller findet, dann kann man sich besser nen kleines Gehäuse laminieren. Aber ich glaub auch nicht, daß nen Renault-Händler sowas dann für kleines Geld abgeben würde. Da wären dann die eigenen Mitarbeiter erst mal dran.

Gruß,
Christian
 
amigo

amigo

Einsteiger
Beiträge
24
Hallo Leute es gibt da noch eine billigere Lösung für Bildschirmeinbau als das Originale, achja und übrigens für alle die ein Originaldisplay haben eine Information hab es zerlegt und nachgesehen es ist ein Toshiba TFD 65 W 22 D / 4Go1411 7 Zoll ja und nun die billigere Lösung seht auf folgenden Link:
http://www.mr-db.de/Car%20Audio%20fotos ... 02003.html

schaut eigentlich recht gut aus, naja es is net einfahrbar aber dennoch eine schöne Lösung.

Grüße amigo
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
ja nicht schlecht, jedoch sind mir 200€ für des doch bisschen zu viel geld!
da mach ich mir dann die aufnahme doch lieber selbst!
 
A

Anonymous

Guest
amigo schrieb:
Hallo Leute es gibt da noch eine billigere Lösung für Bildschirmeinbau als das Originale, achja und übrigens für alle die ein Originaldisplay haben eine Information hab es zerlegt und nachgesehen es ist ein Toshiba TFD 65 W 22 D / 4Go1411 7 Zoll ja und nun die billigere Lösung seht auf folgenden Link:
http://www.mr-db.de/Car%20Audio%20fotos ... 02003.html

schaut eigentlich recht gut aus, naja es is net einfahrbar aber dennoch eine schöne Lösung.

Grüße amigo

Super! Danke für Link!

Und ich Nichtswisser habe selbst den Deckel gebaut. :heul:

Meine Kunst unter
http://freenet-homepage.de/wolfsi/index.html
oder unter
http://www.tomtom.com/plus/gallery/view ... 4022&CID=2

Gruß
 
Thema: Nachrüstung vom original Renault-Navi möglich?
Oben