Navi-Nachrüsten DIN-1 Radio mit externen TFT-Display

Diskutiere Navi-Nachrüsten DIN-1 Radio mit externen TFT-Display im HiFi & Multimedia Forum im Bereich Tuning & Styling; Hi, Ich habe mir nun auch das so ein Radio gekauft. Einbau erfolgt in den kommenden Tagen. Wo habt ihr die GPS-Antenne verbaut? Habe 2 Videos zum...

  1. kwoxer92

    kwoxer92 Türaufmacher

    Dabei seit:
    19. Juli 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Ich habe mir nun auch das so ein Radio gekauft.
    Einbau erfolgt in den kommenden Tagen.
    Wo habt ihr die GPS-Antenne verbaut? Habe 2 Videos zum Einbau gesehen, einer hat’s unter das Display geklebt und einer in den Dachhimmel gelegt. Macht das von der Genauigkeit einen Unterschied?

    Vor einigen Wochen hat iceboxauto nun noch einen AirPlay-Adapter rausgebracht, der AirPlay mit dem iPhone ermöglicht.

    Hat jemand damit Erfahrungen?

    PS: kann leider keinen Link posten, da ich noch keine 10 Beiträge hier im Forum habe.

    Vg,
    Max
     
  2. Anzeige

    Hi
    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort wirst du fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GrossmeisterB

    GrossmeisterB Einsteiger

    Dabei seit:
    10. Mai 2017
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    3
    Also mit AirPlay wäre auch mal interessant. Geht das dann über USB?

    Ich hab die GPS-Antenne oben am Dachhimmel. Hinter meinem Blendstreifen. Sieht man also von außen nicht.
    Vorher hatte ich sie auch hinter dem Display, aber da dauerte es 5 mal so lange bis man einen GPS-Fix bekam, sehr nervig, zumal mein Auto auf der Arbeit immer in der Tiefgarage steht.
    Jetzt geht es sehr fix, ca. 20 Sekunden, manchmal auch länger, bis man nach Tiefgaragenaufenthalt die Position hat.
     
  4. kwoxer92

    kwoxer92 Türaufmacher

    Dabei seit:
    19. Juli 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Das Soll dann laut Facebook-Seite über USB laufen.

    Ich habe gestern versucht das Radio bei mir einzubauen. Leider habe ich das Radio nicht reinbekommen, da der kabelstrang nicht dahinter gepasst hat. Hatte jemand das selbe Problem? Wie habt ihr das gelöst?
    Dahinter ist ja nochmal wie so eine Plastik-Abdeckung, auf der die Kabel für den Kartenleser montiert sind.
    Kann man die Blende abbauen, damit man etwas mehr Platz nach hinten hat? Mir fehlt ca. ein halber cm.
     
  5. ChrizZz

    ChrizZz Megane-Kenner

    Dabei seit:
    5. Februar 2016
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    9
    Da hilft nur fummel und drücken etc.
     
  6. GrossmeisterB

    GrossmeisterB Einsteiger

    Dabei seit:
    10. Mai 2017
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    3
    Ich hab den dicken Stecker vom Radio aus gesehen nach links in den Hohlraum gepackt. Da war dann Platz. Nach oben und nach rechts kann man auch gut was verstecken.

    Aber was für ein Kabel für welchen Kartenleser?!
     
  7. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. kwoxer92

    kwoxer92 Türaufmacher

    Dabei seit:
    19. Juli 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Damit meine ich das Kabel, was zum Lesegerät für die Schlüsselkarte führt.

    Ich werde es in der kommenden Woche nochmal probieren, mit ein bisschen mehr fummeln und drücken :mrgreen:
     
  9. GrossmeisterB

    GrossmeisterB Einsteiger

    Dabei seit:
    10. Mai 2017
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    3
    Ja, so direkt hinter dem Radio ist es sehr eng, ich hab deswegen halt versucht, alles an "Reserve-Längen" irgendwo an die Seite zu packen.
    Damit klappte es eigentlich ganz gut - viel Erfolg!
     
Thema: Navi-Nachrüsten DIN-1 Radio mit externen TFT-Display
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault megane navi nachrüsten

    ,
  2. renault megane 3 navi nachrüsten

    ,
  3. megane 3 navi nachrüsten

    ,
  4. renault clio iii nachrüsten,
  5. pioneer avh-x7800bt sygic,
  6. megane 3 display nachrüsten,
  7. megane 2 tomtom gehäuse,
  8. navigationssystem nachrüsten Laguna iii,
  9. megane 3 original navi nachrüsten,
  10. radionavigation festeinbau für clio grandtour,
  11. laguna 3 navi nachrüsten,
  12. megan android Radio,
  13. megane 3 navi umbau,
  14. 1din radio mit externem display,
  15. renault megane 3 navi mit radio ,
  16. laguna 3 externe Bildschirm ,
  17. autoradio android laguna 3,
  18. renault laguna 3 navi nachrüsten,
  19. Renault laguna 3 Navigation einbauen,
  20. scenic jz din schacht nachrüsten,
  21. radio im megane nachrüsten,
  22. koleos navi nachrüsten,
  23. radio dvd navi mit externem Display,
  24. 1 din radio mit extern monitor,
  25. temperatur aus dem bordcomputer anzeigen android