Megane 3 Navi-Nachrüsten DIN-1 Radio mit externen TFT-Display

Diskutiere Navi-Nachrüsten DIN-1 Radio mit externen TFT-Display im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Hi zusammen, wer sein Navi Nachrüsten möchte kann mal hier auf den Link gehen. Ich selber habs noch nicht probiert, muss aber sagen das es eine...
Machmut

Machmut

Megane-Kenner
Beiträge
80
Gut gut^^ nur meine frage ist wieso das komische Radio nicht bei mir funktioniert.
Da kommt kein Bild und wenn ich es anschließe pipst es nur kurz auf und die eine
Taste leuchtet rot.

Komisches Gerät ^^
 
Tryden

Tryden

Megane-Kenner
Beiträge
67
uthi schrieb:
Diese bieten aber keine LFB Unterstützung (Habe mich mit dem Thema seeeeeeeeeeeeeehr lange befasst)

Welches Modell meinst du den ? Den Laut Pars funktioniert die LFB einwandfrei bei dem Gerät.
 
uthi

uthi

Megane-Kenner
Beiträge
135
Ich hatte das hier:

Radio mit extra Navi - ebay

war bei einem Bosch Laden, wir haben einiges probiert (Blaupunkt/Clarion Spezialist) - keine chance. Auf die LFB hätte ich ja noch verzichten können.... aber nicht auf den RS Monitor, also ab zurück.
Allerdings habe ich das Modell bei einem dt. Händler geordert für 585€ - Das im Link ist das Gleiche von einem englischen Anbieter

Sobald das Weihnachtsgeld da ist, hab ich das Clarion 1 DIN Navi :)

Grüße

Edit: Evtl. weil ich nen Ph.1 habe und er nen Ph.3? oder weil er die beigelegte FB irgendwie angeschlossen hat? Kann nicht erklären warum es bei ihm geht und bei mir nicht ging.
 
C

cytidin

Türaufmacher
Beiträge
16
cytidin schrieb:
Machmut schrieb:
genau das ding hab ich auch gekauft. ich hab aber fast zwei monate gewartet auf das ding weil der verkäufer zu unfähig war mir das richtige zu schicken und hat mir statt das radio zu schicken ein radio für den megane 2 hahaha naja passiert aber hast du was neues raus gefunden mit dein radio?


gruß

michi


Am Montag ist der Besitzer wieder aus dem Urlaub zurück. Bis dahin gibt es nix neues.

gruß
Markus


Der Typ von Icebox hat mir erklärt, dass wahrscheinlich der CAN BUS defekt sei, oder der CAN BUS ist nicht kompatibel mit meinem Boardcomputer. :ireful:
Ich weiß nicht so recht. Wär doch sehr merkwürdig, wenn so viele CAN BUSSE (?) defekt wären. Aber gut....ich warte jetzt auf den neuen CAN BUS. Die Hoffnung stirbt zuletzt :nee:

gruß
Markus
 
Machmut

Machmut

Megane-Kenner
Beiträge
80
Mir hat der Vogel geschrieben ich soll ihn die canbus box zurück schicken und er tauscht es aus das kann doch net wahr sein haha. Wie hat dein Fachmann das Radio zum laufen gebracht?

Gruß

Machmut
 
Tryden

Tryden

Megane-Kenner
Beiträge
67
So wollte nur mal Berichten.
Gute Stück ist heute gekommen und hab es auch schon mal Probe laufen lassen.
Scheint auf den ersten Blick alles zu funktionieren wie es soll ohne Probleme.
Verarbeitung ist wirklich gut und steht dem Original nicht nach.
Werd es Morgen Montieren und dann mal paar Bilder machen vlt au ein Video fals jmd möchte.
Mfg :hi:
 
C

cytidin

Türaufmacher
Beiträge
16
Steht auf deinem CAN BUS Adapter auch "Megane Koleos" drauf!?

gruß
cytidin
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Tryden schrieb:
....Werd es Morgen Montieren und dann mal paar Bilder machen vlt au ein Video fals jmd möchte.
Mach reichlichBilder auch vom Einbau. Dann nachher noch was Text dabei und du hast ein How to... erstellt :thanks:

Wäre klasse und würde vielen anderen helfen.

Wir sind gespannt auf deinen Einbaubericht mit Bildern.

Viel Erfolg!

:hi:
 
Tryden

Tryden

Megane-Kenner
Beiträge
67
cytidin schrieb:
Steht auf deinem CAN BUS Adapter auch "Megane Koleos" drauf!?

gruß
cytidin
Ja steht bei mir auch drauf.




