Navi Ansage und Musik

Diskutiere Navi Ansage und Musik im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo, wie kann ich denn das Tom Tom einstellen dass es die Musik nur etwas leiser macht und nicht jedes Mal ganz aus wenn eine Ansage kommt...
A

Anonymous

Guest
Das ist mir schon klar mit den beiden Lautstärken, mich stört nur dass ich die Radiolautstärke nicht während der Ansage "dimmen" kann.

Wieso ich einen Megane gekauft habe? Auch wenn das nicht alle hören wollen aber einzigallein nur wegen dem Preis! Aufgrund unseres großen Fuhrparks in der Firma bekomm ich da fast 30% Rabatt, da brauch ich nicht lange überlegen. Ich weiß dass kein Autohersteller perfekt ist bwz. es allen recht machen kann. Mich ärgert es nur dass sie solche einfachen Sachen die z.B. der ganz alte Megane schon hatte und viele andere Hersteller auch, dann auf einmal weglassen.

Ich hab da leider die Meinung dass wenn, dann richtig.

Wenn ich das Auto nur privat fahren würde wäre mir das scheiß egal aber er ist halt mein Arbeitsgerät und das 10 - 14 Stunden am Tag.

Privat fahr ich ne Lotus Elise, die hat gar keine Elektronik, noch nichtmal ABS. Das einzige was sie elektronisch hat ist die Alarmanlage und ein Radio. Das ist dann auch wieder okay weil das ist dann genauso, wenn sportwagen dann richtig ohne alle elektronischen Helferlein.

Ich hoffe das ihr mich nicht in der Luft zerreist, denn hinter meiner Entscheidung steh ich auch. Ich finde das Auto wirklich als gesamtes super und würde es auch jedem weiter empfehlen.

Schönes Wochenende Gruß snake
 
B

bin4ry

Megane-Kenner
Beiträge
210
ist ja auch iO, aber man kann leider nicht ändern.
Einfach bei Renault beschweren, vllt hilfts was, die schicken ja scheinbar für die standardradios eh grade updates raus. vlt gibts dann für die arkamys radios auch updates demnächst ;)
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
snake schrieb:
Mich ärgert es nur dass sie solche einfachen Sachen die z.B. der ganz alte Megane schon hatte und viele andere Hersteller auch, dann auf einmal weglassen.


Oder mehr Geld investieren und sich für ein Carminat 3 entscheiden. Beim Carminat 3 wird die Musik gedimmt während einer Naviansage.
 
A

Anonymous

Guest
Wenn ich das vorher gewusst hätte, aber hinterher ist man immer schlauer...
 
Thema: Navi Ansage und Musik
Oben