Navi-Bildschrim nachrüsten...

Diskutiere Navi-Bildschrim nachrüsten... im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Hallo zusammen bin neu hier und hab gleich eine kurze Frage. Ich hab ein normales Renault Radio drin was vom Werk aus verbaut war. Zur Zeit hab...
S

SuperPeter

Megane-Kenner
Beiträge
126
Hallo zusammen

bin neu hier und hab gleich eine kurze Frage.

Ich hab ein normales Renault Radio drin was vom Werk aus verbaut war. Zur Zeit hab ich ein Angebot das ich ein Navi-Bildschrim günstig erwerben kann.
Jetzt kommt die Frage. Kann ich es ohne Probleme einbauen? Werden denn weiterhin die Radiofunktionen angezeigt oder was wird genau angezeigt. Und wie ist es mit den Steckern, passsen diese ohne Umbauarbeiten?

Peter
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
<<<<Zur Zeit hab ich ein Angebot das ich ein Navi-Bildschrim günstig erwerben kann.
>>>>Welches/ Welchen?

<<<<Kann ich es ohne Probleme einbauen?
>>>>Deine handwerklichen Fähigkeiten kennen wir nicht.

<<<<Werden denn weiterhin die Radiofunktionen angezeigt oder was wird genau angezeigt.
>>>>Woher sollen wir das wissen? Du lieferst uns keinerlei Informationen.

<<<<Und wie ist es mit den Steckern, passsen diese ohne Umbauarbeiten?
>>>>Siehe oben. Das können wir nicht wissen.
 
S

SuperPeter

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
126
Tschehsn schrieb:
<<<<Zur Zeit hab ich ein Angebot das ich ein Navi-Bildschrim günstig erwerben kann.
>>>>Welches/ Welchen?

<<<<Kann ich es ohne Probleme einbauen?
>>>>Deine handwerklichen Fähigkeiten kennen wir nicht.

<<<<Werden denn weiterhin die Radiofunktionen angezeigt oder was wird genau angezeigt.
>>>>Woher sollen wir das wissen? Du lieferst uns keinerlei Informationen.

<<<<Und wie ist es mit den Steckern, passsen diese ohne Umbauarbeiten?
>>>>Siehe oben. Das können wir nicht wissen.


Sehr hiflreich. Danke
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Ich habe keine Ahnung, ob du das Navi anschließen könntest, aber du müsstest dann auch noch die Steuereinheit in der Mittelkonsole kaufen und anschließen.
 
B

buddymac

Guest
Nachdem ich aktuell vergeblich versuche 2 neue sitze zu bekommen, da es irgendwie "zu kompliziert" selbst für die Händler ist, wuerde ich jetzt mal behaupten, dass dein Vorhaben nahezu unmöglich ist und man es eher lassen sollte.

Ein sep. TomTom ist da wohl die einfachere Wahl.
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
SuperPeter schrieb:
Sehr hiflreich. Danke
Gern geschehen. Wir können ja hellsehen.

Es wäre zumindest schön, wenn du mal auf die Fragen eingingest, bzw. nähere Informationen geben würdest.
 
S

SuperPeter

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
126
Tschehsn schrieb:
SuperPeter schrieb:
Sehr hiflreich. Danke
Gern geschehen. Wir können ja hellsehen.

Es wäre zumindest schön, wenn du mal auf die Fragen eingingest, bzw. nähere Informationen geben würdest.


Ich möchte einfach das Display von Navi nutzen.. und nicht das navi selbst.
Möchte nur wissen ob die Stecker von Navidisplay und den normalen Display identisch sind. Und ob mir das Navidisplay den Radiosender/Uhrzeit/Termperatur anzeigt, ohne die Navifunktion zu benutzen

Danke
 
A

Anonymous

Guest
Also erstens wäre es schön wenn du dich in unserer Vorstellungsecke mal vortellen würdest.Höfflichkeit ist nie verkehrt.Was du vorhast kannste glaube ich vergessen.Du hast nicht das richtige Radio und die Uhrzeit wird zum Beispiel über das Navi-Steuerpanel eingestellt,was du aber nicht hast.Ich weiss auch nicht warum du solch einen Aufwand betreiben willst.Sender zeigt das Radio an.Die Uhrzeit gross im Display sehe ich auch nur wenn das Radio aus ist.Bei Temperatur weiss ich jetzt nicht ob dein Radio das hat.Wenn nicht wirst du eh keinen Temperatursensor haben,womit Temperaturanzeige hinfällig ist.
 
A

Anonymous

Guest
Hey @ all

Habe vieleich noch etwas interessantes zu diesem Thema.

Wie ich ja schon in der Vorstellungsecke angemerkt habe werde ich, in naher Zukunft, das Original Renault Navi nachrüsten und ein How To bereitstellen.
Ich habe folgendes Angebot gesehen (ist noch nicht definitiv):

http://www.smartauto24.com/Renault-Mega ... -Unit.html


Weil es bereits ein paar How To's giebt bezüglich Radio ausbau, Klima controlle, wird sich mein How To auf den einbau beziehen. Nun habe ich noch eine frage zu den Lufteinlässe der Heizung.
Hat diesbezüglich jemand schon erfahrung mit dem ausbau der Lüfterkanäle oder ist es möglich die Kabel ohne den ausbau durch zu ziehen.

Danke für eure Hilfe

Und freue mich schon euch mein erstes How To zu präsentieren.....
 
Thema: Navi-Bildschrim nachrüsten...

Ähnliche Themen

TomSerious
Antworten
0
Aufrufe
1.578
TomSerious
TomSerious
dr.elevator
Antworten
0
Aufrufe
2.271
dr.elevator
dr.elevator
F
Antworten
2
Aufrufe
2.261
FlugManni
F
Oben