So nach knapp 2 std ist es geschafft :sarcastic:
Erster Eindruck des guten Stücks ist ganz klar Positiv.
Monitor und Radio sind Passgenau und es muss nirgentwo nachgearbeitet werden.
Bin zwar bisher nur die Grundfunktionen des Radios durchgegangen (USB,CD,DVD,Navi,Radio,SD) was allerdings alles ohne Probleme funktionierte.
Radio Empfang ist nach kurzem Test gleich geblieben, allerdings werde ich es noch bei längeren Fahrten ausserhalb der Stadt Testen.
Soundqualität(CD,USB) empfinde ich als nicht Schlecht aber auch nicht groß besser im vergleich zum Werksradio.
GPS wurde sofort gefunden und Navigation hat (bei einer kurzen Testfahrt) auch seinen Dienst getan(Muss aber noch schauen ob die Software aktuell ist).
Der Touchscreen reagiert relativ zügig und schaltet auch schnell zwischen den Programmen.
LFB funktioniert wie vorher und die Tasten lassen sich beliebig neu belegen.
Gibt natürlich noch viele Einstellungsmöglichkeiten die ich noch nicht durchgegangen bin.
Bevor ich das Ding allerdings mit Lob überschütte werde ich es natürlich erstmal im Dauerbetrieb und bei längeren Fahrten auf Herz und Nieren Prüfen. :pump: :grin:
Werde noch ein How to do zum EInbau erstellen wenn ich die nächsten Tage Zeit habe.
Hier aber schonmal ein paar Bilder vom Ergebniss :-)

http://img812.imageshack.us/img812/1622/7h8i.jpg

Uploaded with ImageShack.us



http://img849.imageshack.us/img849/3574/70ov.jpg

Uploaded with ImageShack.us

http://img850.imageshack.us/img850/7694/y49s.jpg

Uploaded with ImageShack.us

http://img89.imageshack.us/img89/7097/9mov.jpg

Uploaded with ImageShack.us

http://img823.imageshack.us/img823/2851/2of4.jpg

Uploaded with ImageShack.us
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Tipp Topp :top:

Optisch perfekt integriert!
Hoffe das es für das Navi Updates gibt etc pp.

Bin sehr gespannt auf deinen Erfahrungsbericht nach etwas Zeit mit dem System.

:hi:
 
schwenga

schwenga

Megane-Fahrer
Beiträge
389
Das sieht ja echt klasse aus .....

Vor allem bin ich gespannt, wie die Freisprecheinrichtung funktioniert ... das Microfon ist ja am Radio selbst eingebaut ....

Aber ansonsten echt schick .... schade, das es kein Android OS ist ... :) ...

Lg und schönen Abend ...

Andy
 
Tryden

Tryden

Megane-Kenner
Beiträge
67
Mal kleiner Zwischenbericht zum Navi.
Hab mir heute früh im Auto mal gedacht, probier ich doch mal das gute Stück aus.
Da bei meinen 30km zur Arbeit fast alles dabei ist(Stadt,Dörfer,Nebenstraßen,B-Straße) relativ gute Testbedingung.
Eingabe des Ziels ging flott, da Stadt und Straßennamen auch schnell vorgeschlagen werden.
Berechnung der Route dauerte keine 5 Sekunden.
Was mich sehr überrascht hat ist die Deutsche Sprachausgabe die gut verständlich und mit klarer Stimme durchsagen macht.
Nach Wunsch wird man auch per Stimme gewarnt wenn man zu schnell Fährt (natürlich auch auf dem Bildschirm) egal ob bei aktivierter Navigation oder nur beim normalen Fahren.
Die Lautsprecher der Fahrerseite werden automatisch runtergeregelt wenn das Navi Anweisungen gibt(weiß nicht ob das beim Werks TomTom auch so ist)
Wenn in nächster Nähe keine Abzweigung kommt oder man aus der Stadt fahrt schaltet das Navi automatisch auf eine größere Kartenansicht(siehe bild 1).
Musik lässt sich weiter über LFB bedienen oder man geht aus der Bildnavigation hinaus und lässt sich nur per Stimme leiten.
Bin auch mal absichtlich falsch gefahren um die Neuberechnung der Route zu Testen womit das Navi aber keine Probleme hatte.
Eingegebene Ziele werden in einer Liste gespeichert und man kann auch die Namen der Ziele ändern(Z.B Zuhause,Arbeit usw usw)
Einziger Kritikpunkt meinerseits ist die etwas komplizierte Menüführung wenn man in der Navigation noch schnell etwas ändern möchte was wohl aber nach ein bisschen Eingewöhnung kein Problem mehr sein wird.
Kann also bisher nichts wirklich Negatives melden.
Habe bisher leider noch kein Hinweis gefunden welche Version installiert ist da ich aber zur Arbeit über eine neuere Straße fahre (ungefähr 1 Jahr alt) kann man schonmal sagen das es relativ Aktuell sein muss.

Hier noch 2 Bilder bei einer kürzeren Fahrt.
Mfg :hi:

http://img41.imageshack.us/img41/5530/61kc.png

Uploaded with ImageShack.us

http://img24.imageshack.us/img24/5586/o65r.jpg

Uploaded with ImageShack.us
 
Thema: Navi-Nachrüsten DIN-1 Radio mit externen TFT-Display

Ähnliche Themen

makedonec
Antworten
4
Aufrufe
8.119
ASpeed
N
Antworten
3
Aufrufe
3.065
FendiMan
FendiMan
R
Antworten
7
Aufrufe
17.068
Chris Stark
C
S
Antworten
9
Aufrufe
3.173
Ruhrpott
Ruhrpott
Oben