Navi-Bildschrim nachrüsten...

Diskutiere Navi-Bildschrim nachrüsten... im HiFi & Multimedia Forum im Bereich Tuning & Styling; Hallo zusammen bin neu hier und hab gleich eine kurze Frage. Ich hab ein normales Renault Radio drin was vom Werk aus verbaut war. Zur Zeit hab...

1. #1 SuperPeter, 22.10.2011
    SuperPeter

SuperPeter Megane-Kenner

Hallo zusammen

bin neu hier und hab gleich eine kurze Frage.

Ich hab ein normales Renault Radio drin was vom Werk aus verbaut war. Zur Zeit hab ich ein Angebot das ich ein Navi-Bildschrim günstig erwerben kann.
    Jetzt kommt die Frage. Kann ich es ohne Probleme einbauen? Werden denn weiterhin die Radiofunktionen angezeigt oder was wird genau angezeigt. Und wie ist es mit den Steckern, passsen diese ohne Umbauarbeiten?

Peter

2. #2 Tschehsn, 22.10.2011
    Tschehsn

Tschehsn Megane-Experte

<<<<Zur Zeit hab ich ein Angebot das ich ein Navi-Bildschrim günstig erwerben kann.
    >>>>Welches/ Welchen?

<<<<Kann ich es ohne Probleme einbauen?
    >>>>Deine handwerklichen Fähigkeiten kennen wir nicht.

<<<<Werden denn weiterhin die Radiofunktionen angezeigt oder was wird genau angezeigt.
    >>>>Woher sollen wir das wissen? Du lieferst uns keinerlei Informationen.

<<<<Und wie ist es mit den Steckern, passsen diese ohne Umbauarbeiten?
    >>>>Siehe oben. Das können wir nicht wissen.

3. #3 SuperPeter, 22.10.2011
    SuperPeter

SuperPeter Megane-Kenner

Sehr hiflreich. Danke

4. #4 Der Münsterländer, 22.10.2011
    Der Münsterländer

Der Münsterländer Megane-Experte

Ich habe keine Ahnung, ob du das Navi anschließen könntest, aber du müsstest dann auch noch die Steuereinheit in der Mittelkonsole kaufen und anschließen.

5. #5 buddymac, 22.10.2011
    buddymac

buddymac Guest

Nachdem ich aktuell vergeblich versuche 2 neue sitze zu bekommen, da es irgendwie "zu kompliziert" selbst für die Händler ist, wuerde ich jetzt mal behaupten, dass dein Vorhaben nahezu unmöglich ist und man es eher lassen sollte.

Ein sep. TomTom ist da wohl die einfachere Wahl.

6. #6 Tschehsn, 22.10.2011
    Tschehsn

Tschehsn Megane-Experte

Gern geschehen. Wir können ja hellsehen.

Es wäre zumindest schön, wenn du mal auf die Fragen eingingest, bzw. nähere Informationen geben würdest.

7. #7 SuperPeter, 22.10.2011
    SuperPeter

SuperPeter Megane-Kenner

Ich möchte einfach das Display von Navi nutzen.. und nicht das navi selbst.
    Möchte nur wissen ob die Stecker von Navidisplay und den normalen Display identisch sind. Und ob mir das Navidisplay den Radiosender/Uhrzeit/Termperatur anzeigt, ohne die Navifunktion zu benutzen

Danke

8. #8 Anonymous, 22.10.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Also erstens wäre es schön wenn du dich in unserer Vorstellungsecke mal vortellen würdest.Höfflichkeit ist nie verkehrt.Was du vorhast kannste glaube ich vergessen.Du hast nicht das richtige Radio und die Uhrzeit wird zum Beispiel über das Navi-Steuerpanel eingestellt,was du aber nicht hast.Ich weiss auch nicht warum du solch einen Aufwand betreiben willst.Sender zeigt das Radio an.Die Uhrzeit gross im Display sehe ich auch nur wenn das Radio aus ist.Bei Temperatur weiss ich jetzt nicht ob dein Radio das hat.Wenn nicht wirst du eh keinen Temperatursensor haben,womit Temperaturanzeige hinfällig ist.

9. #9 Anonymous, 23.01.2012
    Anonymous

Anonymous Guest

Hey @ all

Habe vieleich noch etwas interessantes zu diesem Thema.

Wie ich ja schon in der Vorstellungsecke angemerkt habe werde ich, in naher Zukunft, das Original Renault Navi nachrüsten und ein How To bereitstellen.
    Ich habe folgendes Angebot gesehen (ist noch nicht definitiv):

http://www.smartauto24.com/Renault-Mega ... -Unit.html

Weil es bereits ein paar How To's giebt bezüglich Radio ausbau, Klima controlle, wird sich mein How To auf den einbau beziehen. Nun habe ich noch eine frage zu den Lufteinlässe der Heizung.
    Hat diesbezüglich jemand schon erfahrung mit dem ausbau der Lüfterkanäle oder ist es möglich die Kabel ohne den ausbau durch zu ziehen.

Danke für eure Hilfe

Und freue mich schon euch mein erstes How To zu präsentieren.....

10. #10 Ruhrpott, 16.10.2012
    Ruhrpott

Ruhrpott Türaufmacher

Thema: Navi-Bildschrim nachrüsten...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault megane 2 navi nachrüsten

,
  2. megane 2 navi nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Navi-Bildschrim nachrüsten... - Ähnliche Themen

1. Megane 1 Sitzheizung Nachrüsten

Sitzheizung Nachrüsten: Moin, wir haben uns bei dem Megane 1 Cabrio Ledersitze erbeutet und diese eingebaut. Diese haben eine Sitzheizung, der Kabelbaum der Sitze sieht...
  2. Megane 3 Frage wegen 3.Anbieter Radio und Navi

Frage wegen 3.Anbieter Radio und Navi: Hi, Ich hab den Megane 3 Cabrio Bj 2010/11 mit dem vom Werk aus TomTom Navi usw. und mein Radio ist leider kaputt gegangen. Nun wollte ich mir...
  3. Megane 3 Android-Navi, Speed-Buster Box

Android-Navi, Speed-Buster Box: Hallo zusammen, ich habe einige Teile zu verkaufen und wollte sie hier zum Verkauf anbieten: Recaro Sportster CS Sitze (2 Stück inkl. Konsolen...
  4. Megane 3 Navi/Systemupdate Pflicht ab 06.04.19

Navi/Systemupdate Pflicht ab 06.04.19: Aus gegebenen Anlass wollte ich die Megane Fahrer darauf hinweisen, dass Renault ein Pflicht Update bereitstellt, damit die Uhr des Fahrzeugs...
  5. Megane 4 NAVI nachrüsten

NAVI nachrüsten: Hallo, das Auto hat ab werk kein Navi. Ich komme damit gut zu Recht, nutze mein Handy. Meine Frau ist aber nicht begeistert. Gibt es eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden