Megane 3 Navi-Nachrüsten DIN-1 Radio mit externen TFT-Display

Diskutiere Navi-Nachrüsten DIN-1 Radio mit externen TFT-Display im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Hi zusammen, wer sein Navi Nachrüsten möchte kann mal hier auf den Link gehen. Ich selber habs noch nicht probiert, muss aber sagen das es eine...
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Dank für die Info Pars!!! :top:

und... bitte BILDER!!!!!! :grin: :-)
 
Schippo

Schippo

Megane-Fahrer
Beiträge
250
Pars schrieb:
Hallo Forum,
Sorry erstmal für die lange Wartezeit.
Gekauft habe ich das System bei egay GB für umgerechnet 450€ mit versand.Das System ist zu 100% passgenau und es sind so viele Einstellungen möglich so das ich bis heute noch nicht mal alles testen konnte. :tease:
1.Dvd,viedeoklips auch während der fahrt sind kein problem.
2.Navigation ist kinderleicht und alles über touchscrenn oder FB zu bedienen.
3.Musik ist über Micro sd Eingang vorne am Radio kein Problem.
4.Orginal Lenkrad Bedienung ohne Fehler.
5.Anschlüsse hinten am Radio sind:USB,IPhone,IPod,Rückfahrcam,Verstärker,Subwoofer etc.
6.Bluetooth funktioniert auch aber nicht so gut wie das orginal.Mann muss jedesmal das Handy manuell koppeln.
Telefonbuch wird nicht übertragen oder ich habe es bzw. noch nicht geschafft.Sprachqualität ist auch schlechter als beim orginal. :nono:
7.Es wird alles bei der Montage einfach nur gesteckt kein schneiden,kleben oder basteln notwendig. was mann nur brauch ist ein Antenenadapter von Fakra auf Normal.
8.Die Navisoftware wird auf eine Micro sd Karte raufgespielt und es sind 47 Länder drauf.Die Software ist von IGo 2009.
Die neue Version 2011 kommt in 2 Wochen werde dann berichten.
MfG Pars ....
Das hört sich doch eigentlich ganz gut an?!?
Oder wie ist dein Fazit, würdest du es dir nochmal kaufen?
 
A

Anonymous

Guest
Hallo
Will nicht stören ,aber wie ist der Radioempfang.
Gleichbeibende Qualität oder schwankungen.
mfg Hans
 
P

Pars

Einsteiger
Beiträge
36
Hallo Forum,

Ich habe die Suche benützt aber ich glaube ich bin der erste der für den neuen Renault Megane III
das China navipaket 8959 hat.

Ich habe seit 14 Tagen leider folgendes Problem mit der Einheit. :nono:

Im display neben dem Monitor sollte er eigentlich die anschnalsignale für den

Fahrer und beifahrergurt anzeigen jedoch ohne Funktion.

Das größte Problem aber ist,das er auch die kontrolleuchte für den Beifahrerairbag

nicht anzeigt und somit die fehlermeldung im tachodisplay erscheint Beifahrerairbag

Prüfen und aus dem grund,weil er die Signale nicht hat somit auch der Beifahrerairbag aus ist.





Einen schönen Abend noch...

Pars
 
P

Pars

Einsteiger
Beiträge
36
Hallo Forum,

Ich glaube keiner hat so richtig eine Idee was es sein kann nicht mal der Verkäufer.

Wenigstens sitzt der in Großbritanien und will das Gerät zurück und dann mein Geld überweisen.

Ich für mein Teil werde nie nie nie wieder so etwas kaufen und an ein neues Auto mit canbus wo mann

so viel falsch machen kann montieren.

Ich muss jetzt erst wieder alles ausbauen was ich mühselig eingebaut habe.

Das orginal Radio mit Display wieder einbauen dann zu Renno fahren codieren lassen den Fehler

der airbagmeldung löschen.

Das Defekte China Radio einpacken und auf meine kosten natürlich verschicken summa sumarum ca.70€ mit Renno kosten.

Und zu guter letzt auf mein Geld warten wenn das China Radio beim Empfänger ist.na vielen dank......




Nie wieder"........ :beach:



Schönen Abend noch......
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
das ist natürlich echt übel :dash: schade das es nicht geklappt hat....
 
maikt

maikt

Megane-Fahrer
Beiträge
719
Hallo,

ich bin noch ziemlich neu hier im Forum, habe seit letzter Woche ein tolles Megane Coupe. Von dem Wagen bin ich total begeistert und natürlich gleich auf der Suche nach ein Paar Teilen zum verschönern.

Da bin ich bei eBay Frankreich auf folgendes Angebot gestoßen: Link

Ich finde das Angebot sehr interessant. Das Gerät Dient als großen Navi, DVD, MP3, DVB-T Player, deutsche Sprache, umfangreiches Zubehör, uvm. Ist direkt für den Megane 3 designt und wird einfach mit dem original Radio ausgetauscht. Auf den ersten Blick bietet es alles was man sich so vorstellen kann und der Preis ist meiner Meinung nach auch OK.

Habe hier noch eine Youtube Vorstellung gefunden, leider versteht man nicht was da gesagt wird: Link

Sonst findet man relativ wenig zu dem Produkt.

Mich würde nun interessieren, ob schonmal irgend jemand Erfahrungen mit dem Gerät machen konnte? Und was Ihr evtl. davon haltet?

Danke

Maik
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
@maikt
Les dir mal dieses Thema hier durch und entscheide, ob das die Lösung für dich ist. Ein User hat den Chinakrempel schon wieder ausgebaut und zurückgeschckt.

Achso, und bitte nutze demnächst vorher die Forensuche.... Danke!

:hi:
 
maikt

maikt

Megane-Fahrer
Beiträge
719
Klasse, Danke. Hatte ich noch nicht gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W

Waldemar

Einsteiger
Beiträge
23
Nachrüst Navi Megane 3

Habt ihr schon so was gesehen?

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=XEChjInbS5s[/youtube]

Wenn das Display noch elektrisch wäre (wie beim Audi ein und aus fahren) hätte ich vielleicht schon gekauft. So eine Lösung das Display umzubauen wäre nicht schlecht. Hat schon jemand von Euch so was gesehen?
 
R

repola

Guest
Hallo,
ich glaube Pars Problem gelöst zu haben. Fehler trat bei mir auch auf. Es war zum verzweifeln. Lösung: Ein Kabelsatz am Display muss genau andersrum angesteckt werden. Mit dem Aufkleber "TFT" oder "LCD" ans Display. Bei Lieferung war dieses genau andersrum eingesteckt. Airbagfehlermeldung war dann sofort weg.
Für Pars wird's wohl zu spät sein, aber vielleicht hat ja irgendwer anderes den selben Fehler.
 
close12345

close12345

Megane-Fahrer
Beiträge
411
Auch wenns nicht themenbezogen ist ...

Danke für deine Antwort - deinen ersten Beitrag hier im Forum, der mal keine Frage ist, sondern eine (eventuelle) Lösung eines vorhandenen Problems. :top: :top: :top:

Falls du dich oder dein Auto vorstellen willst, wären das die entsprechenden Foren :) Viel Spaß noch hier :-)
 
D

DonScarFace69

Guest
moin leute,

bin auch am überlegen ob ich mir ein china navi holen soll (hab zwar schon ein tomtom navi vom werk aus drin) aber das werksradio ist echt zum ko.... !!!

ich habe mich gestern erkundigt und wollte mir ein normales radio einbauen lassen aber dazu brauch ich ein can-bus interface das mein navi dann ohne weiteres funktioniert, aber nur dieser stecker kosten alleine schon
200€ dazu kommt dann das radio ca.120-160€ und dann noch eine passene blende die auch so ca. 30-50€ kosten da bin ich auch bei knapp 400€

also was meint ihr lieber das geld für das radio ausgeben und mir so ein china navi holen ?
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Funktionieren tut die ganze Sache schon, nur stellen sich mir ein paar Fragen:

Wie wird eine Aktualisierung des Kartenmaterials sichergestellt?
Gibt es Firmwareupdates? Also eine Art #technischer Support?
Ist die 'Soundqualität' wirklich besser als mit dem Originalzeug?

Leider kenne ich keinen, der dazu was konkretes aus eigener Erfahrung berichten könnte...

Wie immer, irgendwer muss den Vorreiter spielen. Feel free... :ok: Nur Mut :thanks:

:hi:
 
D

DonScarFace69

Guest
ja danke aber ich hab mir das ganze überlegt und bau mir ein normales radio in mein megane
nur da hätte ich vorweck noch eine kleine frage: ich hab ja ein renault megane 3 grantour tomtom edition-weiss einer ob ich an dem navi/bildschirm auch eine rückfahrkamera anschließen kann ?
 
Thema: Navi-Nachrüsten DIN-1 Radio mit externen TFT-Display

Ähnliche Themen

makedonec
Antworten
4
Aufrufe
7.994
ASpeed
N
Antworten
3
Aufrufe
3.040
FendiMan
FendiMan
R
Antworten
7
Aufrufe
16.933
Chris Stark
C
S
Antworten
9
Aufrufe
3.144
Ruhrpott
Ruhrpott
Oben