Navi für Meggi II - Empfehlungen ?

Diskutiere Navi für Meggi II - Empfehlungen ? im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - hallo, habe leider :cry: bei der Bestellung des Meggi das Navigationssystem nicht mitbestellt. Die Bestellung geht auch jetzt nicht mehr...
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hallo,

habe leider :cry: bei der Bestellung des Meggi das Navigationssystem nicht mitbestellt. Die Bestellung geht auch jetzt nicht mehr ändern, also möchte ich gerne eins nachträglich einbauen (lassen).

Zur Auswahl stehen ja diverse Geräte von Blaupunkt, Becker oder VDO Dayton. Hat da jemand bereits Erfahrungen damit gesammelt ?. Vor allem auch, ob die Geräte in den Meggi II passen und nicht in der Konsole wie Fremdkörper aussehen. Also als Favorit würde ich persönlich schon gerne eines von den Becker Traffic Pro + einen Becker CD Wechsler einbauen lassen.

Was meint Ihr dazu ? :roll:

grüsse
Thomas
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Würde auch Becker nehmen. Das Carminat 5000 das bei mir drin ist basiert ja auch auf Becker Traffic Geräten, und bin total zufrieden mit dem Gerät. ;)
Ist nicht vielleicht eine Nachrüstung möglich ? Das Carminat 5000 fällt auch überhaupt nicht auf, man denkt nicht dass im Auto ein Navi verbaut ist weil es annähernd so aussieht wie ein Serienradio. Also ist die Gefahr eines Diebstahls recht gering. Ausserdem sind die Displayanzeigen im Display im Armaturenbrett sehr gut. ;)

Gruss
Falko
 
S

Sascha R.

Einsteiger
Beiträge
33
Hallo wisnitom

ich habe das VDO 4050 drin,die Antenne unter die Abdeckung
der Uhr man sieht also nicht`s, Einbauzeit mit Probefahrt keine
20 min.

Gruß Sascha

P.S. Wenn du Bilder brauchst mache ich welche!
 
K

katzemailo

Megane-Fahrer
Beiträge
562
Re: Navi für Meggi II - Empfehlungen ?

Hallo...

Also das Becker kann ich nur empfehlen. Hatte ich in meinem Clio. Zielführung und bedienbarkeit sehr gut. :mrgreen:

Mfg katzemailo
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
5.972
hallo ...

also auf das Einfachste - einfach mal nachfragen ob man das Original-Navi nicht noch nachträglich einbauen kann - bin ich natürlich nicht gekommen :D . Werde mal beim Händler nachfragen.

Ansonsten halt ein Becker, wurde ja hier wieder bestätigt das die echt gut sind, oder ein VDO.

@Sascha .. OH Klasse, Bilder wären natürlich toll !

Danke und Grüsse
Thomas
 
S

Sascha R.

Einsteiger
Beiträge
33
@wisnitom

habe dir ein Bild per e-mail geschickt.

Gruß Sascha
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
5.972
hi Sascha,

super - danke - ist noch nicht da - vielleicht morgen dann ;)

Habe heute morgen meinen Händler angerufen und ihn gebeten, mal nachzuhaken, ob man noch nachträglich das 5000er Navi und den 6-fach Wechsler von Renault einbauen kann. Wenn Nein, soll er mir mal Alternativen zusammenstellen und mir das Angebot zufaxen. Vielleicht habe ich schon morgen was. Der Händler ist echt klasse und immer super nett und zuvorkommend.

grüsse
Thomas
 
A

Anonymous

Guest
Kann man mit dem Becker Navisystem noch das Display oben nutzen sprich: sieht man die Senderanzeige noch????
oder
ist oben alles schwarz bis auf Temp. und Uhr.... :frown:
wis da einer was
Micha
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
5.972
hi Micha,

habe leider das Angebot vom Händler noch nicht. Wenn es da ist, werde ich ihn auch gleich mal fragen, was alles über die Adapter-Kabel angeschlossen werden kann. Dem Link nach zu folgen (ganz unten auf der Seite) sollte auch das Display angesprochen werden können, aber genaueres weiss ich auch erst, wenn ich wieder was vom Händler dazu höre. ;)

http://www.caraudio24.de/zubehoer/lenkr ... /index.htm

grüsse
Thomas
 
K

katzemailo

Megane-Fahrer
Beiträge
562
Hallo..

Mit nachträglich eingebauten Becker Traffic ist das Display oben dunkel.

Bei serienmäßigen Navi von Becker kann es sein das Du ein anderes Display oben brauchst, falls Du es nachrüstest.

Mfg Marc
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Ja das Display ist oben beim Carminat 5000 definitiv ein anderes, es ist hochauflösender als das Standarddisplay. ;)

Gruss
Falko
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
5.972
echt schade ...

dann werde ich ja meinen Bestellfehler doch noch büßen müssen :roll:

Aber die Becker Teile haben ja auch ein Display, wenn auch nur im Display des Navigerät ...

grüsse
Thomas
 
M

Mennies

Einsteiger
Beiträge
29
hol dir doch eins

mit DVD laufwerk hast du sicher mehr davon.
kann ja sein das du mal ins ausland möchtest und dann fängt der spass erst an karte kaufen und die sind nicht billig.
mein tip ALPINE INA-N333R/RR
INA-N333R mit integriertem TMC

Ausgereiftes Autobahnkreuz-Leitsystem (Deutschland, UK, Belgien, Niederlande, Luxemburg und Nord-Italien)
TMC für Deutschland, UK, Frankreich, Italien, Spanien und Niederlande

nur deine display-anzeige kannst du vergessen

greetz mennies :angel:
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
5.972
hi,

danke für die Tipps :freu:

Habe einen sehr freundlichen Händler und wir haben gestern noch mal telefoniert wg. dem Thema. Werde jetzt warten bis der Wagen da ist. Wenn ich ihn abhole, kann ich mir mal live das Becker in nem Scenic anschauen. Danach werden wir zusammen mal schauen, was machbar ist und was der Spass so kostet. :roll:

grüsse
Thomas
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
@mennies
Also wegen TMC und Europakarte DVD haben zu müssen ist kein Argument, Becker Geräte und das Carminat 5000 kommen aufgrund keiner farbigen Kartendarstellung mit sogar einer oder 2 CD-Roms (neuere Version) für ganz Europa aus, und TMC beherrschen sie auch. Zudem kosten Zusatz-DVDs für bestimmte Länder meist ein Heidengeld. ;)

Gruss
Falko
 
Thema: Navi für Meggi II - Empfehlungen ?
Oben