Nachträglicher Einbau Becker Traffic Pro

Diskutiere Nachträglicher Einbau Becker Traffic Pro im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hi Leute hab mir heute aus meinem zerstörten Clio :cry: das Navi rausgebaut und möchte es in Kürze in meinen Megane einbauen! Nun die...
L

likeabird

Einsteiger
Beiträge
30
Hi Leute

hab mir heute aus meinem zerstörten Clio :cry: das Navi rausgebaut und möchte es in Kürze in meinen Megane einbauen!

Nun die Frage: Ist der Megane schon werksseitig vorbereitet, wie der Clio? Musste dort nur das Rückfahrsignal abgreifen. Welche stelle haltet ihr für die GPS Antenne am sinnvollsten, möglichst mit wenig Auwand einzuabuen?

Muss ich noch Adapter o.Ä. kaufen? Klar, die Lenkradfernbedienung geht dann nicht mehr, war im Clio auch so.....

Danke, mfG Christoph
 
PM545

PM545

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Hi!

Ja, der Megane ist werksseitig schon vorbereitet, hab bei mir ja auch nachträglich ein Blaupunkt Navi verbaut und habs einfach nur anschliessen müssen, sonst nichts :) Das Rückfahrsignalkabel ist schon im Kabelbaum verlegt! War bei mir sozusagen Plug&Play :mrgreen:
GPS Antenne habe ich auf dem Cockpit mittig direkt an der Scheibe vorne angebracht, noch vor dem Sonneneinstrahlsensor falls du eine Klimaautomatik hast. Funzt einwandfrei :)

Für die Lenkradfernbedienung gibts evt. Interfaces, musst du dich mal schlau machen, google einfach mal danach, auf diversen Autozubehör-Seiten wird oft sowas angeboten!

Peter
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
Hallo,

welches Radio ist jetzt noch drinn?
Ist der untere Schacht noch frei?
Hier im Forum schon mal nach Aux-In gesucht?

Ich habe mein Becker Traffic Pro an den Aux-In Anschluss vom Originalradio angeschlossen.
Das geht glaube ich, halt nur wenn man ein Update-List Radio hat.
Aber man kann ja auch an das Becker Traffic Pro den alten Radio anschließen so hat man dann ein zusätzliches CD Laufwerk 8)
Bild


Zimbi RFD
 
L

likeabird

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
30
Aha

danke für die Beiträge.... momentan ist das Standart-CD-Radio drinnen, unterer Slot also frei....

Wenn ich das Navi über Aux-In anschließe, welchen Nutzen habe ich bis auf das 2. Laufwerk? Finss z.B. sehr angenehm, dass das Becker Radio immer die gefunden Sender in einer Liste hat und ich nicht erst suchen muss....

Desweiteren... hab vom Vorbesitzer noch eine Freisprecheinrichtung drinnen... läuft die mitm Becker? Hab noch keinen passenden Aufsatz gekauft, weil ich mir nicht sicher bin, ob sich das lohnt (und obs geht). Was meint ihr??

Danke, mfG
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
Nutzen?
Höchstens den Vorteil noch die Lenkradfernbedienung zu nutzen :mrgreen:
Lauter Leiser ......etc...
auch wenn ich keine Navigation an hab brauch ich nicht die Navi CD rausnehmen da ja noch das Original Radio drinn is für CD
Original Anzeige bei der Uhr bleibt :roll:

Zimbi RFD
 
L

likeabird

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
30
Das hört sich ja fein an....

was brauch ich da für Kabel?


mfG
 
Thema: Nachträglicher Einbau Becker Traffic Pro

Ähnliche Themen

Oben