Navi bekommt kein GPS Signal

Diskutiere Navi bekommt kein GPS Signal im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin, aber ich probier's einfach mal. Folgendes Problem, seit einer geraumen Zeit funktioniert mein...
Netti

Netti

Türaufmacher
Beiträge
8
Ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin, aber ich probier's einfach mal.

Folgendes Problem, seit einer geraumen Zeit funktioniert mein festeingebautes Navi in meinem Megane nicht mehr. Ich hab das Standard Carminat Radio + Navi. Ich komm ins Navi rein, kann eine Route eingeben, aber sobald er anfangen soll mich zu navigieren und versucht die Route zuladen...passiert nichts mehr.
Auf dem Display steht nur "Route wird geladen" und das war's. Und ja, die CD liegt drin.

Würde mich über Antworten freuen.

Gruß, Netti
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Hast du dich mal hier umgesehen irgendwie kommt mir das bekannt vor das jemand vor kurzer Zeit wohl das gleiche Problem hatte ?. Nur weiß ich nicht mehr wo es drann lag, wars evtl die Antenne :-?

LG Driver
 
K

-KJ-

Einsteiger
Beiträge
43
Versuche mal ob's möglich ist deine aktuelle Position ab zu lesen oder speichern oder schaue mal nach ins Service-menü ob's überhaupt GPS-signal gibt:

Menü -> Navigation -> Einstellungen, dann zugleich die Tasten "Fahne", "Menü" und "OK" drücken.

Wenn nicht: Navi-antenne nicht angeschlossen (Kabelbruch, Stecker ab) oder defekt.
 
Netti

Netti

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
8
-KJ- schrieb:
Versuche mal ob's möglich ist deine aktuelle Position ab zu lesen oder speichern oder schaue mal nach ins Service-menü ob's überhaupt GPS-signal gibt:

Menü -> Navigation -> Einstellungen, dann zugleich die Tasten "Fahne", "Menü" und "OK" drücken.

Wenn nicht: Navi-antenne nicht angeschlossen (Kabelbruch, Stecker ab) oder defekt.


Hab ich getestet....der sagt mir dann:

No Fix X: ....
1 99.0 Y: ....

.... = Zahlen...irgendwelche...die konnt ich mir nicht merken.
 
K

-KJ-

Einsteiger
Beiträge
43
"No fix" also kein GPS-signal: Antenne defekt, Kabelbruch oder Stecker nicht fest drauf (das letzte ist einfach fest zu stellen).

Leihe mal eine GPS Antenne mit WICLIC Anschluß (Becker, JVC, Pioneer) und versuch's dann nochmal.
 
Netti

Netti

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
8
Kann mir einer mal sagen wo ich bei dem 2003er das Steuergerät für's Navi find?
Ich hab überall nachgeschaut, ich finds einfach nicht. Mir wurde gesagt, dass ist im Kofferraum aber da hab ich alles durchgeschaut...nichts.

LG
 
K

-KJ-

Einsteiger
Beiträge
43
Hast du das kleine Navi mit monochrome-bildschirm (carminat 1 / 5000)? Dann ist alle Navi-hardware in das Radio drin! Nur das große Navi hat der Computer im Kofferraum.
 
K

-KJ-

Einsteiger
Beiträge
43
Yep, Carminat 1 (auch 5000 genannt)! Das Gerät hat keine externe GPS- oder Verstärkerhardware, alles ist da drinnen. Becker produzierte diese Geräte für Renault, sie sind mehr oder weniger baugleich mit dem Becker Traffic Pro-linie.
 
Thema: Navi bekommt kein GPS Signal

Ähnliche Themen

TomSerious
Antworten
0
Aufrufe
1.573
TomSerious
TomSerious
dr.elevator
Antworten
0
Aufrufe
2.267
dr.elevator
dr.elevator
F
Antworten
2
Aufrufe
2.256
FlugManni
F
Oben