Megane 3 Navi-Nachrüsten DIN-1 Radio mit externen TFT-Display

Diskutiere Navi-Nachrüsten DIN-1 Radio mit externen TFT-Display im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Hi zusammen, wer sein Navi Nachrüsten möchte kann mal hier auf den Link gehen. Ich selber habs noch nicht probiert, muss aber sagen das es eine...
uthi

uthi

Megane-Kenner
Beiträge
135
Hi,

cool das es bei dir so funktioniert! Kannst du mir sagen was du vorher für ein orig. Radio hattest, welche Phase du fährst? Ein RS mit RS Monitor isses ja nach den Bilder nicht, oder?

Grüße

Uthi
 
Tryden

Tryden

Megane-Kenner
Beiträge
67
Hatte vorher das normale Standardradio ohne TomTom(Also auch kein RS Monitor oder sonstiges).
Megane Coupe Phase 1 Bj 2011
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
uthi

uthi

Megane-Kenner
Beiträge
135
Faszinierend! Ich hatte hab auch nen Ph.1 (rs) ich hab die LFB nicht zum laufen gebracht :( - dachte es liegt an der Baureihe, dann kanns ja nur noch an der zusätzliche Funktion an der LFB liegen wegen dem RS Monitor.
Wenn einer mitm RS das Teil zum laufen bringt probiere ich es noch einmal :)
Hast du jetzt das aus D bezogen für knapp 600€ oder das aus GB für knapp 400€ oder das aus china für 280 € ?
 
uthi

uthi

Megane-Kenner
Beiträge
135
aha schau an, da haben wir den Unterschied :)
deins ist für die Modelle ab 2011. Meiner ist 2010 und ich hatte auch das Modell ab 2010, da ging die LFB nicht, also scheint es da doch unabhängig vom RS einen Unterschied zu geben.
Danke für den Link.
 
Speedsta

Speedsta

Türaufmacher
Beiträge
15
Bin auch grad dabei das Teil zu bestellen für den Grandtour.

Was hast Du für Optionen dazugenommen?
 
S

Scarlerion

Türaufmacher
Beiträge
10
Moin Moin

Bist du immer noch zufrieden mit dem " Nachrüstkit ",
Ich interessiere mich auch gerade brennend für diese Lösung, und überlege mir das Ding zu bestellen
War der Einbau schwierig und ist dieser mit normalen Kenntnissen zu schaffen ?

Hat sonst noch wer Erfahrungen

Gruss

Scar
 
Speedsta

Speedsta

Türaufmacher
Beiträge
15
Ich hab das Teil drin und im Moment leider nur Probleme.

Zuerst hatten sie den falschen CanBus adapter geschickt. dann einen vom Koleos. Er schaltet nicht automatisch ein und aus, TMC läuft nicht, beide Airbags geben ne Fehlermeldung.
 
freak4eva

freak4eva

Megane-Kenner
Beiträge
56
Moin,
was hast du an Optionen gewählt Tryden?

Ob das Beim Bose System Auch funzt?
Der Bildschirm so gefällt mir auf jedenfall besser als das Originale!

Mfg
 
J

jackdaniels2

Megane-Kenner
Beiträge
153
sagt mal wie läuft die Verkabelung?

Alles neu ziehen?

Weil habe das Carminat 3 - sprich der hat ja von Haus aus den anderen Stecker...
 
P

Paddybo93

Türaufmacher
Beiträge
11
Hallo,

Das mit dem kabel ziehen würde mich auch interessieren, hat da vielleicht schonmal jemand ein How to erstellt? Wäre sehr schön :)

Habe allerdings das standard radio. Und noch eine Frage, ich habe mir den link angesehen da stand für megane bj. 2010-2013 mein megane ist aber von 2009, gibt es da Unterschiede? Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht so vorstellen ;)

Gruß Paddy
 
Esjay

Esjay

Megane-Kenner
Beiträge
114
Wurde das von jemanden schon mal probiert, der das Tom Tom navi drin hat?
Ist der Kabelbaum usw der gleiche?
 
Thema: Navi-Nachrüsten DIN-1 Radio mit externen TFT-Display

Ähnliche Themen

makedonec
Antworten
4
Aufrufe
8.101
ASpeed
N
Antworten
3
Aufrufe
3.061
FendiMan
FendiMan
R
Antworten
7
Aufrufe
17.047
Chris Stark
C
S
Antworten
9
Aufrufe
3.171
Ruhrpott
Ruhrpott
Oben