Megane 3 Navi-Nachrüsten DIN-1 Radio mit externen TFT-Display

Diskutiere Navi-Nachrüsten DIN-1 Radio mit externen TFT-Display im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Hi zusammen, wer sein Navi Nachrüsten möchte kann mal hier auf den Link gehen. Ich selber habs noch nicht probiert, muss aber sagen das es eine...
K

kwoxer92

Türaufmacher
Beiträge
8
Hallo,
läuft es bei dir jetzt ?
Bei mir sieht das Kabel anders aus. ist dein Display von hinten anders ?
Anhang anzeigen 10889
Ja, klappt jetzt
Habe über den Hersteller das richtige Kabel und den entsprechenden Stecker gefunden. Bei meinem läuft das so, dass auch das Signal für Airbaglampe und Gurt-Lampe mit über das Radio läuft und der 6-Polige kleine Stecker aus meinem Post mit an den Haupt-Kabelbaum des Radios muss - muss man ja erstmal drauf kommen.

Ich habe aktuell nur noch ein Problem, mein GPS ist relativ langsam, bis es meinen Standort findet. Über die vorinstallierte gps Info-App see ich dass er direkt nach dem starten gleich 4 Satelliten findet, für die anderen Satelliten braucht er dann aber ewig.
Habt ihr noch einen Tipp zur Signalverbesserung bzw. Um das ganze schneller zu bekommen? Ich habe die Antenne sogar schon offen aufs Amaturenbrett gelegt, selbst dort würde es nicht besser :(

*Edit: hier mal ein Bild vom Radio, es gehen bei mir hier nur die beiden fetten Kabel von den weißen Anschlüssen nach oben.
 

Anhänge

  • 16A1467F-43F9-4FFB-89D8-24CD0ED1BFE1.jpeg
    16A1467F-43F9-4FFB-89D8-24CD0ED1BFE1.jpeg
    299,1 KB · Aufrufe: 695
Zuletzt bearbeitet:
K

kwoxer92

Türaufmacher
Beiträge
8
Hallo Leute,

ja dieses habe ich bereits gemacht.
Ich hoffe auch, dass der Stecker weit genug drin ist und alles guten Kontakt hat.
Leider geht das Radio immer noch nicht an. Bitte nochmals um Hilfe.
Infos siehe Bild. Welchen CANBUS Decoder habt ihr ? Bei welchem Auto ?

Danke Gruß
Kevin

Anhang anzeigen 10890

PS: Musstet ihr auch das Kabel für das Display verlängern ? Es ist bei mir sehr kurz, ich finde keinen Ordentlichen Weg nach Oben.
Das ist meiner. Megane 3 Grandtour BJ2011
Das Kabel von Oben für das CAN-Bus-Signal war bei mir relativ lang. Wo lang hast du es verlegt, bei mir geht es in der Mitte gerade nach unten.
 

Anhänge

  • ACB9CF3E-7281-4450-9F19-C4BE70DB33DB.jpeg
    ACB9CF3E-7281-4450-9F19-C4BE70DB33DB.jpeg
    285 KB · Aufrufe: 657
K

Knallix

Türaufmacher
Beiträge
6
Okay alles klar.
Ich besitze einen MEGANE 3 (3333 ATB) von 11.2009
Mich wundert halt, habe es extra auch für den MEGANE 3 gekauft. Bei dir steht sogar extra MEGANE 3.
Bei mir auf dem CAN BUS DECODER steht nur MEGANE. Haben die mir vielleicht einen falschen geschickt ?
oder hat jemand auch den MEGANE 3 und bei ihm steht auch nur MEGANE ?

IMG_5182.JPGAnhang anzeigen 10893
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

kwoxer92

Türaufmacher
Beiträge
8
Hmm, ist dein Radio direkt von iceboxauto? Zur Not würde ich die an deiner Stelle mal wegen dem Canbus Decoder anschreiben, per Facebook Messenger antworten die meistens innerhalb von ein bis zwei Tagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ryvenya

Ryvenya

Türaufmacher
Beiträge
2
Für diejenigen, wie mich, die in Erwägung ziehen so ein Android-Gerät von Icebox einzubauen:
Bei mir ist ein Carminat TomTom verbaut. Ich habe gerade mal beim Hersteller angefragt, der Canbus unterscheidet sich wohl massiv vom Standardradio zum Carminat, weshalb die Geräte von Icebox NICHT funktionieren wenn original ein Carmina drin ist!
 
K

kwoxer92

Türaufmacher
Beiträge
8
Hallo, hat schonmal jemand versucht das Display von icebox-Radio wieder abzubauen, ohne das Display oder das Plastik zu beschädigen?

Mein Radio findet die GPS-Antenne nicht mehr, iceboxauto sagt ich soll die Antenne mal tauschen, das Display sitzt aber um einiges fester drin als das alte, und ich will es nicht unbedingt zerstören.
 
Thema: Navi-Nachrüsten DIN-1 Radio mit externen TFT-Display

Ähnliche Themen

makedonec
Antworten
4
Aufrufe
8.101
ASpeed
N
Antworten
3
Aufrufe
3.059
FendiMan
FendiMan
R
Antworten
7
Aufrufe
17.044
Chris Stark
C
S
Antworten
9
Aufrufe
3.169
Ruhrpott
Ruhrpott
Oben