navi monitor am einfahren hindern?

Diskutiere navi monitor am einfahren hindern? im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - guten abend ich fahr ein megane cc bj 2005 wo der bildschirm immer ein und ausfährt oberhalb der lüftungs düsen würde in gerne so stillegen das...
T

tiktak

Türaufmacher
Beiträge
5
guten abend

ich fahr ein megane cc bj 2005 wo der bildschirm immer ein und ausfährt oberhalb der lüftungs düsen

würde in gerne so stillegen das er dauerhaft draussenbleibt !

hat wer eine lösung für mich

mfg
 
Anschleicher

Anschleicher

Megane-Fahrer
Beiträge
253
Ich gehe mal davon aus, dass du solch einen Monitor hast.

Ich bin gerade selber an dem Navi am "experimentieren" allerdings an einer völlig anderen Baustelle.
Es gibt da einen gelben Stecker (Mini ISO Stecker) hinten am Radio. Auf einem Pol liegt ein geschaltetes Plus. Das könntest du durch ein Dauerplus ersetzen. Dann fährt das Radio nicht mehr ein. Ich meine es ist der graue Draht den du brauchst.

Da ich allerdings das Baujahr 2007 fahre und somit den Nachfolger deines Navigationssystems könnte die Belegung bei dir abweichen. Sprich du müsstest nachmessen ob das bei dir ähnlich ist. Auch zu beachten wäre eine eventuelle Entladung deiner Batterie. Also auch da nachmessen, wieviel diese Schaltung zieht.

Eine weitere Möglichkeit wäre vielleicht auch das Kabel am Navimonitor (nicht am Radio, sondern oben direkt am Monitor) einfach herausziehen.

Da gibt es 2 Kabelstränge die zum Monitor führen. Einmal das RGB-Video Kabel und das Steuerkabel (fürs heraus/hereinfahren).(Siehe Bild) Wenn du den Monitor herausgefahren hast und dann das Kabel abziehst dürfte sich der Monitor nicht mehr bewegen. Wäre auch ein Versuch wert.
Aber wiegesagt. Alles noch ungetestet von mir. Habe das Projekt gerade aufgrund der Kälte auf den nächsten Sommer verschoben. Dann kann ich dir notfalls mehr sagen.

Viel Erfolg.
 

Anhänge

  • DSC_0152 (Small).JPG
    DSC_0152 (Small).JPG
    87,8 KB · Aufrufe: 618
  • DSC_0105 (Small).JPG
    DSC_0105 (Small).JPG
    35,7 KB · Aufrufe: 441
  • DSC_0010 (Small).JPG
    DSC_0010 (Small).JPG
    82,8 KB · Aufrufe: 451
T

tiktak

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
Ja genau!
So Schaut er aus mein Monitor
1: Werd i das mit den Stecker versuchen
2: Hoff ich das Du mich auf den Laufenden hälts nei Deinen Projekt

lg
 
Thema: navi monitor am einfahren hindern?

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
1.377
Anonymous
A
TomSerious
Antworten
0
Aufrufe
1.597
TomSerious
TomSerious
dr.elevator
Antworten
0
Aufrufe
2.289
dr.elevator
dr.elevator
Oben